3570K bei 80%

kabaam

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,
Ich habe bei BF3 (1080p/high) im Durchschnitt eine CPU Auslastung von ca. 70-80%, dabei ist es egal ob der multi 34x oder 40x (3400/4000Mhz) gesetzt ist. Die Auslastung bleibt relativ unverändert. Die Temps sind so 55° dabei. Auf dem Desktop ist die Auslastung normal 0%. Sind diese Werte normal?
MfG

Teste mal mit Core temp und lasse es bei spielen im Hintergrund laufen.zocke auf 64 Server zum testen .mindestens ne halbe Stunde. V Sync ausmachen wie die die Temperatur beeinflussen kann und die fps.55 grad ist eigentlich okay.Bei mir geht der auch nur auf maximal 62 grad und vorher das Wasser mit Prime 95.

Zocke immer nur 64er Server und habe auch da getestet, Vsync immer aus, Coretemp lief daher die 55° ausgelesen. Habe schon gehört wie BF3 auch neuere CPU´s ins schwitzen bringt, aber habe die CPU neu darum wollte ich mal fragen! ^^
MfG

Mein i7 2600 hat in BF3 bei 1080p eine Auslastung von 40 bis 47%. SMT ist allerdings an, macht auch sinn denn BF3 nutzt es. Wie es ohne SMT ist weiß ich nicht. Aber 70 bis 80% sind eindeutig zuviel! Da stimmt was nicht

das ist vollig normal....

ich hab ein 2600 und liege bei ca.45-50%
das aber mit einer geforce 580... und die ist auf 90%

alsodenke das die grafik in dem fall auch etwas auffängt.

willst du bessere werte musst du gegebenfalls die einstellung im spiel ändern...

@Leckrer

Aha dann stell doch mal spaßenshalber die Auflösung auf 1280x1024 und alles auf niedrig + vsync aus. (Extrem niedrige Einstellungen für einen Extremen Vergleich:D)
Dann stellst du mit sicherheit fest, dass deine CPU-Auslastung bei 90-100% liegen wird.
Der Grund liegt darin, dass du dein GPU-Limit zu einem CPU-Limit umwandelst.
Wenn der TE "nur" auf high spielt.....ohne AA usw. kommt das mit seiner Auslastung gut hin.

Hier noch mal nen Screenshot von BadCompany2 damals, einmal 2500k und einmal Phenom X6.

BC2-CPU-2500k.jpg BC2auslastung.X6.PNG

Zurück