Combi
BIOS-Overclocker(in)
3570-K,aufrüsten,oder gehts von der Leistung her noch?!
hi,ich frage mich seit etlichen monaten,ob mein alter 3570-k,ausreichend ist,oder ob ich mit einem 4790-k
einiges mehr an leistung hätte.es wurmt mich,meine cpu hat kein ht,der 4790-k hat ht,aber einen niedrigeren takt,selbst mit oc.
meine cpu läuft stable auf 4,9ghz im alltag und 5,0 ghz würden auch gehen,allerdings müsste ich die pumpe und lüfter dann auf hörbare u/min stellen.
die max temp bleibt bei 52 grad.
aber das mit dem ht und anderer,neuerer architektur,macht mich unsicher.
hat ein 4xxx dank aktuellerer bauart,mehr leistung,bei geringerem takt?!
ich spiele zu 80% imo guild wars 2.da ist ein hoher coretakt besser,da leider das game zu 95% über cpu und nicht über gpu berechnet wird.
meine 2x 780er hydros langweilen sich zu tode.
aber bf4,gta v,oder das kommende witcher 3 (28 eus bei ebay,schlagt zu!),verlangen ja nach ordentlich power.
ist da eine aktuellere cpu von vorteil oder nicht.
da mir die 9xx grakas vom preis-leistungsverhältnis nicht zusagen,habe ich noch nicht aufgerüstet.evtl die 980 ti.ma schaun.
es gibt doch eineige,die vom 3570-k auf nen 4790-k umgestiegen sind.
habt ihr spürbar was gemerkt?
ich weis,ich blödsinn auf ganz hohem niveau
,aber bisher hatte ich,wenn keine max settings mehr klappten,aufgerüstet.
nun habe ich ein paar generationen übersprungen und frage mich,ob ich noch warten kann,oder mehr leistung haben könnte,cpu-seitig.
meine olle will in urlaub,waren erst vor 5 jahren
,auto neu,renoviert,geldreserven futsch!
eine erneuerung,läg bei 500-650 eus für cpu und board.ma eben so,geht auch nimmer.
balkendiagramme sind schön,aber subjektive erfahrung von usern,gibt mir mehr.
thx 4 ur replies!
hi,ich frage mich seit etlichen monaten,ob mein alter 3570-k,ausreichend ist,oder ob ich mit einem 4790-k
einiges mehr an leistung hätte.es wurmt mich,meine cpu hat kein ht,der 4790-k hat ht,aber einen niedrigeren takt,selbst mit oc.
meine cpu läuft stable auf 4,9ghz im alltag und 5,0 ghz würden auch gehen,allerdings müsste ich die pumpe und lüfter dann auf hörbare u/min stellen.
die max temp bleibt bei 52 grad.
aber das mit dem ht und anderer,neuerer architektur,macht mich unsicher.
hat ein 4xxx dank aktuellerer bauart,mehr leistung,bei geringerem takt?!
ich spiele zu 80% imo guild wars 2.da ist ein hoher coretakt besser,da leider das game zu 95% über cpu und nicht über gpu berechnet wird.
meine 2x 780er hydros langweilen sich zu tode.
aber bf4,gta v,oder das kommende witcher 3 (28 eus bei ebay,schlagt zu!),verlangen ja nach ordentlich power.
ist da eine aktuellere cpu von vorteil oder nicht.
da mir die 9xx grakas vom preis-leistungsverhältnis nicht zusagen,habe ich noch nicht aufgerüstet.evtl die 980 ti.ma schaun.
es gibt doch eineige,die vom 3570-k auf nen 4790-k umgestiegen sind.
habt ihr spürbar was gemerkt?
ich weis,ich blödsinn auf ganz hohem niveau
,aber bisher hatte ich,wenn keine max settings mehr klappten,aufgerüstet.nun habe ich ein paar generationen übersprungen und frage mich,ob ich noch warten kann,oder mehr leistung haben könnte,cpu-seitig.
meine olle will in urlaub,waren erst vor 5 jahren
,auto neu,renoviert,geldreserven futsch!eine erneuerung,läg bei 500-650 eus für cpu und board.ma eben so,geht auch nimmer.
balkendiagramme sind schön,aber subjektive erfahrung von usern,gibt mir mehr.
thx 4 ur replies!