.

AW: Ich könnte heulen! Habe meine R9 280 vor 1 Monat gekauft!

Bleib mal schön auf dem Teppich. Nvidia hat das Rad nicht neu erfunden es wurde lediglich ein neues Produkt vorgestellt wo im Vorfeld größtenteils klar war wo die reise hingeht. Zugegeben die Effizienz ist sehr gut.Du hast eine gute Karte gekauft und musst nicht eine gtx970 kaufen. Verrate mir bitte noch kurz welches Modell du gekauft hast rein aus Interesse?
 
AW: Ich könnte heulen! Habe meine R9 280 vor 1 Monat gekauft!

Reicht die Graka momentan für alles was du so anstellst? Dann behalte die am besten. Warte lieber noch auf den Konter von AMD bevor du dir wieder in den Arsch beißen musst ;)

Besser kann man es nicht schreiben. Falls Du mit der Leistung zufrieden bist behalte sie, es gibt immer irgendwas, was neuer, besser, sparsamer, schneller etc. ist - nur muss man das unbedingt haben ? Immerhin hätten 100 Euro mehr zugleich auch 50 % Mehrkosten für Dich bedeutet.

Ohne ein Klugscheisser sein zu wollen, aber wer einen Monat bevor neue Grafikkarten auf dem Markt erscheinen zuschlägt - und durch die 750 Ti hatte sich bereits einiges im Vorfeld bezüglich der möglichen Leistung / Energieeffizienz der 970/980 abgezeichnet - der sollte dann auch mit seiner Karte zufrieden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich könnte heulen! Habe meine R9 280 vor 1 Monat gekauft!

Ich könnte echt losheulen!

Ich habe mir vor 1 Monat die R9 280 für ~200 Euro gekauft!
Und jetzt ist die GTX 970 draußen für nur ~100 Euro mehr!
Das Ding ist viel besser als die R9 280, ich habe aber auch kein Geld mir jetzt nach 1 Monat direkt eine neue Grafikkarte zu kaufen.

WIRKLICH? Eine Grafikkarte die 100 Euro mehr kostet als eine andere Karte ist schneller? Und das obwohl sie neuer ist? Wo gibts denn sowas? Meine Güte, natürlich kommen alle paar Monate neue Grafikkarte, neue CPUs, neue ... raus. Wenn es danach geht dürfte man sich nie etwas kaufen. Aber was Du hier für einen Vergleich bringst ist unfassbar. Meine GTX 770 ist auch langsamer, aber dafür hatte ich auch keine 300 Euro gezahlt. Und mein Fiesta ist auch langsamer als der Porsche vom Nachbarn, ...
 
AW: Ich könnte heulen! Habe meine R9 280 vor 1 Monat gekauft!

Karte behalten, Geld sparen und auf die neuen Generationen/Upgrades von AMD und Nvidia freuen.

Wusstest du denn nicht das Maxwell angekuendigt war?
Hattest du eine Beratung wo dir zur R9 280 geraten wurde?
 
AW: Ich könnte heulen! Habe meine R9 280 vor 1 Monat gekauft!

Dann kaufst du später eben die 980ti von der Ersparnis, Hardware ist eben ein reißender Fluss wo man irgendwo reinspringt und selten das gewünschte Ziel trifft
 
AW: Ich könnte heulen! Habe meine R9 280 vor 1 Monat gekauft!

Bleib mal schön auf dem Teppich. Nvidia hat das Rad nicht neu erfunden es wurde lediglich ein neues Produkt vorgestellt wo im Vorfeld größtenteils klar war wo die reise hingeht.

wenn ich überlege wie sehr die leute gegen die neue 9xx reihe gewettert haben, was sie nicht alles erfunden haben an gerüchten. Zu teuer. zu langsam zu hässlich zu klein oder zu groß. Es war ein einziger Krieg und Hass gegen Nvidia. Und heute, heute ist alles klar, jeder weis bescheid und jeder mag eine Nvidia. Echt traurig so eine Entwicklung. Wenn die Leute die so gegen Nvidia gewettert haben, wenigstens dabei bleiben würden das sie AMD nutzen und nicht dann aufs nächste Ross aufspringen.

Jetzt ist eben Nvidia mal am drücker, mir kommt eh nix anderes in den PC aber deswegen mache ich AMD auch nicht so fertig.
 
AW: Ich könnte heulen! Habe meine R9 280 vor 1 Monat gekauft!

Man kann ja Vorlieben haben nur die Grabenkriege mag ich auch nicht. Ich nutze eh beide Fraktionen
 
AW: Ich könnte heulen! Habe meine R9 280 vor 1 Monat gekauft!

3 Sachen, die mich tierisch bei AMD nerven:

1. Shadowplay ist Raptr DVR stark überlegen
2. Bei meinem Multi-Monitor Setup taktet meine 7950 nicht runter
3. Die Desktop-Symbole verrutschen immer mal wieder, bei NVIDIA hatte ich das nicht.

Das einzige Argument für AMD war ja P/L. Aber wenn ich jetzt eine GTX 970 für 290€ bei Meinpaket sehe...

Hab mir jetzt eine Gigabyte GTX 970 für 322€ zugelegt. Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich könnte heulen! Habe meine R9 280 vor 1 Monat gekauft!

Das die Leute immer so unzufrieden sein müssen.
Erst ungeduldig und dann auch noch unzufrieden.
Ich brauche auch dringend eine neue Grafikkarte.
Aber ich informiere mich vorher richtig welche Hardware gerade aktuell ist und wann eventuell neue raus kommt.
Daher habe ich mir nicht sofort die GTX780 geholt, auch wenn Schnäppchen gelockt haben.
Ich habe mich zurück gelehnt, gewartet (auch wenn's schwer fällt, vorallem wenn man nicht mal mehr zocken kann) und es hat sich jetzt im nachhinein genau als richtige Entscheidung rausgestellt.
Manchmal zahlt sich Geduld eben doch aus.

Klar kannst du versuchen die R9 280 schnell zu verkaufen um noch mehr Geld zu bekommen, bevor sich die News noch nicht verbreitet haben und jeder weiß das die GTX970 ein viel besseres Preis/Leistungsverhältnis hat.
Aber im Prinzip hoffst du darauf, jemanden anderes übers Ohr hauen zu können... vielleicht fühlt der sich dann genauso wie du. ^^
 
AW: Ich könnte heulen! Habe meine R9 280 vor 1 Monat gekauft!

3 Sachen, die mich tierisch bei AMD nerven:

1. Shadowplay ist Raptr DVR stark überlegen
2. Bei meinem Multi-Monitor Setup taktet meine 7950 nicht runter
3. Die Desktop-Symbole verrutschen immer mal wieder, bei NVIDIA hatte ich das nicht.

Das einzige Argument für AMD war ja P/L. Aber wenn ich jetzt eine GTX 970 für 290€ bei Meinpaket sehe...

Hab mir jetzt eine Gigabyte GTX 970 für 322€ zugelegt. Bin gespannt.
Naja 1) wird sich sowieso aufhören, dieses sinnlose Spielestreaming...
 
AW: Ich könnte heulen! Habe meine R9 280 vor 1 Monat gekauft!

Ich finde Spielestreaming auch unattraktiv. Aber Shadowplay kann ja nicht nur streamen, sondern auch ganz normal aufnehmen :)
 
Ich finde Spielestreaming auch unattraktiv. Aber Shadowplay kann ja nicht nur streamen, sondern auch ganz normal aufnehmen :)

Bitte leute wenn ihr keine Ahnung hab haltet euch raus.
Das geht jetzt nicht nur an dich sondern auch an andere.
Mit raptr kann man genausogit aufnehmen/streamen, und das ganze bei 1-2fps verlust.
Also wo bitte ist Shadowplay besser?
Gruß
 
AW: Ich könnte heulen! Habe meine R9 280 vor 1 Monat gekauft!

Bitte leute wenn ihr keine Ahnung hab haltet euch raus.
Das geht jetzt nicht nur an dich sondern auch an andere.
Mit raptr kann man genausogit aufnehmen/streamen, und das ganze bei 1-2fps verlust.
Also wo bitte ist Shadowplay besser?
Gruß
Am bestein ist immer noch QuickSync.
C'T hat das neulich angesehen: QuickSync tut dasselbe wie Shadowplay, Xfire usw usf 5x schneller bzw frisst dabei 5x weniger Leistung, und das Bild ist absolut überlegen, viel schärfer, werniger Aliasing usw.
Dennoch: Wozu Streamen? Sieht sich doch eh keiner an (90% der Twitch Inhalte werden recht schnell wieder gelöscht, weil sie niemand ansieht) und was ist daran geil sich was anzusehen anstatt es selbst zu spielen. Oder ergötzt man sich tatsächlich später mal an den eigenen "Frags"? Wohl kaum, jeder der heute streamed wie ein Wahnsinniger kommt in 1-2 Jahren drauf, dass es umsonst ist. Auch das ganze Let's Play zeug nimmt wieder ab

Hardwarebeschleunigte Videoumwandlung | c't
GPU-Transcoding: Beispielvideos mit Intel Quick Sync, Nvidia NVEnc und AMD VCE | c't
kanns auch einscannen wers braucht, aber letztendlich steht dort was ich schon sage:
QuickSync: 5x schneller und gleichzeitig bessere Qualität. Nvidia hat schon aufgegeben ihren Transcoder weiterzuentwickeln, AMD noch nicht, aber mal sehen was die Zukunft bringt
 
AW: Ich könnte heulen! Habe meine R9 280 vor 1 Monat gekauft!

Bitte leute wenn ihr keine Ahnung hab haltet euch raus.
Das geht jetzt nicht nur an dich sondern auch an andere.
Mit raptr kann man genausogit aufnehmen/streamen, und das ganze bei 1-2fps verlust.
Also wo bitte ist Shadowplay besser?
Gruß
Ich benutze selbst Raptr und habe davon gestrichen die Schnauze voll

Gut, dann fang ich mal an:

1. Es werden nur manche Games unterstützt. Man muss per Hand (außer bei Steam-Spielen) einen Spielenamen und dann die .exe auf den Computer suchen und auswählen.
dadurch ergeben sich mehrere Probleme
1a) Es sind nicht alle Spiele verfügbar
1b) Neue Spiele müssen per Update hinzugefügt werden
1c) Betas werden laut Entwickler garnicht erst aufgenommen. Battlefield 4 CTE z.B.? Fehlanzeige

2) Datenerhebungen. Raptr trackt alle meine Spielzeiten. Ich kann die ******* nicht ausschalten. Bekomme dauernd irgendwelche Benachrichtigungen von Belohnungen und Punkten, die ich nicht brauche! Dann ploppen dauernd nach einem Spiel Fenster auf etc.
Dank Datenerhebung keine Privatsphäre. Ich kann zwar in den Optionen es so einstellen, dass andere meine Spielzeiten etc. nicht sehen konnen. Ändert aber nichts daran, dass die Daten trotzdem erhoben und abgespeichert werden.
3) Wieso muss ich, um Gameplay aufzunehmen, auch Ingame Chat und sonstigen Bullshit aktivieren? Ich will nur FPS-Anzeige und aufnehmen. Mehr nicht. Es geht einfach nicht.
4) Raptr kann maximal 1080p
5) Viele Bildfehler, manche Spiele zu dunkel, 0byte Dateien etc.

So da gibt es noch mehr, aber das reicht mir schon, um Raptr abzuschreiben. Ja es ist eine Beta, interessiert mich aber persönlich herzlich wenig, wenn die Konkurrenz ein funktionierendes Programm bereits hat.


Was beide nicht haben ist (soweit ich weiß), dass man ein Mikrofon nicht auf eine seperate Tonspur aufnehmen kann. Bei beiden *******!


Nvidia hat schon aufgegeben ihren Transcoder weiterzuentwickeln

Transcoder oder Encoder? Der Encoder wurde ja bei der 900 Serie ausgebaut

GeForce GTX 900 Series GPUs, like the newly-released GeForce GTX 980 and GeForce GTX 970, include an enhanced H.264 hardware encoder, further reducing the already-minimal performance of GeForce Experience's ShadowPlay gameplay recorder. This improved hardware also enables the recording of footage at Ultra HD resolutions, beginning with 3840x2160, commonly referred to as "4K".
 
wenn ich überlege wie sehr die leute gegen die neue 9xx reihe gewettert haben, was sie nicht alles erfunden haben an gerüchten. Zu teuer. zu langsam zu hässlich zu klein oder zu groß. Es war ein einziger Krieg und Hass gegen Nvidia. Und heute, heute ist alles klar, jeder weis bescheid und jeder mag eine Nvidia. Echt traurig so eine Entwicklung. Wenn die Leute die so gegen Nvidia gewettert haben, wenigstens dabei bleiben würden das sie AMD nutzen und nicht dann aufs nächste Ross aufspringen.

Jetzt ist eben Nvidia mal am drücker, mir kommt eh nix anderes in den PC aber deswegen mache ich AMD auch nicht so fertig.

Das wird es immer geben aber wozu aufregen Hauptsache ich weiß was für mich besser ist und was ich brauche. Bin zum Glück von dem max. Trip runter.hatte vor kurzem auch noch ne 290oc drin hab die schön verkauft und mir gebraucht ne 7950 x-edition für 100€ gekauft und die reicht mir für alles zum spielen, muss es denn immer max. Sein? Ich spiele nur gelegentlich und da reicht mir das vollkommen. Finde es übertrieben Karten für soviel Geld zu kaufen und immer nur Upgraden das nervt.
 
Zurück