AW: Ich könnte heulen! Habe meine R9 280 vor 1 Monat gekauft!
Bitte leute wenn ihr keine Ahnung hab haltet euch raus.
Das geht jetzt nicht nur an dich sondern auch an andere.
Mit raptr kann man genausogit aufnehmen/streamen, und das ganze bei 1-2fps verlust.
Also wo bitte ist Shadowplay besser?
Gruß
Ich benutze selbst Raptr und habe davon gestrichen die Schnauze voll
Gut, dann fang ich mal an:
1. Es werden nur manche Games unterstützt. Man muss per Hand (außer bei Steam-Spielen) einen Spielenamen und dann die .exe auf den Computer suchen und auswählen.
dadurch ergeben sich mehrere Probleme
1a) Es sind nicht alle Spiele verfügbar
1b) Neue Spiele müssen per Update hinzugefügt werden
1c) Betas werden laut Entwickler garnicht erst aufgenommen. Battlefield 4 CTE z.B.? Fehlanzeige
2) Datenerhebungen. Raptr trackt alle meine Spielzeiten. Ich kann die ******* nicht ausschalten. Bekomme dauernd irgendwelche Benachrichtigungen von Belohnungen und Punkten, die ich nicht brauche! Dann ploppen dauernd nach einem Spiel Fenster auf etc.
Dank Datenerhebung keine Privatsphäre. Ich kann zwar in den Optionen es so einstellen, dass andere meine Spielzeiten etc. nicht sehen konnen. Ändert aber nichts daran, dass die Daten trotzdem erhoben und abgespeichert werden.
3) Wieso muss ich, um Gameplay aufzunehmen, auch Ingame Chat und sonstigen Bullshit aktivieren? Ich will nur FPS-Anzeige und aufnehmen. Mehr nicht. Es geht einfach nicht.
4) Raptr kann maximal 1080p
5) Viele Bildfehler, manche Spiele zu dunkel, 0byte Dateien etc.
So da gibt es noch mehr, aber das reicht mir schon, um Raptr abzuschreiben. Ja es ist eine Beta, interessiert mich aber persönlich herzlich wenig, wenn die Konkurrenz ein funktionierendes Programm bereits hat.
Was beide nicht haben ist (soweit ich weiß), dass man ein Mikrofon nicht auf eine seperate Tonspur aufnehmen kann. Bei beiden *******!
Nvidia hat schon aufgegeben ihren Transcoder weiterzuentwickeln
Transcoder oder Encoder? Der Encoder wurde ja bei der 900 Serie ausgebaut
GeForce GTX 900 Series GPUs, like the newly-released GeForce GTX 980 and GeForce GTX 970, include an enhanced H.264 hardware encoder, further reducing the already-minimal performance of GeForce Experience's ShadowPlay gameplay recorder. This improved hardware also enables the recording of footage at Ultra HD resolutions, beginning with 3840x2160, commonly referred to as "4K".