Ryse PC: Technik-Interview - Grafikvorteile, Kantenglättung, SLI/Crossfire und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ryse PC: Technik-Interview - Grafikvorteile, Kantenglättung, SLI/Crossfire und mehr

PC Games Hardware im Interview mit Crytek: Welche Besonderheiten bringt die PC-Version von Ryse mit sich? PCGH fragte bei Crytek nach und erhielt fundierte Antworten von Christopher Evans, Art Technical Director, und Nicolas Schulz, Senior Rendering Engineer.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ryse PC: Technik-Interview - Grafikvorteile, Kantenglättung, SLI/Crossfire und mehr

AW: Ryse PC: Technik-Interview - Grafikvorteile, Kantenglättung, SLI/Crossfire und mehr

Da zieh ich mir lieber 300 rein oder Gladiator. Hab mir ein Lets Play angeschaut und es spricht mich Null an. Dazu noch die Hardwareanforderungen. Ein wahrer Witz:lol: Erinnert mich an Dragon's Lair falls das noch einer kennt. Anspruchslos hoch 10.

AW: Ryse PC: Technik-Interview - Grafikvorteile, Kantenglättung, SLI/Crossfire und mehr

Das Spiel sieht einfach toll aus, wäre auch toll optimiert wenn es auf einer R9 290X mit 30fps und mehr in 4K und @max läuft.

Es ist ein interaktiver Movie mehr nicht. Drücke mal hier nen Button und mal da. Das "Bildgewitter" lenkt ab und auf PC wirds bestimmt noch gruseliger. Die Hardwareanforderungen ein Witz und der preis einfach nur gesalzen.

Gekauft! Ist nicht schlechter als die üblen Actiontitel. Präsentation, Grafik, Design, Atmosphäre, Musik, Inhalt und Steuerung sind perfekt umgesetzt. Handlung und Schauplatz sind ebenso recht interessant und kein Einheitsbrei. Nur das Gameplay ist wegen seiner Monotonie schwach, aber auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad fordernd. Andere monotone und kurze Spiele bekommen merkwürdigerweise Wertungen von über 90%. Alles unlogisch und für mich nicht nachvollziehbar. Deshalb hat es die schlechten Wertungen nicht verdient.

Crysis 3 hat mich dermaßen enttäuscht das Crytek erstmal lange Zeit keinen Cent von mir sehen wird :daumen2:
Und noch einen interaktiven Benchmark brauche ich nicht. Vielleicht nächstes Jahr in einem Sale für 5€, schauen wir mal.

Dabei liebe ich gute Grafik. Doch das hinter der Grafik auch ein gutes Spiel stecken muss, hat Crytek bis jetzt noch nicht verstanden.
Bestes Beispiel bei dem sowas funktioniert: Witcher 3

Es ist ein interaktiver Movie mehr nicht. Drücke mal hier nen Button und mal da. Das "Bildgewitter" lenkt ab und auf PC wirds bestimmt noch gruseliger. Die Hardwareanforderungen ein Witz und der preis einfach nur gesalzen.

Was?!

Für 4K wird eine GTX780/R9 290X und ein i7 mit 8GB Ram empfohlen, für FullHD eine HD7850/GTX660ti mit einem i5, was ist daran hoch?!

Das ist sogar extrem niedrig, für 4K sowieso!

Falls es nicht gefällt muss man nicht allzu lange leiden. Die Spielzeit soll ja auch nicht so dolle sein. :ugly:

Gekauft ist es bei mir auch, wegen dem Setting und gute Grafik hat auch noch nie geschadet. Es wird aber auf einen Steam Sale hinauslaufen. Das ist keine Geiz ist Geil Mentalität, ich bin einfach nicht bereit für ein so simpel gehaltenes Spiel mit ein paar Stunden Spielzeit mehr zu investieren.

Ja, extrem niedrig. Ich hab was von 8 Gigabyte Vram gelesen das hat gereicht (Für beste BQ). Und ausserdem. Das Spiel will ich nicht geschenkt. Aber ich weiss was gleich kommt. Alle Bewertungen sind unwahr, das Spiel ist so geil.

Natürlich gibts Fans von solchen Machwerken aber es ist anspruchslos und langweilig. Da kann man den Bewertungen glauben.

Ist gekauft. Das bisher grafisch bestaussehndeste Spiel, das bis Oktober 2014 jemals am Markt war lasse ich mir doch nicht entgehen. Ein erster Vorgeschmack auf das was uns die nächsten Jahre erwartet.

Für mich ist Ryse das erste richtige next-gen Game für PC.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, extrem niedrig. Ich hab was von 8 Gigabyte Vram gelesen das hat gereicht (Für beste BQ). Und ausserdem. Das Spiel will ich nicht geschenkt. Aber ich weiss was gleich kommt. Alle Bewertungen sind unwahr, das Spiel ist so geil.

Natürlich gibts Fans von solchen Machwerken aber es ist anspruchslos und langweilig. Da kann man den Bewertungen glauben.

Ich hab nirgendwo von 8GB Vram gelesen, ich denke Du verwechselst Ram und Vram gerade.

8Vram kann nie im Leben sein :D
Da verwechselt du was ,ansonsten für 5-10 € im Sale nehme ich es mit :)
Das Setting reizt schon irgendwie (schade,dass da soviel Potential verloren ging) und die Grafik unterhält bestimmt ca 5 std (kann man mal mitnehmen irgendwann 2015)

Vielleicht ist mir auch etwas entgangen, aber wird das Spiel auch AMD Mantle unterstützen? Hätte man ja mal nachfragen können, Crytek hat ja mal irgendwas von generellem künftigen Mantle support der CryEngine erzählt...

Juhuu, das erste Mal SSAA (in einem CryEngineTitel) über das Ingame-Menu! :daumen:

Crytek lernt es wohl doch mal, dass das Feature das einzige ist, was ihnen bisher fehlte, damit die Spiele mit der Engine auch in Zukunft noch Optikreferenzen darstellen...

Zuletzt bearbeitet:

................

Zuletzt bearbeitet:

Battlefield 4?
Ryse sieht gut aus das war es dann aber auch schon.In den nächsten Jahr kommen Games die gut aussehen und auch Inhalt haben werden. Mir gefällt Crysis 3 von der Optik auch besser. Die Beleuchtung wirkt realistischer.

Ich meinte in einem CryEngine-Spiel, dachte das wäre im Kontext klar! :D

Also im Endeffekt die gleichen Verbesserungen/Optionen wie immer.

Im Grunde investiert man ja die Pc Leistung immer in die höhere Auflösung,mehr Details,AA und mehr fps ^^ ist ja nix Neues

Im Grunde investiert man ja die Pc Leistung immer in die höhere Auflösung,mehr Details,AA und mehr fps ^^ ist ja nix Neues

In was sonst frage ich mich?:ugly:
Bessere Grafik und bessere Bildqualität mit mehr Frames, genau deswegen kaufen sich die Leute ja einen guten PC.:D

In was sonst frage ich mich?:ugly:
Bessere Grafik und bessere Bildqualität mit mehr Frames, genau deswegen kaufen sich die Leute ja einen guten PC.:D

Danke fürs Wiederholen :ugly:
Deswegen meinte ich doch genau das

Ryse sah aber auch schon auf der One klasse aus,irgendwie schade,dass das Gameplay so monoton ist...-.-

Zurück