350W Netzteil ausreichend für 8800GT?

t0mb4

Komplett-PC-Käufer(in)
350W Netzteil ausreichend für 8800GT?

hallo zusammen,

habe von einem freund eine nvidia 8800gt billig geschenkt bekommen

zuhause angekommen, rechner aufgeschraubt und anschliessend festgestellt das mein netzteil FSP Group 350W kein pci-e stromkabel hat.
leider habe ich auch keinen adapter für einen 4 poligen anschluss.

aber ein kabel ist noch vorhanden 6 polig passt sogar in die grafikkarte.
da steht aber P10 drauf? meine frage deshalb, ist dieses P10 das selbe wie pci-e, und reichen die 350W überhaupt für das ganze system?

mein system:

AMD Athlon 3200+ (so.939)
gigabyte ga-k8nmf-9 (OEM board)
scythe kaze master 3,5
250Gb festplatte
dvd laufwerk
cmedia soundkarte
1x 80 lüfter
1x 92 lüfter
1x 120 lüfter
und die besagte nvidia karte ( Gainward 8800gt 512MB)

dank im vorraus

AW: 350W Netzteil ausreichend für 8800GT?

Ich hab mal ein so änliches System mit einem 300 Watt noname betrieben und ist gelaufen aber übertakten würd ich jetzt nicht.

Das Kabel nicht benutzen. Du musst dir einen PCIe Adapter besorgen, damit du zwei Pata Stromkabel daran anschließen kannst.
Das 350 Watt NT ist zwar knapp, müsste aber reichen. Wie alt ist es denn?

Hä, warum nicht benutzen? Ich hab auch ein Delta NT das auch einen P10 Stecker hat und daran lief meine HD4730 problemlos

erstmal danke für die schnellen antworten:daumen:

puhh müsste locker schon 5 jahre auf dem buckel haben..
genaue bezeichnung FSP350-60THA-P

habe nichtmal mehr 2 Pata übrig.

übertakten habe ich eigentlich eh nicht vor, glaube nicht das das was rausreisst bei der kiste.

Weil der nur an einer Schiene hängt und die übleichen Adapter haben Anschlüsse für zwei Molex Stecker wo du dann die last aufteilen kannst.

Der P10-Stecker ist für die CPU auf einem Intel-Pentium 4 Board. Auch wenn er von der Geometrie wie ein PCIe-Stromstecker ist, wäre ich mit der Verwendung für die Grafikkarte vorsichtig. Ob das elektrisch ordentlich passt, kann ich nicht sagen.

Ja doch der ist gleich belegt nur hängt der an einer 12 Volt Schiene mit einem Adapter kannst du die Last halt verteilen weil du zwei verschiedene Stränge anschließen kannst im Idealfall auch zwei 12Volt Schienen.

Hallo t0mb4

Ein gutes 300W Netzteil mit sehr starker +12V Leitung ist hier knapp ausreichend, ich würde hier eher ein gutes 350W, besser 400W Gerät empfehlen, etwa 250W sollten allein auf der +12V Leitung bereitstehen.

vielen dank für die vielen antworten und tipps!

bleibt wohl nix anderes übrig als eine neuanschaffung!!:schief:

Zurück