Intel Haswell-E: Alle bisher gezeigten 2011-3-Mainboards zusammengefasst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Haswell-E: Alle bisher gezeigten 2011-3-Mainboards zusammengefasst

Die Mainboard-Hersteller rüsten sich mit vielen neuen Mainboards für Intels neuen Sockel 2011-3, welcher morgen zusammen mit Haswell-E der Öffentlichkeit präsentiert werden sollen. PC Games Hardware hat alle bisher gezeigten beziehungsweise aufgetauchten Bilder zusammengefasst.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel Haswell-E: Alle bisher gezeigten 2011-3-Mainboards zusammengefasst

das Asus X99 Deluxe ist ja mal ein Sahneschnittchen...
der M.2 Steckplatz ist allerdings etwas merkwürdig, weil senkrecht

hoffentlich gibts da noch ne etwas abgespeckte Version ohne WLAN

Oh wow, das Asus X99 E WS sieht super aus. Vielleicht doch etwas sparen und das etwas teurere Board mit mehr Power kaufen? Hm.... und OC-Funktionalität bietet es auch. Gefällt mir vom Design her auch wesentlich besser als das neue Extreme Board.

Warum nur hauen manche Hersteller Mainboards raus die in der 400+€ Klasse rangieren und nicht alle modernen Anschlüsse bieten?
Möchte ich wirklich für so viel Schotter beispielsweise ein EVGA X99 CLASSIFIED kaufen und dann eine vielleicht kommende SATAexpress-SSD nicht anschließen können? Ich denke nicht.

Mal sehen wie die sich in den Tests schlagen... aktuell hätte ich noch die "dicken" von MSI, ASUS und Gigabyte auf dem Zettel.

Warum nur hauen manche Hersteller Mainboards raus die in der 400+€ Klasse rangieren und nicht alle modernen Anschlüsse bieten?
Möchte ich wirklich für so viel Schotter beispielsweise ein EVGA X99 CLASSIFIED kaufen und dann eine vielleicht kommende SATAexpress-SSD nicht anschließen können? Ich denke nicht.

Mal sehen wie die sich in den Tests schlagen... aktuell hätte ich noch die "dicken" von MSI, ASUS und Gigabyte auf dem Zettel.

Dann ist das Asus X99 E WS genau richtig für dich ;)

tjaa.... oder das Rampage V :devil:

Mal sehen wo die Unterschiede genau liegen wenns soweit ist. Das WS ist wirklich ne Überlegung wert.
Das Ding ist nur ich brauche keine 7 x16er PCIe - und möchte irgendwie ungern dafür 500€ latzen^^

Zuletzt bearbeitet:
I fell in love with Asus X99-E WS :love:
Das Teil dann noch mit ner Acrylrohr-Wakü mit türkisem Wasser und das Ding ist awesome :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Wer es ausgefallen mag sollte warten und schauen was die [SH]Supermicro X99 OCE zu bieten hat bzw die Colorfull iGame Boards.

Das Asus x99 E WS sieht wirklich gut aus. Ich bin ja allerdings jemand der darauf steht wenn die dinger diese verkleidung haben wie beim Asus x99 Deluxe, halt nur in schwarz. Zumal der m.2 anschluss echt super sitzt. Wenn EK, Aquacomputer o.ä. jetzt noch richtig schmucke Wakü-blöcke dafür bringen wird es endlich zeit für die Ablösung des x58 und i7 920 :P

Wie dat Dingen aussieht ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Wenns ein passendes Board gibt das alles bietet was ich brauche und in rosa-pink gehalten ist bau ich das auch ein. Ich seh das Ding sowieso nur bei Umbauten - und bei nem rosa-pinken müsste ich jedes Mal wieder lachen. Hätte was für sich. :D

Ich warte dann mal auf das Biostar X99 o.Ä.. Der Einstiegs-Sechskerner macht schließlich keinen Sinn wenn nochmal genau so viel in ein Board voller Features die ich nie brauchen werde geht.

Hmm das ASUS Extreme Board sieht mir bissl eng aus, hab an sich das Formula im Plan, aber das wird wohl alles extrem eng mit nen bq Dark Rock 3 den ich draufschrauben wollte

Ja öhm... schöne BILDERGALERIE.
Ich dachte ihr stellt alle Boards in einer Tabelle gebgenüber. Stichwort: Features, Preis, verwendete zusatzchips falls welche Vorhanden sind usw.
Oder kommt das in der Print? *liebschau*

Zuletzt bearbeitet:
Das MSI X99S SLI Plus und Asus X99 Deluxe :sabber: :daumen:

In Sachen Ausstattung würde mir aber das AsRock Extreme 3 vollkommen reichen.

Zurück