Gefälschte GTX 660 und GTX 650 im deutschen Handel: Vorsicht beim Kauf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gefälschte GTX 660 und GTX 650 im deutschen Handel: Vorsicht beim Kauf

Die Kollegen von Heise berichten aktuell über gefälschte Grafikkarten des Typs Geforce GTX 660 sowie GTX 650, die sich im deutschen Einzelhandel befinden. Tatsächlich handelt es sich dabei um geflashte Modelle mit beschnittener GF106-GPU (Fermi), wie man sie beispielsweise bei der GT 440 OEM findet. Der Leistungsunterschied beträgt einige 100 Prozent.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gefälschte GTX 660 und GTX 650 im deutschen Handel: Vorsicht beim Kauf

AW: Gefälschte GTX 660 und GTX 650 im deutschen Handel: Vorsicht beim Kauf

Oh, sehe schon die ersten Käufer hier aufschlagen: " Meine neue GTX 660 müsste doch eigentlich Bf4 auf medium spielen können, warum geht das nicht ? :ugly:
Musste bei der Geschichte gleich an den USB Artikel, in der vorletzten PCGH denken...:D

Sehr spannend... :devil:
Wer hat denn die Karten zuerst importiert und von wem?

Jetzt werden schon Grafikkarten "gefälscht" :klatsch:.

Wie ich gelesen hab in nem anderen Forum handelt es sich um OEM Grakas die so verkauft worden sind.

Hatte ich schon gelesen, musste echt schmunzeln.
Das ich das noch erlebe :lol:
Gefälschte Markenklamotten sind ja Gang und Gebe aber GRAFIKKARTEN? :ugly:
Da fällt einem echt die Kinnlade runter.

Es wird leider alles gefälscht wofür sich ein Markt bieten könnte. Man kann nur hoffen das man sich seiner Quelle sicher ist wo man kauft

Also ich hätte gerne eine Titan Black bekommen, aber leider war es tatsächlich nur eine 290 TriX :heul:

Ich finde es eher komisch das niemand früher auf diese Idee gekommen ist. Bei Prozessoren gab es das Ganze ja schließlich auch schonmal. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also ich hätte gerne eine Titan Black bekommen, aber leider war es tatsächlich nur eine 290 TriX :heul:

Jeder bekommt das was er/sie verdient ^^

Trotzdem finde ich es eine Sauerei, ich hoffe das die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie damals,als die gefälschten Komplett PC's mit 100MHz beworben wurden und nur ein übertakteter DX66 drin war.:D

Computerteile fälschen scheint ja ein lukratives Geschäft zu sein.... wenn ich 4 Jahre alten Elekroschrott so los werden kann- Ich glaub ich male mein Notebook gefährlich an und verkaufe es für 2000 Euro als HighEnd gaming Notebook

Ich finde es eher komisch das niemand früher auf diese Idee gekommen ist. Bei Prozessoren gab es das Ganze ja schließlich auch schonmal. ;)

Die mussten auf die Flash tools warten, im tieften China läuft der Esel langsamer den Berg hoch;)

Aber das ja mal die Härte, Ressourcen sparen gut und schön aber das geht zu weit. Normal sollte aber der DDR3 Speicher die Grafikkarte im GPU-Z verraten.
Ansonsten, Aida64 sollte jeden Chip enttarnen, selbst die XfX One von MM wo ne HD6750 drauf hockte.

ich könnte mir gut im asiatischen raum solche graka fälschungen vorstellen würde mich nicht wundern das die solch dinge schon länger machen

erinnert mich an NES und SNES zeiten

Zurück