PCGH.de: Neue (unbestätigte) Informationen zu AMDs erster 40-Nanometer-GPU RV740

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Neue (unbestätigte) Informationen zu AMDs erster 40-Nanometer-GPU RV740

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zum Artikel

AW: PCGH.de: Neue (unbestätigte) Informationen zu AMDs erster 40-Nanometer-GPU RV740

Immer diese spammer:lol:

ich bin mal gespannt in wiefern sich die "neue" Karte dann gegen die 4850 zb behaupten kann. Aber im grunde ist eine verkleinerung des chips ja keine schlechte sache

AW: PCGH.de: Neue (unbestätigte) Informationen zu AMDs erster 40-Nanometer-GPU RV740

Mich interessiert eher noch der Verbrauch. Wenn dieser noch geringer ist als bei der 4670, ist es echt ne super Karte, da der Verbrauch geringer bei höherer Leistung ist. Optimale HTPC Karte, welche man auch locker passiv kühlen kann.

Der Verbrauch ist natürlich ein Argument,die Leistung sollte aber auch gut sein.Weil wenn schon 40nm dann doch gleich richtig,oder?;)

Warum bitte werden immer noch Karten mit GDDR2 rausgebracht???
Ich mein, es soll Varianten mit (G)DDR2/3/4 und 5 geben!! Hackts? Wollen die so einen Chip in verschiedenen Varianten rausbringen oder wie? DDR2 für Low-Cost, 3 und 4 für upper-low bis middle und 5 dann als Performance-Kratzer oder wie???

Ich versteh die Welt nicht mehr...

MfG

Ich mein, es soll Varianten mit (G)DDR2/3/4 und 5 geben!! Hackts? Wollen die so einen Chip in verschiedenen Varianten rausbringen oder wie? DDR2 für Low-Cost, 3 und 4 für upper-low bis middle und 5 dann als Performance-Kratzer oder wie???

MfG

Immer ruhig bleiben brauner ;)

Bis jetzt ist das nichts weiter als ein Gerücht, was die Spezifikationen angeht :schief:.
Also wie sagt man so schön:
Immer durch die Hose atmen und locker bleiben :daumen:.

MfG

(G)DDR4 wird sicher nicht zum einsatz kommen, da dieser gegenüber (G)DDR3 so gut wie keine Vorteile bringt.

Also:
DDR2 Low
DDR3 Middle
DDR5 High

Nee im Ernst sowas kotzt mich an... ich bin schon mit meiner HD 3650 so auf den Arsch gefallen, weil die so viel weniger Leistung hat als die Variante mit (G)DDR3... preislich sind die Karten aber teilweise 30€ teurer... solln die doch ihre Kapazitäten auf DDR3 konzentrieren und weniger DDR2 bauen...

MfG

Zurück