ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
AW: Intelligent Memory: 16 GiByte große DDR3-Module für Endkunden - mit Ausnahmen
Spätestens mit der in Win9x integrierten DOS-Version sollten 512 MiB erweiterter Speicher nutzbar sein. Ob 1024 auch klappen, weiß ich nicht. Unter gewissen Bedingungen liegt das jenseits der Fähigkeiten, aber auf manchen Systemen läufts zumindest unter Windows.
Ein DOS-Program, was soviel Speicher nutzt, wird aber schwer zu finden sein. Zum Wechsel auf Win9x waren iirc 16 MiB gängig, also wird vorher kaum ein Entwickler nenneswert über 8 MiB hinausgegangen sein.
"Er" hats ja nicht mal gesagt, geschweige denn gemeint
Um SSDs zu testen
Ging das nicht irgendwie um DOS adressierte 640KB Ram? Weil da sind auch heutzutage nur 640 KB Ram adressiert soweit ich weis.
Spätestens mit der in Win9x integrierten DOS-Version sollten 512 MiB erweiterter Speicher nutzbar sein. Ob 1024 auch klappen, weiß ich nicht. Unter gewissen Bedingungen liegt das jenseits der Fähigkeiten, aber auf manchen Systemen läufts zumindest unter Windows.
Ein DOS-Program, was soviel Speicher nutzt, wird aber schwer zu finden sein. Zum Wechsel auf Win9x waren iirc 16 MiB gängig, also wird vorher kaum ein Entwickler nenneswert über 8 MiB hinausgegangen sein.
Verflixt noch mal, er meinte 640KB Konventioneller Speicher!!!
"Er" hats ja nicht mal gesagt, geschweige denn gemeint

Ich dachte, dass seit den SSDs die Zeiten vom RAM-Drive vorbei waren.
Wozu brauchst du ein RAM-Drive heutzutage?
Um SSDs zu testen