PCGH.de: HD 4870 mit neuer Iceq4+ Kühltechnik von HIS vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zum Artikel

Also eine Meldung eine Woche zu spät bringen geht ja noch. Aber dann schreibt bitte das "ab 15. Dzember" um. Das ist sicher schick kopiert, aber am 19. Dezember, den wir zweifelsfrei heute haben, nicht mehr wirklich passend. Note 6 für leider echt dumm aussehenden Copy & Paste-Journalismus

AW: PCGH.de: HD 4870 mit neuer Iceq4+ Kühltechnik von HIS vorgestellt

Also eine Meldung eine Woche zu spät bringen geht ja noch. Aber dann schreibt bitte das "ab 15. Dzember" um. Das ist sicher schick kopiert, aber am 19. Dezember, den wir zweifelsfrei heute haben, nicht mehr wirklich passend. Note 6 für leider echt dumm aussehenden Copy & Paste-Journalismus

Desweiteren sollte auch mal das hier gefixxt werden "HIS HD 4870 Iceq4+ 1 GiByte für 239 Euro und HIS HD 4870 Iceq4+ 512 MiByte für 259 Euro"

seit ihr besoffen?

zunächst bringt HIS die HD 4870 Iceq4+ Turbo mit 1 GiByte GDDR5-Speicher auf den Markt. Die Karte verfügt serienmäßig über 2 GHz Speicher-, sowie 770 MHz GPU-Takt

Die Iceq4+ Karten mit Standardtakt (HIS HD 4870 Iceq4+ 1 GiByte für 239 Euro und HIS HD 4870 Iceq4+ 512 MiByte für 259 Euro) folgen etwas später.

Schöne Karte(n). Ich bleibe aber bei meiner, hätte HIS auch mal eher rausbringen können, dann wäre ich einer der ersten gewesen der sich eine gekauft hätte.
Im zweit-PC werkelt eine HIS HD4850 IceQ4 und von der Kühl-.bzw. Lautstärkeleistung bin ich sehr positiv überrascht, klasse gemacht HIS :daumen:. Nur leider für meinen Hauptrechner zu spät :(.

seit ihr besoffen?

zunächst bringt HIS die HD 4870 Iceq4+ Turbo mit 1 GiByte GDDR5-Speicher auf den Markt. Die Karte verfügt serienmäßig über 2 GHz Speicher-, sowie 770 MHz GPU-Takt
Die Speichertaktangabe ist nicht unbedingt falsch. Viele benutzen in DDR-Manier die Taktzahl, die man verdoppeln muss, um den effektiven Takt rauszukriegen. Bei GDDR5 nimmt man die Zahl (ich weiss nicht genau, für wessen Takt sie genau steht, im DDR3-Artikel der aktuellen PCGH gibt es Chiptakt, Bustakt...) mal vier.

Um Missverständnisse zu vermeiden, sollte man sich jedoch auf eine Schreibweise festlegen, und PCGH nimmt doch für gewöhnlich die niedrigere Zahl. ;-)

seit ihr besoffen?

Die Iceq4+ Karten mit Standardtakt (HIS HD 4870 Iceq4+ 1 GiByte für 239 Euro und HIS HD 4870 Iceq4+ 512 MiByte für 259 Euro) folgen etwas später.

Was soll daran falsch sein? Lies nochmal, ich kann mir denken, wass du gelesen hast...

Früher wars mal so, dass ich alle news erst auf PCGH und dann auf Computerbase gelesen hab. Mittlerweile ist PCGH immer öfter teils Tage später dran.

Hmm mich würden mal die Temps interressieren ich weiß ja aus eigener Erfahrung das die GPU noch nicht mal das Problem bei der HD4870 ist.
Aber die Spawas und der ram werden sehr heiß.

seit ihr besoffen?

seid^^ mit "d"

Dass die 1GB-Version billiger ist, wundert mich allerdings auch. Aber egal welche Version, die Karten sind mir alle zu teuer. Mal sehen, was der Markt sonst noch so bringt...

Die Speichertaktangabe ist nicht unbedingt falsch. Viele benutzen in DDR-Manier die Taktzahl, die man verdoppeln muss, um den effektiven Takt rauszukriegen. Bei GDDR5 nimmt man die Zahl (ich weiss nicht genau, für wessen Takt sie genau steht, im DDR3-Artikel der aktuellen PCGH gibt es Chiptakt, Bustakt...) mal vier.

Um Missverständnisse zu vermeiden, sollte man sich jedoch auf eine Schreibweise festlegen, und PCGH nimmt doch für gewöhnlich die niedrigere Zahl. ;-)

Dann müsste da nach GDDR5 Manier aber 4000MHz. stehen ;). Die jetzige @stock hat 900MHz/3600MHz effektiv, ansonsten hätte GDDR5 auch nicht so eine gewaltige Bandbreite :daumen:

Nicht schlecht die Karten aber viel zu Teuer. Eine 4870 von Sapphire kann man schon für 187€ bekommen.

Nicht schlecht die Karten aber viel zu Teuer. Eine 4870 von Sapphire kann man schon für 187€ bekommen.

Meine Sapphire HD4870 512 hat exakt 14 Tage gelebt, danach schwarzer Bildschirm. Das Problem haben mit den Karten noch etliche andere User, wie im Netz nachzulesen. So viel zu Sapphire :daumen2:, die Bude bekommt von mir nie wieder auch nur einen Cent.

Ich finde die Preise von HIS mit IceQ (4) Kühlung auch etwas überteuert, hatte mich bei meinem HTPC mit 2600HD schon abgeschreckt. Etwas mehr zahlen aufgrund derer bewährten Kühllösung wäre ja ok. Aber sind die Karten soviel besser als die Palit 4870 Edition mit 1024MB ? Die hätte ich mal gerne in nem Vergleich, der Strassenpreis ist mittlerweile bei 208€, bei gleicher Taktung wie die HIS + Teile.

HIS wartet immer bis alle ihre Kühler rausgebracht haben, später überprüfen die deren Mängel und bauen bessere Kühler als die Konkurrenz.

HIS wartet immer bis alle ihre Kühler rausgebracht haben, später überprüfen die deren Mängel und bauen bessere Kühler als die Konkurrenz.

Das wollen wir mal hoffen.Als die HD4850 mit dem Kühler vorgestellt wurde,hamse alle gebrüllt nach der HD4870 mit dem Kühler.Nu isser da.:)

Naja ich finde die Lösung von Gainward besser. Sieht nicht nur besser aus ist auch die bessere Lösung.

Schöne Karte aber für 250€ bekommt man auch schon zwei 4850 welche dann doch noch ne gute Ecke schneller sind.

Schick...ich bin schon sehr gespannt auf den Test. Besonders in bezug auf
Kühlleistung und "Krach" ,speziell im Vergleich zur Palit/Xpertvision Version
die ja angeblich die "Leiseste" sein soll...:schief:

mfg

Zurück