Core i7-4790K im Test: Angriff auf die Intel-Sechskerner für Sockel 2011

AW: Core i7-4790K im Test: Angriff auf die Intel-Sechskerner für Sockel 2011

Quark. Die iGPu hat ein gate was diese genau wie beim 2550k komplett deaktivieren kann. Der Rest ist eher Paranoia von Besitzern/Käufern.

ps: Die meisten Besitzer sind noch keine Eigentümer *hust*
 
AW: Core i7-4790K im Test: Angriff auf die Intel-Sechskerner für Sockel 2011

Bei mir läuft er schon mit 1,20 Volt bei 4,6 GHz stabil...und bei meiner Wakü muckt da gar nichts. Ist aber auch keine Normale Wakü...Unter Last in Prime95 habe ich einen CPU Wert in Aida64 von 38 Grad und die einzelnen Kerne liegen bei 48-49 Grad. Core Temp liegt gleich auf mit den Werten.Werde morgen mal weiter nach oben gehen. Sollten aber 4,8 bis 4,9 Ghz drin sein. CPU hat die BatchNr: L425B387

sysProfile: ID: 136119 - Paule-San
 
AW: Core i7-4790K im Test: Angriff auf die Intel-Sechskerner für Sockel 2011

Bei mir läuft er schon mit 1,20 Volt bei 4,6 GHz stabil...und bei meiner Wakü muckt da gar nichts. Ist aber auch keine Normale Wakü...Unter Last in Prime95 habe ich einen CPU Wert in Aida64 von 38 Grad und die einzelnen Kerne liegen bei 48-49 Grad. Core Temp liegt gleich auf mit den Werten.Werde morgen mal weiter nach oben gehen. Sollten aber 4,8 bis 4,9 Ghz drin sein. CPU hat die BatchNr: L425B387

sysProfile: ID: 136119 - Paule-San
Was hast du für eine Wasserkühlung?

OK habe die Bilder gesehen. Finde nicht das das keine normale Wakü ist. 2 Radis, nicht gerade die größten...

Radi fläche habe ich jetzt dann richtig gewaltig. Aquaduct 720 XT Mark V und weiterhin meinen 1080er Radi. Damit sollte man doch den I7-4790k kühl und schnell betreiben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für eine Wasserkühlung?

OK habe die Bilder gesehen. Finde nicht das das keine normale Wakü ist. 2 Radis, nicht gerade die größten...

Radi fläche habe ich jetzt dann richtig gewaltig. Aquaduct 720 XT Mark V und weiterhin meinen 1080er Radi. Damit sollte man doch den I7-4790k kühl und schnell betreiben können.

Mit "normal" meine ich so fertig Waküs...so was wie PCGH sie zum Testen nimmt ;-)) ich habe einen 280 ger. nen 360 ger. Und nen 120 ger. Radi drin...alle doppelt mit Lüftern bestückt. Habe heute den Prozi mit 4,8 GHz laufen lassen mit 1,3 Volt hält er sich bei 63 Grad. Danach will er mehr Saft. ;-)) hab ein paar Bilder bei SysProfile reingepackt...
 
Zurück