PCGH.de: Geforce GTX 285: Weitere Spezifikationen aufgetaucht

öhm... :ugly:

weitere details: es ist angeblich eine grafikkarte...
Oh - und das hast du alleine rausbekommen?
Wow Respekt!

Mich würde mal interessieren ob die Kühler für die 280GTX auch auf die 285GTX passen werden - es soll ja praktisch - so heißt es bis jetzt - nix verändert worden sein - abgesehen von der Haubengröße und die Umdrehungszahl.

warum liest man nur was über GTX 285? Kommt denn kein GTX260 in 55 nm?

die wurde schon neu aufgelegt, außerdem ist sie nicht konkurenzfähig, die ist nur etwas für nvidia fans die sich keien 4870 kaufen wollen.

Aber eien Gtx 285 is schon geil ich glaub das ist dann meine wenn der Preis nicht höher ist als der jetzigen Gtx 280

warum liest man nur was über GTX 285? Kommt denn kein GTX260 in 55 nm?

Kommt auch, ist schon alles bekannt drüber (d.h. es hat noch niemand berichtet, dass es eine Grafikkarte wird :ugly: ) und die Karte wird wohl weiterhin GTX260 heißen, da sich die Eckdaten nicht von der GTX260-216 unterscheiden.
(Dafür ist das PCB komplett neu)

@S_Fisher:
Fanboy-Geflame bitte in andere Foren auslagern - oder an Nuhr halten.

Finde ich nicht schlecht nur noch 2 6 Pollige Stecker. Dann verbraucht die nicht nicht mehr so viel und man kann hoffen das die GTX260 55nm auch weniger verbraucht.
Die 285 soll 20% weniger als die 280 verbrauch. Dann müsste die 260 150 Watt verbrauchen aber das glaube ich nicht.

Wie sieht denn der Stromverbrauch der 285 gegen die alte 260/192 eigentlich so aus?
Keine Ahnung von dem Thema leider.;)

...wobei die Nvidioten es ja nach wie vor nicht für nötig halten die Karten auch mit 2 Monitoren dran runtertakten zu lassen, 2 Monitordeppen wie ich brauchen sich um Stromverbrauch dann eigentlich eh nicht zu kümmern. :(

Kommt auch, ist schon alles bekannt drüber (d.h. es hat noch niemand berichtet, dass es eine Grafikkarte wird :ugly: ) und die Karte wird wohl weiterhin GTX260 heißen, da sich die Eckdaten nicht von der GTX260-216 unterscheiden.
(Dafür ist das PCB komplett neu)

@S_Fisher:
Fanboy-Geflame bitte in andere Foren auslagern - oder an Nuhr halten.

Danke für die Aufklärung! :daumen:Da bin ich ja beruhigt.

Finde ich nicht schlecht nur noch 2 6 Pollige Stecker. Dann verbraucht die nicht nicht mehr so viel und man kann hoffen das die GTX260 55nm auch weniger verbraucht.
Die 285 soll 20% weniger als die 280 verbrauch. Dann müsste die 260 150 Watt verbrauchen aber das glaube ich nicht.

Wenn sie 2 6 Polige stecker hat heißt das nicht gleich das sie weniger verbraucht;)..

aber das tut sie trotzdem, u.a. aufgrund des DIE-Shrinks;)..

mfg,
Mexxim

Schon wieder so ein Chaos? :huh:

Darauf deuten die Gerüchte jedenfalls bislang hin - und bis auf weiteres erkenne ich bei Nvidia auch keinen Trend zu mehr Ordnung. (manchmal hab ich so den Eindruck, die wollen die Konkurrenz wort-wörtlich aus dem Markt drängen, in dem sie dafür sorgen, dass einfach 90% aller angebotenen Modelle von Nvidia sind... . Naja, mal gucken. ATI hat da seinerzeit Pionierarbeit geleistet -Radeon8xxx als 9xxx regelabelt, afaicr zwei Dutzend x8 Ableger- und irgendwann später eingesehen, dass einfaches, kurzes knappes und vor allem einheitliches Namensschema wesentlich besser ist)

@ruyven_macaran
Seh ich genauso, ist viel zu verwirrend,:ugly: hat man sich gerade an eine Bezeichnung gewöhnt schon krempeln die wieder alles um. Hätten doch einfach GTX260-192+ machen können oder gtx280+ wie sie es mit der 9800gtx machten.
GTX260-192+
GTX260-216+
GTX280+
GTX260 X2
Ich glaube so wäre es einfacher gewesen, da man sich gerade an die + (plus) Bezeichnung gewöhnt hatte.:stupid:

Zurück