Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Seagate plant Festplatten mit einer Kapazität von bis zu 10 TB
Laut Stephen J. Luczo, CEO, Präsident und Vorsitzender von Seagate, plant das US-amerikanische Unternehmen bereits Festplatten mit einer Kapazität von bis zu 10 TB. Noch in diesem Verkaufsjahr sollen demnach erste 10- und 8-TB-Modelle von Seagate auf den Markt kommen. Diese sind aber voraussichtlich für Unternehmen gedacht.
[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]
Zurück zum Artikel: Seagate plant Festplatten mit einer Kapazität von bis zu 10 TB
Laut Stephen J. Luczo, CEO, Präsident und Vorsitzender von Seagate, plant das US-amerikanische Unternehmen bereits Festplatten mit einer Kapazität von bis zu 10 TB. Noch in diesem Verkaufsjahr sollen demnach erste 10- und 8-TB-Modelle von Seagate auf den Markt kommen. Diese sind aber voraussichtlich für Unternehmen gedacht.
[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]
Das sie dabei auf Enterprise-Festplatten setzen ist mir sogar ganz recht, da die Festplatten für Dauerbetrieb deutlich erhöhte Laufzeiten bis zum ersten Ausfall aufweisen und eine verlängerte Garantie haben ist mir nämlich schon immer wichtig. Bisher setze ich auf die WesternDigital Raid Editions obwohl ich aktuell auch eine Black Edition betreibe und sehr zufrieden bin. Mal schauen, vieleicht kontert ja auch WD bald mit solchen Kapazitäten?! Der Preis wird zwar sicher nicht sonderlich gering ausfallen aber wenn ich rechne das ich hier als "Wechselplatten" noch ettliche Raid Edition's liegen habe, welche ich seit etwa 10 Jahre nutze ist das P/L-Verhältnis vollkommen ok. Die älteste Western Digital von mir arbeitet bei mir noch immer in der XBox 1 (nicht ONE) und war damals mit 120GB die größte erhältliche Serverplatte... funktioniert immernoch tadellos obwohl ich diese Konsole sogar regelmäßig auf XBox-LAN's in der Kaserne mitgeschleppt hatte und einige Stöße beim Transport abbekam!