Günstige CPUs im Preisvergleich: Die richtige Anzahl an Kernen und IPC-Leistung für jeden Geldbeutel (Mai 2014)

AW: Günstige CPUs im Preisvergleich: Die richtige Anzahl an Kernen und IPC-Leistung für jeden Geldbeutel (Mai 2014)

Finde es doch recht lustig,
das ihr den Preisrahmen von ehemals 100 auf 120 euro hoch gesetzt habt
Von 115 auf 120. Auf 100 war der nie. Ich habe mich dagegen gesträubt, einen i3 als "Mittelklasse" zu bezeichnen. :ugly:

AW: Günstige CPUs im Preisvergleich: Die richtige Anzahl an Kernen und IPC-Leistung für jeden Geldbeutel (Mai 2014)

Dieser I3 nicht, aber bei Sandy usw. war der I3 um die 100 euro,
Kurzzeitig auch mal für 97 euro.

Was hat es damit zu tun?,
ein I3 ist vom Preis mit 120 euro in der Mittelklasse

Einsteiger definiert sonst auch kein Shop bei 120 euro,
Einsteigerklasse ist eher:

840/860K für 62 bzw. 71 euro
FX 4300 Tray/Boxed für 53 euro zw. 69 euro

Die Pentium

Wie jetzt. Was stimmt nicht mit Mittelklasse. Mal abgesehen davon, dass Vergleiche zu Autos eh holpriger sind als ein Feldweg.

Also ich betreibe einen AMD FX 8370E mit 5 Ghz @ 1,41V und kann nur sagen das Ding läuft super und braucht bei mehr Takt auf allen Kernen sogar weniger Spannung als der 9590!

Klarer Geheimtipp :D:daumen:

Ich hab im Wohnzimmer auch einen 860K, der läuft mit 1,4V bei 4,2GHz. Hatte aber auch schon einen FX 8320 der 5,1GHz mit 1,45V machte. 5GHz mit 1,425V und 4,8 GHz mit 1,38V. :ugly:

Und was bitteschön ist Dein Problem?

Es sind um genau zu sein 1,416V

Zurück