Bitfenix Fury: Neue Netzteilserie mit 80 Plus Gold und "Alchemy"-Sleeves

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bitfenix Fury: Neue Netzteilserie mit 80 Plus Gold und "Alchemy"-Sleeves

Mit der Fury getauften Baureihe wird Bitfenix künftig in den Netzteilmarkt einsteigen, wobei die Modelle 550G (550 Watt), 650G (650 Watt) sowie 750G (750 Watt) den Anfang machen. Auf dem Datenblatt steht eine 80-Plus-Gold-Zertifizierung samt Single-Rail-Design. Der Fokus soll auf der Optik liegen, sodass die hauseigenen "Alchemy"-Kabel mit einzelnen Sleeves zum Einsatz kommen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bitfenix Fury: Neue Netzteilserie mit 80 Plus Gold und "Alchemy"-Sleeves

Schade, leider 'nur' Single Rail.

Sieht schick aus und würde perfekt zu meinem Micro Atx Case von BitFenix passen (Phenom oder Prodigy) was ich mir anschaffen werde.

Aber das Single Rail Detail macht mich stutzig.

Wird es dazu auch einen Test geben?

AW: Bitfenix Fury: Neue Netzteilserie mit 80 Plus Gold und "Alchemy"-Sleeves

Mich interessiert die Lautstärke... bitte sei leise!!! :D

Ja ich weiß aber kauf Netzteile mit guter Technik und nicht wegen der Optik.

Mich würde ja interessieren was die Leute so mit Ihren Netzteilen machen das sie so skeptisch gegenüber Singlerail Netzteilen sind... Ich hab in 20 Jahren PC Selbstbau noch nie ein Netzteil geschrottet (und auch sonst keine andere Hardware), nie nen kurzen gehabt, und nie über den Spezifikationen betrieben.... Und ich hab teilweise fahrlässig echt billige Böller verbaut gehabt... und bei 20 Jahren kann man wohl kaum noch von Glück sprechen wenn man bedenkt das ich alle 2 Jahre klein aufrüste und locker alle 3-4 Jahre neu baue....

Gleitlager muss nicht gleich negativ sein (bei Lüftern ist es das aber meistens). Ein gutes Gleitlager hält extrem viel aus.

Gleitlager muss nicht gleich negativ sein (bei Lüftern ist es das aber meistens). Ein gutes Gleitlager hält extrem viel aus.

Das ist aber nicht so gut.

Singlerail ist in der Herstellung günstiger. Und wenn ein Unternehmen auf Gewinnmaximierung achtet redest du gleich von Unfähigkeit?

Und wie ist Single Rail entstanden?
Genau. Jemand der Netzteile herstellen wollten hatte kein Plan wie man Multi Rail macht und hat stattdessen Single Rail gemacht und hat das als "Feature" vermarktet.
Und die Amis sind voll drauf reingefallen und seit dem kannst du im Ami Land kein Multi Rail mehr verkaufen.

Ja ich weiß aber kauf Netzteile mit guter Technik und nicht wegen der Optik.

Hatte ich so nicht vor, also wegen Optik kaufen. Ich spare ungern an der Komponente, die mein gesamtes System mit Schutzschlatungen versorgt und es mit Strom beliefert.

Daran sollte man definitiv nicht sparen da hast du Recht.

Ja weil die Gleitlager in den Lüftern nicht (nach)geschmiert werden. Ich kenne da ordenliche Messinggleitlager aus dem Maschinenbau und die halten wirklich viel aus: Werden z.B. in der Pulvermetallurgie verwendet und da wird Metallpulver mit mit ein paar t gepresst

Bei techPowerUp! gibt es bereits einen Test: techPowerUp! - The latest in hardware and gaming

Ich persönlich finde das Netzteil eher wegen der von Anfang an geseleevten Kabel interessant. Für meine Ansprüche muss es auch nicht unbedingt das beste Netzteil sein und mit Single Rails hatte ich auch noch keine Probleme :)

Mal sehen... Ich werde mir vermutlich Anfang nächsten Jahres ein neues System gönnen, vielleicht dann auch mit BitFenix-Netzteil ;)

Bei einem 550W z.B. ist Single oder Multi-Rail doch eh so ziemlich egal...

Ich sehe die Grenze bei 40 Ampere und das sind 480 Watt.

Zurück