33 Millionen deutsche E-Mail-Adressen werden von Kriminellen zum Verkauf angeboten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 33 Millionen deutsche E-Mail-Adressen werden von Kriminellen zum Verkauf angeboten

Unbekannte bieten derzeit via E-Mail 33 Millionen deutsche E-Mail-Adressen zum Verkauf an. Das Angebot richtet sich vornehmlich an potenzielle Spam-Versender, da keine Passwörter im Angebot enthalten sind.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 33 Millionen deutsche E-Mail-Adressen werden von Kriminellen zum Verkauf angeboten
 
Das Armutszeugnis der Provider wird immer schlechter :ugly:
Wenn es nicht so zum Haare raufen wäre, würde ich darüber lachen.
Kommt wohl bald wieder eine verstärkte Spam und Phishingwelle auf uns zu -_-
 
oh wie schrecklich 33mio mailadressen in einer spam-liste wird zum kauf angeboten.
denke mein mailaccount bei web.de is da eh schon lange drin.....
solange da nicht wieder draus gemacht wird das alle accounts die in der liste zu finden sind angeblich auch gehackt wären und man schonwieder gesperrt wird und sein passwort neu machen soll.....

mfg
robert
 
ob ich nun 10 oder 20 spammails am tag bekomme, is doch langsam wumpe...werden eh alle markiert und gelöscht und gut is.
 
Man kann ja über die Telekom meckern wie man will, aber 2 Spams im Monat sind schon viel. Den Rest filtert die Telekom, davon bekomme ich nichts mit.
 
ob ich nun 10 oder 20 spammails am tag bekomme, is doch langsam wumpe...werden eh alle markiert und gelöscht und gut is.
Ich bekomme zwei im Monat :what: und wenn doch einmal was durchkommt, landet die Versenderadresse auf der Liste für Spammer. Selbst Amazon belästigt mich nicht mehr.
 
Ich verstehe es irgendwie nicht wie es Leute schaffen derart viel Spam zu bekommen - ich hab in meinem Haupt e-Mailaccount wenns hoch kommt 2 oder 3 Spam Mails in der Woche (wenn man mal die ganzen "Gemeldeter Beitrag im PCGHX-Forum"-Mails ausblendet :ugly:). Der Trick ist einfach wie genial: Einfach seine Mailadresse nur da hinterlassen wo es absolut notwendig ist. Für alles andere hab ich ne Zweitadresse die natürlich üblicherweise vor Spam überläuft was mich aber nicht im Geringsten stört. :D
 
Ich verstehe es irgendwie nicht wie es Leute schaffen derart viel Spam zu bekommen
In dem sie sich eine Spam-Mail-Adresse anlegen..so wie du. :P :ugly:

Aber mal im ernst. Ich finde es schon sehr eigenartig, dass es "deutsche" Adressen sind die angeblich aus der Ukraine angeboten werden sollen.
Wer die aktuellen politischen Ereignisse hinsichtlich Deutschland und Ukraine verfolgt, könnte da wilde Spekulationen anstellen. :schief:
Wie war das noch in den letzten 6 Monaten mit dem angeblichen Mail-Sicherheitscheck vom BSI? Wer hat da fleißig deutsche Mailadressen überprüft (*hust* gesammelt)?

Was wird da denn wieder inszeniert? Ein Schelm wer quer denkt. ;)
 
Bin auch der Meinung das so etwas bei kostenlosen Emailaccount Anbietern wie Web.de nur eine Frage der Zeit ist. Glaubt einer ernsthaft so eine "kostenlose Dienstleistung" ist vernünftiger Wartung und pflege unterzogen? Bin fast im glauben da wird etwas angeboten, der User wird dort mit Werbung der dafür Zahlenden Firmen zugeballert und um Accounts und Sicherheit kümmert sich keine Sau. Das gilt aber für alle Anbieter dieser Mail Accounts.

Das geilste ist da wird ja jetzt Fernsehwerbung für geschaltet "Wer will das seine Mails mitgelesen werden?" Email made in germany und so weiter... Lächerlich ist das.

Der Mist da.
 
Muss wohl immer noch irgendwie profitabel sein Spam zu versenden.

Genau das ist ja das Problem. Ein Spamrun kostet kaum was und bringt im besten Fall (real existierendes Produkt) sogar noch Umsatz. Solange der Absender in Deutschland sitzt, bekommt er von mir direkt einen T5F, UE und es geht die Info an Datenschutzbeauftragten raus. Machen nur leider zu wenige. Wenn das jeder tun würde (und die UE auch mal einklagt) hätten wir "nur noch" Spam aus dem Ausland, der dank der IP´s schnell/leicht zu filtern wäre. Nicht umsonst gibt´s ganze Foren zu dem Thema.

Achja: wer mir einmal eine unerwünschte Werbemail (=SPAM) schickt, bei dem kaufe ich nichts mehr! Einfach aus Prinzip.
 
  • Like
Reaktionen: CiD
Ich kann Sie alle haben :D:D:D:D

Kleiner Lacher aus meinen Spam Filter

Guten Tag,

Falls Sie auf der Suche nach neuen Email-Adressen aus Deutschland sind dann sind Sie bei mir genau richtig.

Ich kann Ihnen folgendes anbieten:

5,5 Millionen @gmx.de Emails.
5,8 Millionen @t-online.de Emails.
3,4 Millionen @web.de Emails.
1,2 Millionen @freenet.de Emails.
3,8 Millionen @yahoo.de Emails.
3,2 Millionen @hotmail.com Emails.
3,6 Millionen @googlemail.de / gmail.com Emails.

6,8 Millionen @.de Emails (verschiedene Domains)

Die Emails sind alle geprüft und gültig.

Preis für alle Email-Adressen 8000 Euro


Falls Sie Interesse haben können Sie mich kontaktieren.

Jabber: ]emailsdb@....... (Keine Email-Adresse sondern Jabber)


-----
Nessun virus nel messaggio.
Controllato da AVG - www.avg.com
Versione: 2014.0.4570 / Database dei virus: 3950/7540 - Data di rilascio: 22/05/2014


..und nun wissen wir so ungefähr wie viele Account gehackt sind.Provider sind da ja immer so zögerlich ;)
 
Zurück