32xxer Asus Bios taktet meinen 2600k auf 4.4ghz im Turbo!

stoepsel

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,
habe vorhin mein Bios (Uefi) geflasht, auf die Version 320x irgendwas vom Februar 2012. Entschuldigt, wenn ich die Endziffer jetzt nicht weiß.
Nun stellte ich bei SisoftSandra fest, dass 3 Kerne im Turbo auf über 4,4Ghz getaktet werden! Wie es aussieht,ohne Vcore Erhöhung über den Standardwert von 1.24V.
Hat das Jemand schon erlebt? Ich meine ,wirklich schaden tut's doch nicht, wenn die 95Watt eingehalten werden.
Danke schonmal im Vorraus :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Solang es stabil bleibt und du keine bluescreens bekommst. Bei standardspannung ist das vollkommen ohne probleme solang deine temperaturen im annehmbaren bereich bleiben.
 
Gibts denn ein Tool , welches die Vcore Max festhalten kann, damit ich überprüfen kann, ob nicht doch mehr Volt angesetzt werden!?
 
also Aida64 und Speedfan können die Sensorwerte aufzeichnen, lass das mal laufen und belaste dann so dass er auf Turbo geht.
 
Hi

Du hast die Auto OC Funktion von asus im Uefi aktiviert (vorne im 3d schirm CPU auf leistung ;))

Auch wenn dein Rechner so startet heißt das nicht das er so auch stabil ist.
Starte mal Prime und teste das erst mal
 
Danke für eure bisherige Hilfe. Ich werde den letzten Tip mit dem AutoOC im Uefi mal überprüfen...und die Werte vorher mal auslesen. Schaun wa mal.... :schief:
 
Zurück