32bit oder 64bit Windows 7 Notebook!!!

Artur72

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

Will mir ein Notebook kaufen mit folgender Ausstattung:

CPU: P8800 2x2,66 Ghz
Grafik: ATI HD4650 GDDR3 512MB
RAM: 4GB DDR3 1066Mhz
Festplatte: 320Gb 7600rpm

Ich moechte Windows 7 benutzten soll ich nun die 32bi oder die 64bit Version installieren???

Habe ja 4GB RAM, aber hab ich dann Leistungsgewinn mit der 64bit Version?
Das Notebook wird dann fuer Office, Internet und zum Spielen genutzt (COD 4,5...., GTA IV, Crysis sowas halt).
Laufen die Spiele dann unter 64bit schneller und Anwendungen oder ist durch den nicht allzu grossen Ram gewinn von 512MB kein Unterschied spuerbar, sodass man erst 6Gb... braucht?

Also du willst mit diesen Komponenten Crysis und GTA IV spielen?
Das kannst du aber nur auf minimaler Auflösung, das ist dir schon bewusst. Und nimm es ist eigentlich egal ob 32 oder 64, da du wahrscheinlich eh keine 6 GB ins Notebook bringst (glaub ich mal).

Also ich würde gleich x64 raufspielen, ein x86 OS würde ich mir heute nicht mal mehr runterladen.

Also du willst mit diesen Komponenten Crysis und GTA IV spielen?
Das kannst du aber nur auf minimaler Auflösung, das ist dir schon bewusst. Und nimm es ist eigentlich egal ob 32 oder 64, da du wahrscheinlich eh keine 6 GB ins Notebook bringst (glaub ich mal).

Also Crysis laeuft aus mittel bis high bei normaler Aufloesung und Gta IV auch auf niedrig bis mittel bei ca 25fps, ich brauch jetzt nicht wie andere Fanatiker full HD und Kantenglaettung, einfach ein bisschen datteln....

meine Frage war ob das 64bit System mehr Leistung im allgemeinen bei diesen Komponenten gibt?!

Mehr Leistung bringt 64 Bit nicht.

Du kannst allerdings das letzte Gigabyte an Ram auch ausnutzen, was dir bei 32 Bit verwehrt bleibt.

Gerade bei Vista/7 kann man nie genug Ram haben, von daher nimm die 64 Bit Version und gut ist.

Zurück