Act of Aggression: Nachfolger des RTS Act of War mit Basenbau und Ressourcensammeln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Act of Aggression: Nachfolger des RTS Act of War mit Basenbau und Ressourcensammeln

Die Strategie-Experten bei Eugen Systems aus Frankreich arbeiten momentan sowohl an einem neuen Teil der Wargame-Serie, als auch ein einem Nachfolger für Act of War. Der neue Titel heißt Act of Aggression, spielt 20 Jahre in der Zukunft und soll Ende 2014 für PC und Mac veröffentlicht werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Act of Aggression: Nachfolger des RTS Act of War mit Basenbau und Ressourcensammeln
 
Ich würde lieber mal ein RUSE 2 sehen. Die Wargames etc. sind ja auch ganz nett aber mit RUSE hatte ich einfach am Meisten Spaß, weil sie ein Bissel arcadiger sind und auch ein recht gut zu balancendes Setting haben.
 
und ein geheimes Kartell statt Demokratie eine weltweite Diktatur durchsetzen möchte.
hust...usa:schief:...hust:ugly:

ne aber nen anständiges strategiespiel wäre mal ne schöne abwechslung zum shooter & rpgbrei den ich grad spiele...mal schauen obs was wird
 
Die Act of War Teile haben mir einen riesen Spaß bereitet, kaufe gerne eine gute Fortsetzung bzw generell gute RTS:daumen:
 
Basenaufbau und Ressourcen sammeln klingt toll.

Ich versteh sowieso nicht warum nicht längst irgend ein Studio einen 1:1 C&C Gold Klon mit random Story und aktueller Grafik auf den Markt gebracht hat. Wäre doch leicht verdientes Geld.
Die Fachpresse würde dann zwar mangelnde Innovation bekritteln, aber wen schert das schon? :D
 
Schon witzig das sich das RTS-Genre jetzt so ziemlich selbst wiederbelebt. Ob es was mit Planetary Annihilations Erfolg zu tun hat, oder einfach mit der Kickstarter/Early Access Mentalität, oder an der Blütezeit der Indies, kann man nicht genau sagen. Vllt von allem ein bisschen. ^^

Alles in allem aber eine super zu befürwortende Wendung! :daumen:
 
klingt doch gut, nach der witzlosen verarsche, die euphemistisch "Generals 2" genannt werden sollte, kanns ja nur noch besser werden und Act of War, war ja keineswegs schlecht, das ganze nun mit basenbau und so....klingt zumindest kaufwürdig.
 
Gott sei dank endlich der Nachfolger. Der ganze C&C Müll, konnte man vergessen gegen Act of War.
Cosmas Bull_shitt was du schreibst.
 
Gott sei dank endlich der Nachfolger. Der ganze C&C Müll, konnte man vergessen gegen Act of War.

Schön das Meinungen unterschiedlich sein können...

Habe Ruse schon sehr gemocht und wenn nun das Spiel mit modernen Setting und co kommt, gerne doch :D
Seit 2007/8 war C&C ja überhaupt nicht mehr zu gebrauchen, von C&C 4 will ich gar nicht erst anfangen.
Basenbau und Ressourcen sammeln :daumen: gerne mehr.
 
... und Act of War, war ja keineswegs schlecht, das ganze nun mit basenbau und so....klingt zumindest kaufwürdig.
Act of War ohne Basenbau und so gibt es auch garnicht. Ich fand Act of War ganz gut, für ein paar kurze Abstecher ins RTS-Genre hat es mir besser gefallen als viele andere Titel.
 
Basen bauen, Rohstoffe sammeln und in der Zukunft? Erinnert mich an das gute alte Thandor, ist wohl schon einige Jahre her, und trotzdem awesome! :daumen: Bin mal gespannt wie dieser Ableger wird.
 
Mir ist unbegreiflich warum es so schwierig ist einen gutes Echtzeit Strategie Spiel auf die Beine zu stellen.
Mir persönlich würde schon ein C&C mit aktueller Grafik und Physik ala Company of heroes reichen

Das Genere steht doch wie kein andres für Computerspiele und hat das spielen am PC erst selbst so groß gemacht
Eine Reihe meiner Freunde die kein Enthusiasten sind und sich nur noch unkompliziert mit ner Konsole beschäftigen, sogar die fragen nach einem derartigen Spiel

Sicher, es würde heutzutage keinen mehr umhauen wie zu dieser Zeit, aber würde trotzdem enorm vie Spaß bereiten

Act of War habe ich als ganz nett in Erinnerung, hoffentlich geht da was in beschriebene Richtung
 
Ich habe Act of war gemocht. Schöne Grafik, die KI war i.O. und cool gemachte Einheiten. Der Wert von Fußtruppen, gerade in urbanem Gelände, war hoch, nicht nur Kanonenfutter - und die Idee neben klassischem Rohstoffabbau auch aus Bankkgebäuden mit Fußtruppen Geld gewinnen zu können war auch i.O..

Interessant, dass Sie bei dem Nachfolger ein geheimes Kartell das die Demokratie aushebelt und die USA als Fraktion anbieten. Den Unterschied muss man mit der Lupe suchen - halt nein, die USA machen das ja nicht mehr geheim - kapiert.
 
Klappt Act of War mitlerweile auch unter Win 7 / 8 ?

Ich glaube es liegt weniger am Betriebssystem, und mehr am RAM. Als ich es unter windows 7 x64 damals spielen wollte, musste ich den Ram in der Windows registry irgendwie manuell auf einen bestimmten Wert begrenzen. Sowas wie von 4 GB runter auf 2 GB. Google hilft.
 
Ich glaube es liegt weniger am Betriebssystem, und mehr am RAM. Als ich es unter windows 7 x64 damals spielen wollte, musste ich den Ram in der Windows registry irgendwie manuell auf einen bestimmten Wert begrenzen. Sowas wie von 4 GB runter auf 2 GB. Google hilft.

Per msconfig auf 2048 MB begrenzen, dann sollte es funzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück