AMD Radeon R9 290X: Sapphires Vapor-X mit 8 GiByte VRAM samt Fotobeweis aufgetaucht

Lol ich glaube niemand der eine Grafikarte ab 200€ kauft ist vom direkten Hungertod betroffen xd. Logisch gesehen, ist es aber kompletter Schwachsinn sich eine 50-100 € teurere Karte zu kaufen für 4 oder 5 fps mehr. Ich würde sagen AMDs preise sind fair. Nicht mehr und nicht weniger. Ich gebe es zu, ich bin jemand der auf Preis/Leistung achtet.

Nett Karte aber nutzlos für Full HD.

Ich bin, wie viele wissen an einem sehr großen Projekt dran. (siehe Signatur Projekt Link 1)
Würde gerne AMD Grafikkarten mit 4GB VRAM einsetzten, da schon heute 3GB Grafikkarten im SLI zu wenig sind,
in den Auflösungen und in den Qualitätseinstellungen in der ich Zocke. Über >2550x1440 mit 2xSupersamling Games auf Ultra, in der Regel.
Und ich keine Lust habe, in einem Jahr schon wieder zwei Grafikkarten zu tauschen inklusive Wasserkühler,
nur weil ich durch den Grafikkartenspeicher limitiert werde.
Da ich aber bei AMD, Downsampling ohne Zusatztools oder Registryeinträge nicht vernünftig nutzen kann, fällt das für mich Flach.
Zwei R9 290x sind "nur" für Full HD einfach Overkill.
Bin aktuell gezwungen auf nächstes Jahr zu warten bis Nvidia mit dem Maxwell endlich auch ein 512bit Speicherinterface bekommt und somit auch 4GB VRAM.
( Und nein, zwei Titans kommen mir nicht rein, das sind Grafikkarten für dumme, oder wo Papi dem Bub mal wieder das Maul stopfen muss weil er nervt )

Schön dank dafür AMD !
Das alles nur weil ihr kein Downsampling über den Treiber anbietet muss ich mit solchen Problemen leben !
Ich möchte nicht wissen wieviele Kunden euch verloren gehen nur allein dadurch, weil ihr kein Downsampling anbietet !

Aber ihr schreibt ja auch soooo schwarze Zahlen, ihr habt es ja nicht nötig euch mit dem Thema Downsampling zu beschäftigen.
Ihr schaft es Frame Pacing und Mantel in euren Treiber zu integrieren aber kein Downsampling ? :ugly:
Ich bitte Euch, verarscht kleine Kinder aber nicht mich !

Ich bin schon sehr enttäuscht, die R9 290x ist unter Wasser eine geile Grafikkarte, nur nutzbar ist sie wie sie aktuell ist, nicht für mich !

AMD setzt euch endlich auf den Arsch und integriert Downsamling in euren Treiber !

Dann habt ihr einen neuen Kunden mit zwei schönen Grafikkarten glücklich gemacht, leider bleibt das wohl ein Wunsch Traum.

Kann es sein das bei Nvidia jetzt auch kein 2x2 DS mehr geht? Auf meiner gtx 580 konnte ich bei einer Auflösung von 1680 x 1050 auf 3360 x 2100 DS einsetzen.Mit meiner GTX770 geht nicht mehr als 1,5x1,5 also 2520 x 1575. Bei mehr als 1,5x1,5 bekomme ich ein blaues Flackern(kein rotes).

Nett Karte aber nutzlos für Full HD.

Ich bin, wie viele wissen an einem sehr großen Projekt dran. (siehe Signatur Projekt Link 1)
Würde gerne AMD Grafikkarten mit 4GB VRAM einsetzten, da schon heute 3GB Grafikkarten im SLI zu wenig sind,
in den Auflösungen und in den Qualitätseinstellungen in der ich Zocke. Über >2550x1440 mit 2xSupersamling Games auf Ultra, in der Regel.
Und ich keine Lust habe, in einem Jahr schon wieder zwei Grafikkarten zu tauschen inklusive Wasserkühler,
nur weil ich durch den Grafikkartenspeicher limitiert werde.
Da ich aber bei AMD, Downsampling ohne Zusatztools oder Registryeinträge nicht vernünftig nutzen kann, fällt das für mich Flach.
Zwei R9 290x sind "nur" für Full HD einfach Overkill.
Bin aktuell gezwungen auf nächstes Jahr zu warten bis Nvidia mit dem Maxwell endlich auch ein 512bit Speicherinterface bekommt und somit auch 4GB VRAM.
( Und nein, zwei Titans kommen mir nicht rein, das sind Grafikkarten für dumme, oder wo Papi dem Bub mal wieder das Maul stopfen muss weil er nervt )

Schön dank dafür AMD !
Das alles nur weil ihr kein Downsampling über den Treiber anbietet muss ich mit solchen Problemen leben !
Ich möchte nicht wissen wieviele Kunden euch verloren gehen nur allein dadurch, weil ihr kein Downsampling anbietet !

Aber ihr schreibt ja auch soooo schwarze Zahlen, ihr habt es ja nicht nötig euch mit dem Thema Downsampling zu beschäftigen.
Ihr schaft es Frame Pacing und Mantel in euren Treiber zu integrieren aber kein Downsampling ? :ugly:
Ich bitte Euch, verarscht kleine Kinder aber nicht mich !

Ich bin schon sehr enttäuscht, die R9 290x ist unter Wasser eine geile Grafikkarte, nur nutzbar ist sie wie sie aktuell ist, nicht für mich !

AMD setzt euch endlich auf den Arsch und integriert Downsamling in euren Treiber !

Dann habt ihr einen neuen Kunden mit zwei schönen Grafikkarten glücklich gemacht, leider bleibt das wohl ein Wunsch Traum.

Och du armer^^

Wo hast du bitte die Info her das maxwell 512Bit haben wird?

Die 780Ti würde heute schon mit einem 512bit Interface deutlich an Leistung gewinnen. (2550x1440 Auflösung mit 4GB VRAM)
Daher bin ich zu 100% sicher das Maxwell seine volle Leistung erst mit einem größeren Speicherinterface "auf die Straße" bringen wird.
Man sieht ja heute schon, das die AMD R9 290x in höheren Auflösung Prozentual besser skaliert als eine 780Ti,
das ganze ist zu einem Großteil dem Speicherinterface geschuldet.

Zuletzt bearbeitet:
finde ich es richtig interessant: das über Titan Besitzer hergezogen wird,weil die eine Titan mit 6 Gb besitzen,weil man keine 6Gb braucht und was macht AMD bringt eine R290 mit 8 GB raus und alles feindes gut? ist denn die Mehrheit AMD contra?

finde ich es richtig interessant: das über Titan Besitzer hergezogen wird,weil die eine Titan mit 6 Gb besitzen,weil man keine 6Gb braucht und was macht AMD bringt eine R290 mit 8 GB raus und alles feindes gut? ist denn die Mehrheit AMD contra?

Naja..es besteht noch mal ein Unterschied , ob man für die kaum langsamere GTX Titan noch mal 900€ bezahlt oder sich eine R9 290x mit 8GB kauft , die um die 600 € kosten wird. Ob man den Grafikspeicher jetzt braucht oder nicht.

das heißt wenn die titan/Black nur 600€-700€ kosten würde,dann würde dann auch jeder kaufen/''mögen''???
das ist doch lächerlich,jeder kann sich kaufe was er will und wenn er meint 100€ für eine karte ausgeben zu-können/müssen/wollen dann soll er,das auch das gleiche gilt auch für eine 1000€ karte und ob NV oder AMD

das heißt wenn die titan/Black nur 600€-700€ kosten würde,dann würde dann auch jeder kaufen/''mögen''??? das ist doch lächerlich,jeder kann sich kaufe was er will und wenn er meint 100€ für eine karte ausgeben zu-können/müssen/wollen dann soll er,das auch das gleiche gilt auch für eine 1000€ karte und ob NV oder AMD

Neh eben nicht

Denn ich finde Es macht schon einen Unterschied ob NV mit jeder Highend GPU bei 1000€ startet und zwar auch nur das REF Design und AMD mit 600€

Wir reden ja hier nicht von einer sondern von zwei in Thread und da finde ich machen 800€ Unterschied schon etwas aus oder nicht :huh:

das heißt wenn die titan/Black nur 600€-700€ kosten würde,dann würde dann auch jeder kaufen/''mögen''???
das ist doch lächerlich,jeder kann sich kaufe was er will und wenn er meint 100€ für eine karte ausgeben zu-können/müssen/wollen dann soll er,das auch das gleiche gilt auch für eine 1000€ karte und ob NV oder AMD

Was ist daran lächerlich , auf das P/L Verhältnis zu achten. Vor allem was die Konkurrenz betrifft. Dein Kommentar ist so sinnfrei und sinnlos.:klatsch:

Vergleiche eine R9 290x und eine GTX Titan. Du wirst kaum Unterschiede von der Leistung her feststellen. Und dafür nochmal extra 300€ ausgeben , nur weil man dann eine Karte von Nvidia hat?! :what: Also , dann muss dir dein Geld wirklich nichts wert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Für Gamer bringen 4Gb Ram und mehr eigentlich nichts. Ausser man spielt ein Game wie Skyrim o.a. mit massig Grafikmods dann füllt es den Speicher. Wenn diese Karte auf den Markt kommt dann sicherlich nicht unter 600 Euro. Ist aber immer noch billiger als 300 Euro mehr Geld für ne Titan auszugeben die aber nicht schneller ist, nur mehr Reserven im Speicher hat. Dasselbe gilt hier, nur auslasten kann man die ja auch nicht dann.
Gibt sicher noch welche die davon ausgehen wenn man den VRam verdoppelt erhöht sich auch die Leistung. :schief:

Ich les den Thread hier bewusst nicht durch da es nichts anderes ist wie im Titan/BE Thread. Im Fall der 8GB Karte ist dann das bessere P/L als bei der Titan.

Was ist daran lächerlich , auf das P/L Verhältnis zu achten. Vor allem was die Konkurrenz betrifft. Dein Kommentar ist so sinnfrei und sinnlos.:klatsch:

Vergleiche eine R9 290x und eine GTX Titan. Du wirst kaum Unterschiede von der Leistung her feststellen. Und dafür nochmal extra 300€ ausgeben , nur weil man dann eine Karte von Nvidia hat?! :what: Also , dann muss dir dein Geld wirklich nichts wert sein.

a:habe das eine wie die andre,NV+AMD karten
b:lächerlich weil so gut wie jeder meint das man sich keine titan kaufen soll und trotzdem hat NV reichlich von verkauft
c:P/L gutes Argument was ja auch 100% stimmt das die AMD da mehr kann,aber was ist mit dem verbrauch in Watt?

Zurück