Radeon R9 290X Lightning in den Startlöchern: MSI zeigt neue Bilder auf Facebook

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon R9 290X Lightning in den Startlöchern: MSI zeigt neue Bilder auf Facebook

Der taiwanische Hardware-Hersteller MSI hat abermals begonnen, auf Facebook seine Radeon R9 290X Lightning zu teasern. Demnach stehe der 450-Watt-Bolide (2x 8 Pin, 1x 6 Pin) in den Startlöchern, nähere Informationen gibt man dazu allerdings nicht an.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon R9 290X Lightning in den Startlöchern: MSI zeigt neue Bilder auf Facebook

AW: Radeon R9 290X Lightning in den Startlöchern: MSI zeigt neue Bilder auf Facebook

Da bin ich mal gespannt, vor allem auf den Kühler.

AW: Radeon R9 290X Lightning in den Startlöchern: MSI zeigt neue Bilder auf Facebook

Wieder dieses Nachziehen von MSI nach den Sachen von EVGA. Hoffentlich bleibt der WR bei EVGA ..

Wieder dieses Nachziehen von MSI nach den Sachen von EVGA. Hoffentlich bleibt der WR bei EVGA ..

WR sind mir wurst, mich interessiert nur ob sie eine Alternative zur Sapphire Tri-X darstellt. Dürfte nicht einfach werden. Abgesehen davon: Was hat EVGA damit zu tun? Die sind gar kein Boardpartner von AMD.

Das Problem ist nur, dass es die Karte wohl nur als X-Modell gibt. Der Preis wird wohl bei rund 600€ rum liegen. Ob es in dieser Preisregion eine Alternative zu der 780 Ti darstellt?
Ich wage es zu bezweifeln, es sei denn, die lässt sich locker mit 1300-1400MHz betreiben, wobei der Stromverbrauch wohl neue Rekorde brechen wird :D
War es nicht so,dass der 6 Pin optional ist, also das man die Karte auch mit 2x 8 Pin allein laufen lassen kann?
Der Kühler wird sowieso für die Katz sein, denke da braucht man schon eine Wasserkühlung, nur dann steigt der Preis noch weiter.
Bin auch jeden Fall mal gespannt, optisch sieht die Platine ja super aus, nur was steckt in ihr?

Die EVGA 780 Ti Classified King Pin hat eine ähnliche Spannungsversorgung vom Aufbau her (14+3 Phasen), zudem war sie die erste Karte mit Dual 8Pin + 6Pin. Geht aber schon die ganze Zeit so, dass die Lightning sich mit der Classified prügelt, wobei EVGA bisher immer einen Schritt weiter war. Ging nicht um AMD selbst, sonder um MSI :)

Wie gesagt ich hoffe, dass sie die 1933 MHz der KP nicht knackt.

Nö gar Nicht :ugly: ich Versuch mir ja nur die benannte Karte irgendwie zu holen ^^

Sabber, Lechz, Schmach:D

Bin auch echt auf den Kühler gespannt

Zurück