News 32-Zoll-Monitor mit 6K-Auflösung: Dell macht dem teuren Apple-Pro-Display Konkurrenz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 32-Zoll-Monitor mit 6K-Auflösung: Dell macht dem teuren Apple-Pro-Display Konkurrenz

Dell hatte auf der CES den U3224KB angekündigt, der nun im Handel verfügbar sein soll. Dabei handelt es sich um einen 6K-Monitor mit 6.144 x 3.456 Pixeln auf einer Bildschirmdiagonale von 32 Zoll. Neben der hohen Auflösung des IPS-Displays will der Monitor mit seiner umfangreichen Ausstattung zum Office-Helden werden. Nun ist der Dell-Monitor zwar deutlich günstiger als das überteuerte Apple-Display, der Preis ist aber noch immer ziemlich schmerzhaft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 32-Zoll-Monitor mit 6K-Auflösung: Dell macht dem teuren Apple-Pro-Display Konkurrenz
 
sondern "nur" ein LG Display IPS-Black-Panel, welches für einen tieferen Schwarzwert als herkömmliche IPS-Panels sorgen soll. An VA- oder gar OLED-Panels dürfte der Kontrast aber dennoch nicht heranreichen.
Wenn man bedenkt, dass es VA mit nur 2000:1 gibt, dann ist der Kontrast schon auf gleichem Niveau.
Für 3000:1 und mehr reicht es halt nicht.
 
Also der 27 Zoll iMac mit Retina-Display ist schon eine Augenweide. Selbst mit 150% Sehkraft und nahem Herangehen mit den Augen keine Treppchen bei den Buchstaben mehr zu erkennen. Wer es braucht oder Gefallen daran findet und das Geld hat, SO WHAT?
 
Also der 27 Zoll iMac mit Retina-Display ist schon eine Augenweide. Selbst mit 150% Sehkraft und nahem Herangehen mit den Augen keine Treppchen bei den Buchstaben mehr zu erkennen.
Apples Retina ist ja auch 4k DCI und das bei 27 Zoll, somit ist die Pixeldichte um einiges höher als bei UHD in 32/34+ Zoll
 
Zurück