32 Zoll Fernseher zu klein ?

Wenzman

Software-Overclocker(in)
Hallo

Derzeit habe ich einen Phillips Ambilight 32'' Zoll TV, welchen ich mir vor 2-3 Jahren gekauft habe, davor hatte ich einen Röhrenfernseher.
Der umstieg von RöhrenTV auf ein LCD Gerät war schon was feines, vorallem hat mich die Größe anfangs fast umgehauen.

Seit neustem quält mich aber das Gefühl, dass der Fernseher irgendwie zu klein ist ...

Meine Frage... ist ein 32'' Zoll TV wirklich zu klein oder bilde ich mir das nur ein ?
Sollte ich mir jetzt einen neuen kaufen, oder lieber noch 1-2 Jahre warten, wenn diese ''UltraHD'' Fernseher auf den Markt kommen ?

edit: Ich benutze ihn zum Gamen und Fernsehen, bzw Blu Rays schauen.
Ich sitze beim Spielen ca 1 meter und beim Fernsehen ca 3 Meter davor.

32 zoll reicht vollkommen wenn du ihn als kombi gerät benutzt nur zum fernsehen auf 5 m vielleicht zu klein aber bei 3 m mach dir nichts vor erkennste alles spielend xD

32 zoll reicht vollkommen wenn du ihn als kombi gerät benutzt nur zum fernsehen auf 5 m vielleicht zu klein aber bei 3 m mach dir nichts vor erkennste alles spielend xD
Sehr gut, allerdings habe ich,bzw wir das jetzt so geregelt, dass ich zu Weihnachten einen neuen bekomme und der Fernseher im Wohnzimmer, also der meiner Eltern (bin ''erst'' 16) durch meinen derzeitigen TV ersetzt wird. Das trifft sich gut, da dort sowieso ein Amiblight Tv reinkommen sollte :D.

Da jetzt ein neuer her muss..
Wie wäre denn dieser 3D tv ?
Samsung PS50C687 127 cm 3D-Plasma-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik
Durch meine Kontakte bekomme ich da 30 % rabatt, allerdings nicht bei Amazon :devil:.

Sollte jmd ein billigeres Modell finden, bin ich dafür auch offen.

edit: ich würde dann natürlich auch mein Zimmer etwas umräumen,sodass ich etwas weiter vom TV wegsitze.
edit2: sind sogar 45 % Rabatt

Zuletzt bearbeitet:
Willst du 3D ? Sonst könntest dir auch ma die LG PK Serie anschauen (auch 50" plasma) oder von panasonic der S20 soll gut sein. Als LCD von Samsung ist für Zocker der C530 nicht schlecht, und bei 3m kannst ruhig 50" nehmen, weil sonst hast nix von FullHD Auflösung. Größenhilfe: BRAVIA Fernseher : Sony hier hast ma ne ungefähre größen Angabe, gibt den ungefähren minimal Abstand an ;-)

Willst du 3D ? Sonst könntest dir auch ma die LG PK Serie anschauen (auch 50" plasma) oder von panasonic der S20 soll gut sein. Als LCD von Samsung ist für Zocker der C530 nicht schlecht, und bei 3m kannst ruhig 50" nehmen, weil sonst hast nix von FullHD Auflösung. Größenhilfe: BRAVIA Fernseher : Sony hier hast ma ne ungefähre größen Angabe, gibt den ungefähren minimal Abstand an ;-)
Oh Danke.

Ist Plasma denn zu Empfehlen? Ich habe bei Testberichten gelesen, dass Plasma's schwarze ''Abdrücke'' hinterlassen.

Und ja, 3D wäre schon was feines, da das erstmal der letzte Fernseher für bestimmt 3-5 Jahre sein soll :), es sei denn es kommt eine Weltneuheit raus.

Habe ich aber richtig gelesen, dass der Samsung der derzeit billigste 3D tv ist ? Achja und wie ist der so( Qualität, alle Anschlüsse vorhanden etc) ?

ich bin auch am überlegen mir einen zu holen, erst wollte ich den c750 in 46" der soll aber sher mit ghosting zu kämpfen haben, jetzt wirds wahrscheinlich der C6970 ;-) und jo die Samsung isnd die günstigsten 3D Tv´s

ich bin auch am überlegen mir einen zu holen, erst wollte ich den c750 in 46" der soll aber sher mit ghosting zu kämpfen haben, jetzt wirds wahrscheinlich der C6970 ;-) und jo die Samsung isnd die günstigsten 3D Tv´s
Ist das nicht der gleiche den ich mir holen möchte, oder verwechsle ich da gerade was ?

Wenn ja, ist der für Gamer geeignet ?

ne ist nen anderer der c6970 kann etwas mehr, kannst gut auf der samsung hp vergleichen

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht der gleiche den ich mir holen möchte, oder verwechsle ich da gerade was ?

Wenn ja, ist der für Gamer geeignet ?

Derzeit haben der Samsung C530 und der Panasonic S20E (DER PLASMA!!!!!) einen Inputlag von ~15ms.
Der Wert ist im TV-Bereich das Beste seit langem! 90ms sind da keine Seltenheit! Deswegen immer checken, sofern man zocken will!

Und 32" sind heutzutage lächerlich klein, da hast du Recht!

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=116&thread=33625

hier hast noch nen paar vorschläge in dem thread, jedoch ist halt der inputlag nicht für jedem sehr wichtig ;-) und spürbar

Also 90ms merkt sogar die bessere Hälfte deutlich.

Sprich, auch "Nicht-Online-Shooter-spielende" Leute merken, dass da was nicht passt :)

Ich frage mich dann immer, wo der Lag den herkommen mag, wenn doch alle "Bildverschlimmbesserer" deaktiviert sind und der TV mit nativen Vollbildern versorgt wird. Eigentlich sollte das Bild einfach durchgeschleust und dargestellt werden, aber das macht es nicht.

Naja, bin ja hardwareseitig derzeit versorgt, bockt mich also nicht XD

naja 90ms sollten aber schon das obere Ende der TV´s sein. das ist klar aber denke so um die 40-50 gehen durchaus noch, kommt natürlich aufm user an

Naja ein 3D Fernseher sollte es schon sein, dann habe ich damit erstmal ein wenig Ruhe :).

Und der eine 3D Fernseher in dem Thread kostet 4400 € und soviel möchte ich jetzt doch nicht ausgeben.

Ist denn der von mir oben gepostete zu empfehlen (Gamen etc)?

also laut hifi-forum spielen einige auf dem c6970, werde ihn mir zu 99% auch holen ;-)

Du hast ja oben erwähnt, dass der
Samsung PS50C6970 127 cm 3D-Plasma-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik
mehr kann als der

Samsung PS50C687 127 cm 3D-Plasma-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

Was denn genau ? wenn er ''nur'' ein paar mehr Eingänge(oder so) hat ist das für mich nicht so wichtig.

Upps ok sry, habs gefunden ( InternetTv etc ... ) hätte mal genauer hinsehen sollen.

und auch so iwas das ruckeln verhindern soll, auf der samsung hp kann mans gut vergleichen. der C7790 hat dann RBF und ne andere fernbedienung ;-)

Also bei 3M Abstand aufjedenfall mind. 42 Zoll ;)
Und ja der Panasonic S20(Plasma) ist mit das beste was du in der Preisklasse 600€ -650€ kriegen kannst ;)

Wenn die UltraHD Fernseher bezahlbar wären und nicht soviel Storm wie ein 3 Personenhaushalt verbrauchen würde, wäre das auch noch eine Überlegung wert :devil:

:hail::hail:

Zurück