neo3
Software-Overclocker(in)
Hi liebe PCGHXler
Da mein alter Philips-Röhren-TV ein wirklich grausiges Bild abliefert, suche ich nun einen Ersatz. Er sollte die folgenden Eigenschaften haben:
Bei allen weiteren Dingen bin ich noch etwas uninformiert..
Genutzt werden soll das Gerät hauptsächlich zum TV schauen via Satellit (noch analog, aber digital wird ja eh bald Pflicht, dann muss auch der Vermieter umrüsten ^^), alternativ auch mal über iptv (HD-Stream über's Uni-Netzwerk via Laptop).
Ansonsten überlege ich noch, ob ich einen Bluray-Player kaufe, oder einfach meinen PC anschließe, und in diesen ein BluRay-Laufwerk einbaue...
Wie es mit Spielen aussieht, weiß ich nicht... Wenn es in der Preisklasse spieletaugliche TVs gibt, wäre das sicherlich auch hin und wieder interessant, ist aber nicht unbedingt ein wichtiges Kriterium.
Eine Suche bei geizhals oder Amazon kann ich bedienen, ich habe aber trotzdem noch ein paar Fragen zu TV-Geräten:
Vielen Dank für eure Hilfe!
neo3
Da mein alter Philips-Röhren-TV ein wirklich grausiges Bild abliefert, suche ich nun einen Ersatz. Er sollte die folgenden Eigenschaften haben:
- 32" Diagonale (größer muss nicht sein, da die Couch ca. 2,5m entfertn steht - kleiner darf er aber auch nicht sein ^^)
- FullHD
- max. 400€
- HDMI ist ja wohl Standard, schön wäre ein USB-Anschluss, das muss aber nicht unbedingt sein.
Bei allen weiteren Dingen bin ich noch etwas uninformiert..
Genutzt werden soll das Gerät hauptsächlich zum TV schauen via Satellit (noch analog, aber digital wird ja eh bald Pflicht, dann muss auch der Vermieter umrüsten ^^), alternativ auch mal über iptv (HD-Stream über's Uni-Netzwerk via Laptop).
Ansonsten überlege ich noch, ob ich einen Bluray-Player kaufe, oder einfach meinen PC anschließe, und in diesen ein BluRay-Laufwerk einbaue...
Wie es mit Spielen aussieht, weiß ich nicht... Wenn es in der Preisklasse spieletaugliche TVs gibt, wäre das sicherlich auch hin und wieder interessant, ist aber nicht unbedingt ein wichtiges Kriterium.
Eine Suche bei geizhals oder Amazon kann ich bedienen, ich habe aber trotzdem noch ein paar Fragen zu TV-Geräten:
- Worauf sollte man allgemein achten? Gibt es bei Kontrast & Co. Mindestwerte, die ein moderner TV erfüllen sollte?
- Auf welche Technik soll ich setzen? LCD oder LED? Merkt man außer bei Schwarztönen noch einen Unterschied? Ist Plasma (noch) eine Alternative in der Größe?
- Gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen 50, 100 oder 200Hz? (Ich werde mir natürlich nach einer engeren Auswahl die Geräte auch möglichst mal in einem Laden anschauen und vergleichen)
- Sind integrierte DBV-S-Empfänger gleichwertig zu einer externen Lösung und einen Aufpreis wert?
- Welche Hersteller sind bei LCD bzw. LED speziell empfehlenswert?
Vielen Dank für eure Hilfe!
neo3