32" LCD (LED) TV gesucht - Full HD - +/-500€

I

iceman650

Guest
32" LCD (LED) TV gesucht - Full HD - +/-500€

Wie im Titel gesagt suche ich einen neuen Fernseher.

Er muss haben:
-minimum 32" - mehr ist nice to have, aber dann lieber ein kleines besseres Bild
-LED-Backlight des Stromverbrauchs wegen (ergo sollte er wenig Saft brauchen)
-Full HD
-und einen Preis der 500€ nicht großartig übersteigt. Ich sage mal es soll nicht an 50€ scheitern, aber ihr wisst was ich meine, ich werde keine 700€ ausgeben, da ich Schüler bin und das gesamte Geld in den Ferien erarbeiten muss.

Ich brauche nicht:
-3D , da ich kein vermatschtes Bild mag und ich somit auch kein 3D mag ;)
-Gute Soundqualität der internen Lautsprecher, da ich meine Hifi-Anlage aus der Signatur nutzen werde.

Nutzen werde ich ihn für Fernsehen, Blurays und das Spielen von Sportspielen (Pro Evolution Soccer). Bild käme vom Rechner, der Klang von meiner Soundkarte an meine Hifi-Anlage. Ergo braucht die Glotze nur Bild zu machen über HDMI ;)

Ansonsten hätte ich natürlich ein relativ gutes Bild (;):schief:). Ich denke dazu sollte ich in Mediamarkt und Konsorten vorbeischauen oder?
Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Mfg, ice

Zuletzt bearbeitet:
AW: 32" LCD LED TV gesucht - Full HD - +/-500€

Hallo, zu empfehlen wäre:

Philips 32PFL7605H (der hat Ambilight)

LG 32LE5300 / LG 32LE5500 (passt genau in deiner "muss haben" Liste)

Alle Fernseher passen auch in der Größe von 37" in deinem Budget.

Nur noch eine kurze Information: ich habe mir den Samsung LE37C650 vor einigen Tagen für unter 400€ gekauft.
Das ist echt der Hammer, z.B. könntest du dir den kaufen oder einen der oben genannt wurde und noch einen Blu-ray Player + ein paar Discs.

Ich hoffe, meine kurze Argumentation hilft bzw. half der beim Kauf eines Fernsehers.

Der c650 ist sehr gut, hab den in 40 Zoll, und ich würde nicht unbedingt auf LED bestehen, bzw: wie lange pro Tag läuft denn der Fernseher dann? Viele LEDs haben nämlich noch Probleme vor allem in Sachen gleichmäßiger Ausleuchtung. Wenn das mit dem Strom SEHR wichtig ist, dann würd ich halt einen nehmen, der SEHR sparsam ist - zB keine 50W in 32 Zoll Samsung UE32D5000 | Geizhals.at Deutschland

Oder 37 Zoll und 80W: LG Electronics 37LV3550 | Geizhals.at Deutschland

Da ist aber dann die Frage, ob Du nicht mit einem wirklich guten LCD besser bedient bist, der dann halt vielleicht 20W mehr braucht, zB Samsung LE37C650 | Geizhals.at Deutschland ich hab wie gesagt den gleichen in 40 Zoll, der braucht im Schnitt ca. 90W bei meinen EInstellungen - im Energiesparmodus nochmal weniger. Wenn Du jetzt sagen wir mal JEDEN Tag 5 Std fernsiehst und es zB 20W mehr sind als mit dem 37 Zoll LED-Backlight, hast Du am Jahresende ca. 7-8€ mehr Strom verbraucht. Da kann man sich dann überlegen, ob einem die Bildqualität usw. das wert ist oder nicht.

Ich sag mal der wird vielleicht 2 Stunden am Tag laufen.
Auch ein Argument ist die Wärmeentwicklung im Sommer.

Mfg, ice

ich persönlich habe noch nie davon gehört, dass ein tv unter normalen bedingungen auch im sommer den geist aufgibt.
bei mir persönlich sinds im "richtigen" hochsommer auch 35° (wenn die A/C aus ist - das ganze direkt unterm dach) - selbst da habe ich keine probleme bisher feststellen können

Ich meine die Hitzeentwicklung durch den Fernseher.
Ich habe bei mir unterm Dach extra Wärmedämmfenster, 25cm Glaswolle, Holzdämmung und darüber eine Solaranlage - da bleibt es schön kühl und das möchte ich nicht durch einen Fernseher ändern ;)

Mfg, ice

Zuletzt bearbeitet:

Also, ich weiß ja nicht, woher Du die Idee mit der Wärme hast, aber ein Fernseher macht ganz sicher nicht den Raum merkbar wärmer, außer vlt. ein extrem stromhungrger und großer Plasma alter Bauart, die ja auch Lüfter brauchten. Mein LE40C650 ist jetzt grad seit 14:00h ununterbrochen an, wenn ich da mal fühle: wärmer als ca. 25 Grad ist der an keiner Stelle...

Und bei nur 2Std am Tag brauchst Du auch echt nicht darauf zu schauen, ob das gerät nun LED-Backlight hat oder nicht. Einfach drauf achten, dass der Fernseher nicht ungewöhnlich viel Strom braucht, aber ansonsten ist es an sich wirklich kaum der Rede wert, ob der LCD nun 70W oder 90W braucht. Ein gleichguter LED kostet halt mehr, da hast Du die Stromersparnis durch den teureren Preis gleich wieder zunichte gemacht. Da würd ich zuerst mal nach den sontigen Features und der Erfahrung bei der Bildqualität achten und erst ganz am Ende dann, wenn da noch 4-5 Modelle über bleiben, auf den Verbrauch schauen.

Wenn es noch nicht mal die Kosten, sondern um das Umweltgewissen geht, sollte man eher bei der Wahl der Sendungen/Filme acht geben und durch eine gute Wahl dafür sorgen, dass der Fernseher GANZ aus ist, als auf 20-30W Stromverbauchunterschied beim LCD zu achten ;)

Also die Flatscreens die ich bisher gesehen habe wurden eindeutig warm, auch mein HP-LCD am Rechner.

Mfg, ice

Ja, warm is klar, aber das ist aber nicht unbedingt so warm, dass das Zimmer auch merkbar wärmer wird. Bei meinem LCD merk ich wie gesagt nur an einer Stelle, wo eine Lüftungsöffnung ist, ca. 25 grad Wärme. Da würde einer, der bei Dir zu Gast ist, das Zimmer schon mehr aufheizen ;)

Auf keinen Fall wirst Du aber ohne LCD im Sommer zB 26 Grad haben und wegen des LCDs dann plötzlich 30 Grad...

Gäbe es denn für das selbe Geld LCDs ohne LED-Backlight mit merklich besseren Features oder merklich besserem Bild?
Weil wenn das so ist (hätte gedacht, dass der Unterschied größer ist) dann lieber 20W mehr Stromverbrauch.

Mfg, ice

Soweit ich informiert bin ist ein 400-500€-LCD halt aktuell immer noch besser vom Bild als ein LED-BLight zu dem Preis, bzw. Du kriegst halt für 400€ einen sehr guten 37 Zoll LCD, für 500€ sowieso, wo Du bei nem LED einen nicht so guten oder einen deutlich kleineren bekommst.

Ich weiß nicht, was es sonst noch andere Features gibt, die Dich interessieren, aber ein C650 hat zB nen guten Mediaplayer eingebaut. Ach ja: wie sieht es denn mit TV-Empfang aus? Kabel? Satellit?

Fernsehen wird über den Rechner kommen, durch die Technisat Skystar HD2.
Also die Glotze wird nur HDMI-Signal in Bild umwandeln.
Also bitte noch ein Paar Vorschläge ohne LED, aber bitte doch recht stromsparend ;)

Mfg, ice

AW: 32" LCD (LED) TV gesucht - Full HD - +/-500€

Also, ich kann wie gesagt den Samsung LE37C650 empfehlen. Ich hab den halt in 40 Zoll, der zieht ca. 90W im Schnitt.

AW: 32" LCD (LED) TV gesucht - Full HD - +/-500€

Ich stand vor einigen Wochen vor der gleichen Frage.

Ich ging in einem Laden der Fernseher anbietet, ich verglich sämtliche Fernseher und musste feststellen, dass der LE37C650 ein schöneres Schwarz und deutlich bessere Farben als einige LEDs im Laden besaß.

Vom P/L her, ist der Fernseher mit seinem 400€ ganz weit vorne. :daumen:

Und wirklich, der Fernseher zieht wenig Strom ein, auch wenn es ein LCD ist.

Zurück