32 bit OS und 4 Gig RAM

OK du hast also kein Vista x64.
dann rede auch nicht schlecht davon so lange du es nicht probiert hast.
wieso braucht man solche Partitionstools eig ist doch viel günstiger mit kostenlosen Programmen.
Also Nacherzählen kann jeder aber selbst testen das ist dann wieder was anderes;)
das auf Vista einige Programme nicht laufen liegt aber nicht immer an Vista schließlich ist es jetzt lange genug auf dem Markt das selbst der kleinste Popelhersteller Patches gebracht hat für seine Programme und wenn dieses Partition MAnager eben nicht auf Visat läuft ist es sch**** Programmiert :ugly:

Himmel, es wird ja keiner gezwungen, auf x64 umzusteigen. Es wird noch geraume Zeit 32Bit-Versionen geben. Wer mag, soll also dabei bleiben, aber nicht auf eine Art x64 runterputzen, die fast schon an Hetze grenzt.
Aber es ist grade eine Zeit des Umbruchs und Softwarehersteller, die sich nicht anpassen, werden auf der Strecke bleiben. Und irgendwann wird es auch "Paratron irgendwas" als x64-Version geben und dann wird für diese Version mit Sicherheit noch mal Geld kassiert.

Und wer Software, die nichts kostet oder schon beim BS dabei ist, grundsätzlich als minderwertig abtut, ist entweder unwissend oder schlicht unfähig, damit umzugehen. Gut, zum Backup nutze ich auch kommerzielle (x64-fähige) Software, aber nicht, weil das Backup von Vista nicht zu gebrauchen ist, sondern weil ich bis jetzt zu faul war, mich damit auseinander zu setzen und mir "meine" Software seit Jahren vertraut ist.

X64-Win kann sich aber spätestens als Mainstream betrachten, wenn Aldi- und Lidl-PCs damit verkauft werden.

OK du hast also kein Vista x64.

Herr Schlau Mann,
wo her willst du wissen das ich kein Vista 64 habe ?
natürlich habe ich hier eine Vista 64 Bit Vers. mit Gültiger Lizenz rum liegen,
diese aber nicht mehr installiert ,
diese hatte ich genau 120 min auf dem PC um festzustellen ,
was alles nicht mehr funktioniert -> absolut Inkompatibilität nutzloses OS

Noch Fragen ?
32 Bit ist zwar alt , aber es hat sich bewährt und das auch heute noch.
schneller war das 64 OS im Gegensatz zu dem 32 Bit OS auch nicht !
Also Unsinn und Nutzlos .

Zuletzt bearbeitet:
Das auf Vista einige Programme nicht laufen liegt aber nicht immer an Vista schließlich ist es jetzt lange genug auf dem Markt das selbst der kleinste Popelhersteller Patches gebracht hat für seine Programme und wenn dieses Partition MAnager eben nicht auf Visat läuft ist es sch**** Programmiert :ugly:

Da kann ich dir nur zustimmen. Wobei ich aber sagen muss, dass XP 64bit wurde von anderen Software Herstellern nicht mit getragen. Daher auch der "schlechte Ruf" von 64bit Systemen.
Mittlerweile ist es sogar soweit, dass Vista 64bit eine bessere Unterstüzung bekommt als die 32bit Version.
Und als Otto Normal Verbraucher merkst du eh keinen Unterschied welche OS Version du hast. Ich habe mittlerweile XP 32bit, Vista 32bit, Vista 64bit und Win7 64bit bei mir laufen und habe bei Vista 32bit die meisten Probleme gehabt. :daumen:

So und nun noch was zum Ton hier. Bin zwar kein Admin, aber ich nehme es mir trotzdem mal heraus einige zu kritisieren. Das ist doch ein Diskussionsforum und kein "Ich weiss alles und ihr nicht deswegen gibts dumme Sprüche" Forum. Mal meine Meinung zu diesem Thema. :daumen2:

Wenn diese Software nicht läuft, dann nimmst einfach ne neue - bist ja scheinbar sehr wohlhabend wenn bei dir Windoof Versionen einfach zu rumliegen:lol:

Und es ist egal mit welchen Tool/Proggy du Defragmentierst - es haben ALLE gleich miserabel abgeschnitten - das Windows integrierte war sogar zum Schluss der "Kauftipp".

Und ich sag dir was bei alles OS funzt:
Raid0
Raid0+1
Raid5
Raid 6

Da haste genug Datensicherheit:devil:

Als Datensicherung benutze ich einfach eine externe Festplatte. Da spielt es keine Rolle, ob ich XP oder Vista benutze.
Über Vista habe ich gerade gestern wieder schwer gelacht, als ich den Phenom II und den Q9450 verglichen habe.
Vista kostet Rechenleistung, habs selbst gesehen, dabei spielt es keine Rolle, ob Vista 32 oder 64bit lief, es kostet Leistung, die nicht vertretbar ist. :daumen2:
Habe dann den gleichen Test unter Windows 7 Beta gemacht und siehe da. Das Programm lief dort sogar schneller als unter XP.
Also mein Fazit:
Vista so schnell wie möglich entsorgen.

Herr Schlau Mann,
wo her willst du wissen das ich kein Vista 64 habe ?
natürlich habe ich hier eine Vista 64 Bit Vers. mit Gültiger Lizenz rum liegen,
diese aber nicht mehr installiert
wenn das so ist tut es mir leid was ich geschrieben habe aber es hat sich für mich eben so angehört als hättest du nur nur nen Kumpel der x64 nutzt.
Das dir x64 anscheinend nur Probleme bereitet hatt tut mir leid für dich:(
Aber es gibt eben auch viele Leute die mit x64 sehr sehr zufrieden sind, und zu diesen Leuten zähle auch ich:D

Als Datensicherung benutze ich einfach eine externe Festplatte. Da spielt es keine Rolle, ob ich XP oder Vista benutze.

das ist ja schön für dich, dann erzähle Uns allen mal,
wie du dann ein OS System Sicherung machst ,Also ein Backup des Systems,
so das man es nach einem
Crash oder wenn man eine Neue HDD komplett einbaut hat in dem PC,
wieder herstellen kann :what:
ich benutzte zur zeit Drive Backup 2008 unter Vista 32
und für uns mal mal bitte vor, das Drive Backup 2008 von Paragon unter
Vsita 64 funktioniert,
Drive Backup 2008 ist als Vollversion auf eingingen der letzten DVDs von PC-Hardw .
ich habe übrigens keine Lust extra was Neues kaufen zu müssen, nur wegen dem Wechsel
von 32 auf 64 Bit OS, wenn das Programm gut ist. Wo bei sehr fraglich ist, ob es überhaupt
Programme gibt, die gut sind und unter Vista 64 überhaupt laufen ?
Das hier ist ja nur ein kleiner Teil, was vermutlich nicht unter Vsita 64 mehr läuft .
wegen 800 bits mehr an Ram, so ein Aufwand und auf 64 umsteigen ,
ist absoluter Schwachsinn , Vista 32 kann ja so um die 3.2 was genügt ,
Drive Backup 2007/2008 ist zwar etwas kompliziert, aber wenn man weis
wie man damit umgehen muss,
erspart es einem sehr viel zeit und arbeit, das gleiche gilt für den Partion Manager .

kucken und Antworten und nicht irgendwas ausdenken :

Zuletzt bearbeitet:
dein Paragon Drive Backup gibt es für x64 Systeme in einer Extra Version die den Namenszusatz "Express" beinhaltet und ist anscheinend Freeware.
Hier mal der der Link zum DL von Chip-online
Paragon Drive Backup Express (64-Bit) - Download - CHIP Online

ich hoffe das ist der richtige.
Und jetzt sag nochmal das Vista x64 mist ist :lol:

OK ist es doch nicht.
du nutzt anscheinend die Profi version
ich dachte jetzt das die x64 Version den zusatz express trägt.

und falls du doch noch mal was davon kaufen möchtest http://www.amazon.de/Paragon-Drive-Backup-9-0-Professional/dp/B001B3OAZQ
da steht auch direkt was von x64 unterstützung
Sorry dafür

dein Paragon Drive Backup gibt es für x64 Systeme in einer Extra Version die den Namenszusatz "Express" beinhaltet und ist anscheinend Freeware.
Hier mal der der Link zum DL von Chip-online
Paragon Drive Backup Express (64-Bit) - Download - CHIP Online

ich hoffe das ist der richtige.
Und jetzt sag nochmal das Vista x64 mist ist :lol:

OK ist es doch nicht.
du nutzt anscheinend die Profi version
ich dachte jetzt das die x64 Version den zusatz express trägt.

und falls du doch noch mal was davon kaufen möchtest Paragon Drive Backup 9.0 Professional Edition: Amazon.de: Software
da steht auch direkt was von x64 unterstützung
Sorry dafür

----------------
Die abgespeckte Version der Datensicherung "Drive Backup" gibt es jetzt auch auf Deutsch.
----------------

ich will aber nichts abgespecktes oder Demo Waren auf meinem PC :huh:

vermutlich das alles was ich brauche ,
oder die Unterstützung von Ext. Daten Trägern wie
USB LW ?

wenn du es nicht probierts kannst du ja nie wissen was es alles hat und was nicht :wall:
installier es doch einfach mal und guck was es kann vlt hast du ja auch 30-50€ umsonst ausgegeben weil du dir ne Profi Version geholt hast

wieso soll ich mir mein Windows zu müllen ?
ich habe 32 Vista und warum soll ich da sachen
ausprobieren die nicht brauchen
hier ? die 2007/2008 Vers. laufen hier ja alle .

also man kann sich auch anstellen:nene:
das ist ein Programm, OK es hat 70 MB aber wenn es geht und es alle Funktionen hat die du brauchst dann lohnt es sich doch.
Auserdem müllst du mit Software die nicht funktioniert dein System auch zu.

@amdintel

Nur mal so nebenbei...
Wer Programme benutzt/ bzw. benutzen will die nicht unter Vista 64bit funktionieren und auch schon vom Hersteller nicht für 64bit deklariert wurden, der sollte sich mal überlegen was er/sie falsch macht;)
Nur weil du Probleme mit Vista 64bit hast wegen oben genannter fehlender Unterstützung, ist Vista 64bit noch lange keine Spinnerei und Unsinn wie du es bezeichnet hast.
Also, hör auf über Vista 64bit zu meckern.
Meckern kannst du wenn eine Software die für Vista 64bit deklariert wurde, aber dennoch nicht unter 64bit funktioniert;)

@amdintel

Nur mal so nebenbei...
Wer Programme benutzt/ bzw. benutzen will die nicht unter Vista 64bit funktionieren und auch schon vom Hersteller nicht für 64bit deklariert wurden, der sollte sich mal überlegen was er/sie falsch macht;)
Nur weil du Probleme mit Vista 64bit hast wegen oben genannter fehlender Unterstützung, ist Vista 64bit noch lange keine Spinnerei und Unsinn wie du es bezeichnet hast.
Also, hör auf über Vista 64bit zu meckern.
Meckern kannst du wenn eine Software die für Vista 64bit deklariert wurde, aber dennoch nicht unter 64bit funktioniert;)
sicherlich ist der User schult ,wenn das meiste nicht läuft ja klar :daumen2:

Zurück