32-40Zoll TV gesucht

AntiFanboy

BIOS-Overclocker(in)
hallo erstmal,

ich hab mir nun gedacht dass ich mir einen TV zulegen könnte - wohin sonst mit dem schönen urlaubsgeld :D
ich will den TV an die wand hängen und mittels LAN (evtl. W-LAN) und HDMI mit dem PC verbinden, um maxdome am fernseher sozusagen laufen zu lassen. :daumen:
kenn mich aber bei TV schirmen nur wenig aus :D, deshalb richte ich meine frage hier an euch

grobe eckdaten was ich mir ca. vorstelle:

- 32-40zoll
- FullHD (kein HD ready etc, will auch BluRay's abspielen)
- kein "fetter"/breiter rand, sprich soviel sichtfläche wie möglich
- sollte nicht allzu dick sein
- Anschlüsse: mind. 1x USB/HDMI/LAN - integriertes WLAN wär auch klasse :daumen:
- LED wenn möglich
- sollte bei dunklen szenen nicht zu viel "spiegeln"

50Hz vs 100Hz - merkt man da beim fernsehen überhaupt einen unterschied?
wenn man ins internat damit kann wärs auch toll - sprich flash inhalt wiedergabe...
3D schnickschnack etc brauch ich nicht!
gewicht und energieverbrauch ist eher zweitrangig - will jedoch auch keinen tonnenschweren atommeiler im zimmer hängen haben :D

preisrahmen: 200€-350€, paar € mehr oder weniger sind egal...

freu mich auf eure vorschläge

100Hz ist schon ein Muss und bei der Interpolation darf es auch gern was mehr sein. Welche Tuner muss das Gerät unterstützen?
Vielleicht so etwas in der Art oder diesen? Wobei man TV Geräte derzeitig nachgeworfen bekommt bei den lokalen Dealern

ok gut zu wissen
dvb-t wenn ich mich nicht täusche...
telefunken - noch nie davon gehört... taugt das was?

edit: vom design her perfekt :daumen:

Der Hersteller wäre bei einem gewissen Preis fast egal da eh nur wenige die wichtigen Bauteile fertigen. Telefunken, Grundig und Co waren mal ganz bekannte Hersteller in Deutschland sind allerdings nach mehrfachen Pleiten und Verkäufen nun eher Großmarktkettenanbieter. Beim Tuner würde ich da schon eher auf den Triple setzen damit man später auch mal andere Möglichkeiten nutzen kann oder den auch mal verkaufen kann. Marschiere einfach mal in den nächsten Media Markt und Co und schau dir mal ein paar Modelle an die passen könnten

Mit LG hatte ich nie Probleme wie auch mit Toshiba nur bei Samsung hatte ich meinen Gucki schnell wieder in den Laden getragen. Umständliche Steuerung in den Menüs, massive Lichthöfe und die Bildqualität war auch nicht so berauschend. Vielleicht bekäme man auch derzeitig ein Vorgängermodell für kleines Geld was aber bei der Geräteschwemme schwierig wird mit einer passenden Empfehlung. Richtig gut wäre ja Panasonic und Sony aber die kosten da aber entsprechend teuer

ok, werd das kommende wochenende mal den weg zu saturn/media markt aufsuchen und schauen was die so anbieten^^

Auch wenn ich die Kommentare des Doc sehr schätze, wundert mich die strikte Ablehnung von Samsung-Produkten schon sehr. wie wäre es denn mit folgenden Geräten:

Samsung UE40F5070 für 360€ - 40 Zoll LED-Backlight-Fernseher, EEK A, Full HD, 100 Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+

oder

Samsung UE46F5070 für 420€ - 46 Zoll LED-Backlight-Fernseher, EEK A+, Full HD, 100Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+

oder

Samsung UE40EH5300 für 380€ - 40 Zoll LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A, Full-HD, 100 Hz CMR, DVB-T/C

PS: Ich habe 2 Samsung TV (60ES6300 und 40H6270) im Einsatz und komme mit beiden sehr gut zurecht, bislang gab es keine Problem.

ok sind schon mal klasse vorschläge :daumen:
hmm ich werd wohl heute nochmal beim saturn vorbeischauen wenn sichs ausgeht

Egal ob Fernseher oder Monitore in den letzten Jahren hatte alle Bildschirme die fiese Ausleuchtung und das Menü ist verglichen mit Panasonic eher eine Papyrusrolle und bei LG das Bild klar besser. Mag vielleicht auch an den Baureihen liegen aber der 40er war ja gehobene Mittelklasse. Von daher tue ich mich schwer mit den Empfehlungen. Es muss eh das eigene Auge entscheiden und wenn man im Laden selber herumspielt merkt man schnell ob man mit der Steuerung klar kommt

Der 5300 hat 3 HDMI und 2 USB Anschlüsse. Bei dem 5070 sind es 2 HDMI & 1 USB.
Und das Design gefällt mir persönlich besser ( 5300 ). Die Frage ist, ob dir die HDMI & USB bei dem 5070 ausreichen würden.
Die HDMI Anschlüsse bekomme ich schnell voll, durch Spielkonsole & Blu ray Player.

Gerade den 5300 würde ich nicht nehmen da er kein DVB/S bietet ( könnte sich mal rächen )
Blaupunkt, schwierige Frage früher waren die recht brauchbar ( Röhren TV )

Das ist für den Sat Empfang. Bei mir hatte es sich gerächt das einer meiner zu verkaufenden TVs es nicht hatte, und der Aufpreis ist ja nicht der Rede wert.

Zurück