Welcher 32 Zoll Fernseher

pc_her

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

ich weiß Fernseher gehören hier nicht unbedingt in die Kategorie, aber liegt am nächsten zu meiner Frage ;)

Und zwar will ich mir einen 32 Zoll TV kaufen, da ich umgezogen bin und nun näher davor sitze.

Derzeit habe ich diesen hier: LG 37LK430 94 cm (37 Zoll) LCD-Fernseher, EEK D (Full-HD, 50Hz MCI, DVB-T/-C, CI+) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Nun ist aber mein Budget nicht soo riesig und darum stehe ich vor der Wahl: HD ready oder FullHD?

HD-ready: http://www.amazon.de/Samsung-UE32F4...qid=1403809540&sr=8-2&keywords=samsung+32zoll

FullHD: Samsung UE32F5070 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, 100Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Bzw. von beiden das Nachfolgemodell, denk mal die sind besser :D

Lohnen sich die 120€ mehr, merkt man den Unterschied überhaupt?
Sitze ca. 2-2,5m davor und spiele vorwiegend Xbox360 und WiiU, schaue HD Sender und ab und zu mal eine DVD.

Vielen Dank!

Versteh ich das richtig, du willst dir einen kleineren TV kaufen, weil du jetzt näher davor sitzt? Das ist ungewöhnlich, zumal ich bei 2-2,5m Abstand eher in Richtung 50 - 55" tendieren würde.

Zur Frage. Ich denke bei der Größe und dem großen Abstand merkt man keinen wirklichen Unterschied zwischen Ready und Full. Allerdings ist HD Ready einfach nicht mehr zeitgemäß. Ob es sich aber lohnt, 120€ mehr auszugeben, wenn dabei keinen Unterschied sieht, weiß ich nicht.

gebe robbe vollkommen recht!
2-2,5m wäre ein 50"-55" TV genau das richtige. Zumindest wenn du FHD auch wirklich genießen willst.

empfehle hierfür immer gern diese Tabelle.
behalt mal dein jetzigen TV, du gewöhnst dich schnell an neue Größen. auf jedenfall keinen kleineren holen! Und FHD sollte es auch mindestens sein (dass kleinere Auflösungen überhaupt noch produziert werden :what:)

Hatte vorher selbst nen 37" TV .. bin schlagartig auf 55" umgestiegen. Nach einem Tag wich das "oha" einem ":love:"

Versteh ich das richtig, du willst dir einen kleineren TV kaufen, weil du jetzt näher davor sitzt? Das ist ungewöhnlich, zumal ich bei 2-2,5m Abstand eher in Richtung 50 - 55" tendieren würde.
:hmm:
Bei einem 50Zoll TV sollte der Sitzabstand gute 3m betragen und bei einem 55Zoll etwas mehr.

Im Kino schaust du auch auf eine große Leinwand.
Sitzt du dann in der 1 Reihe oder lieber ganz hinten?? Ich lieber ganz hinten, so kann ich den Film geniessen.

:hmm:
Bei einem 50Zoll TV sollte der Sitzabstand gute 3m betragen und bei einem 55Zoll etwas mehr.

Im Kino schaust du auch auf eine große Leinwand.
Sitzt du dann in der 1 Reihe oder lieber ganz hinten?? Ich lieber ganz hinten, so kann ich den Film geniessen.

nein, da sin die besten plätze genau in der Mitte!
Und hättest du in die gepostet Tabelle gesehen, wüsstest du, dass dein Sitzabstand vllt gut ist, wenn man auch viel SD schaut. Klar, 50" is bei 3m ein okayes Mittelmaß, aber wenn man auf FHD fixiert ist ist das das falsche Verhältnis.

und hierbei ist nur wenig subjektiv! Es ist nun mal Fakt, dass du bei 3m Entfernung kein FHD auf nem 32" TV erkennen oder genießen kannst! Da würden auch 4K nichts helfen. Für jede Auflösung und Größe, gibt es einen bestimmten Rahmen was den Abstand zum TV anbelangt.

nein, da sin die besten plätze genau in der Mitte!
Und hättest du in die gepostet Tabelle gesehen, wüsstest du, dass dein Sitzabstand vllt gut für SD is, aber nich für FHD!

Genau richtig, verstehe die Leute nicht, die sich im Kino immer ganz hinter setzen. Bei der Entfernung zur Leinwand kommt garkein richtiges Kinofeeling auf. Die besten Plätze sind immer die ersten paar Reihen in der Loge.

50" bei 3m Sitzabstand? Wie soll man da nen richtigen HD Film genießen? Ich habe bei mir genau 2,5m Abstand bei 55" und finde das grade so groß genug. Kumpel hat bei gleichem Sitzabstand 65", da kann man langsam von aufkommendem Kinofeeling reden. Größer geht aber immer, bloß bracht es dann langsam mehr als FullHD.

Genau richtig, verstehe die Leute nicht, die sich im Kino immer ganz hinter setzen. Bei der Entfernung zur Leinwand kommt garkein richtiges Kinofeeling auf. Die besten Plätze sind immer die ersten paar Reihen in der Loge.
Merke schon, daß du die Ahnung hast :schief:

50" bei 3m Sitzabstand? Wie soll man da nen richtigen HD Film genießen? Ich habe bei mir genau 2,5m Abstand bei 55" und finde das grade so groß genug. Kumpel hat bei gleichem Sitzabstand 65", da kann man langsam von aufkommendem Kinofeeling reden. Größer geht aber immer, bloß bracht es dann langsam mehr als FullHD.
Schau mal hier rein Welche TV-Größe ist für welchen Abstand die richtige? oder hier
http://smarttvapps.de/smart-tv-sitzabstand/

Also ich würde dir die aktuellen sony modelle empfehlen. Haben einen sehr niedrigen imputlag und gutes bild.
Da dein budget nicht sehr groß ist, würde ich den KDL-32W655 empfehlen.

Zurück