Grafikbombe Get Even: Exklusiv-Interview - So funktioniert die 3D-Scan-Technologie

ArmA3 sieht schon fast genau so gut aus. Zumindest ist es von der Grafik bisher das authentischste Spiel, das mir untergekommen ist. Da sehen andere Spiele wie BF4 oder Crysis 3 einfach zu kitschig aus.

Genau das wollten wir immer. Verdammt das sieht aber auch Genail aus. Andernseits ist der Detailgrad erschreckend.
So was ist mal wieder eine Evolution in der Spiele Geschichte, das hat zuletzt Crytek mit Crysis 1 geschafft, meiner Meinung nach.
Da freut man sich auf meeeehhhrrrrr !!!! :sabber:

Wenn 2GB in kürzester Zeit voll sind dann sind es 10GB oder gar 20GB auch.
Der Fokus muss da eindeutig an einer sehr guten Engine liegen die diese Datenmengen eben ohne FPS SlowDowns bewältigt.

Genau das wollten wir immer.

Darunter leidet leider auch zunehmend das Gameplay.
Gibt kaum noch grafisch schöne Titel die Gameplay bieten.
Da reiht sich eine Cutscene an die nächste und dazwischen gibt es Mini-Gameplay Szenen die kaum Spieler-Interaktionen benötigen.

Zum Glück ist Nintendo nicht auf diesen Hype aufgesprungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ja endlich mal ein Entwickler Team das den Wunsch aufgreift und bessere Texturen auf Objekte mit so wenig Polygone wie möglich projetziert....
Der Arbeitsspeicher und Grafikspeicher füllt sich nicht nur sondern leert sich auch ... Ist wie das Licht im Kühlschrank ;-)
Es steckt ja noch viel Potenzial in der Kompressionstechnik in DX11.x.. oder andere.

Filmkulisse alla Hollywood. Die Mittelklasse Rechner von vorgestern wären schon in der Lage gewesen, ein Spiele das wie ein Hollywood Film aussieht wo man den Schauspieler selber steuern könnte... Aber da heutige Spiele Programmierung noch viel zu verschwenderisch mit der Hardware umgeht um eine gute Spiele Illusion zu ermöglichen ist dies schwerer möglich. Und selbst da noch nicht herankommt was möglich wäre ... So bin ich echt gespannt was das Entwickler Team da für Lösungsmöglichkeiten anbietet. Das jetzige Team könnte das besser machen.

Für Gamer wird es sehr spannend :-)

Zuletzt bearbeitet:
Bis das Spiel rauskommt sollten doch neue Karten da sein, die zum einen mehr Rechenleistung als auch mindestens 4GiB VRam haben.

ok ich bin ne grafikhure und jawoll endlich macht mal einer was neues und zeigst diesem crytek clan.......:daumen:
so wirds gemacht!!!!!!!!:banane:

Ich hab 3x Gtx Titan von daher her mit den Spiel :D

3 Karten skalieren sehr schlecht mit Spielen sind laut,heiß,fressen Strom und die Karten haben bei weitem das schlechteste P/L.

Neidisch mit deiner Mittelklassekiste, hä? :devil::devil::devil:
3 Kraten bieten aber auch jenseits von lächerlichem FullHD unglaubliche Rechenleistung, sogar für 4k mit DS oder AA...Und da skalieren sie auch entsprechend gut :-)
Wenn ich vor nem Jahr 3000€ übrig gehabt hätte, hätte ich jetzt auch 3 Titan^^ Weil die HABEN heute schon 6GB VRAM!

Irgendwie komisch: Wenn die Enthusiasten mal einen raushängen lassen, werden sie von allen beschimpft, weil wegen Stromfresser, laut, teuer, sinnlos und wie könnt ihr nur mit Auflösungen spielen die über 0-8-15-TV-Auflösung hinausgeht...Und dann auch noch nach Kantenglättung und Texturen rufen. Hauptsache es beugen sich alle dem Mainstream und dann ist ganz schnell wieder der Punkt erreicht: Verkauft eure PCs, kauft euch ne Konsole, damit könnt ihr mit maximaler Anspruchslosigkeit zum Mainstream dazugehören, beschissene Grafik mit niedrig aufgelösten Texturen, Flimmern und Upscaling bewundern und euch am "überagenden, innovativen Gameplay aktueller Titel" ergötzen. Vor allem aber lasst doch endlich mal die in Ruhe, denen Konsolen-Optik nicht reicht oder einfach technikverliebt und entsprechend solvent sind.

Ihr wollt nicht, dass wir aller 2 Postings über eure veralteten lahmen PCs mit billigen FHD-Monitoren lästern auf denen ihr altbackene miese Grafik akzeptiert und ob ihr es glaubt oder nicht: Wir wissen selbst, dass mehrere High-End Grafikkarten mehr Leistung aufnehmen, lauter und wärmer sind als eine einzelne O.o Offensichtlich jedoch zu dem Schluss gekommen sind, dass man das in Kauf nehmen kann für die gesteigerte Rechenpower...

@Topic:
Was bisher gezeigt wurde sieht beeindruckend aus, jedoch bezweifle ich, dass die UE3 auch nur ansatzweise leistungsfähig genug ist um erstens diesen Detailgrad handeln zu können und zweitens auch noch dynamisch auszuleuchten...Verstehe nicht warum man für so ein ambitioniertes Projekt unbedingt auf eine gnadenlos technisch veraltete Engine setzen muss, nur "weil man sich damit auskennt". Gibt da meiner Meinung nach deutlich besser geeignetere Antriebe...
Zusätzlich erinnert mich das doch sehr stark an das was mit Crysis passiert ist...Beeindruckende Videos, viel Blabla über tolle Technik und am Ende kam ein zwar in der Relation zu anderen Games optisch überragendes Game auf den Markt, was jedoch nicht nur optisch deutlich weniger bot als versprochen und "gezeigt" sondern durch mangelnde Rechenleistung und schlampige Optimierung erst Jahre später einigermaßen lauffähig war, als es jedoch nicht mehr die Benchmark war...
Ich wünsche den Jungs aus Polen viel Erfolg, auch in der Hoffnung genau das was da gezeigt wird auch mal spielen zu können, jedoch glaube ich nicht daran dass das 2015 sein wird.

mfg

Als Mittelklasse würde ich meinen PC nicht bezeichnen. Nicht jeder hat mal 1500 euro übrig.
Ist halt so manche Leute denken sie rechnen einfach die Graka power mal 3 und haben für die nächsten 10 Jahre ruhe. Leider ist dem nicht so achja und die Titan hat das schlechteste P/L selbst wenn ich 3000 euro übrig gehabt hätte hätte ich mir nicht diesen überteuerten silizium Schrott gekauft.

Als Mittelklasse würde ich meinen PC nicht bezeichnen. Nicht jeder hat mal 1500 euro übrig.
Ist halt so manche Leute denken sie rechnen einfach die Graka power mal 3 und haben für die nächsten 10 Jahre ruhe. Leider ist dem nicht so achja und die Titan hat das schlechteste P/L selbst wenn ich 3000 euro übrig gehabt hätte hätte ich mir nicht diesen überteuerten silizium Schrott gekauft.

Faktor 3 nicht, aber 2,5 ist realistisch! Und da es im Moment nix gibt, was die 2,5-fache Leistung einer Titan mit entsprechender Menge VRAM auf einer Platine gibt, bleibt bei entsprechender Leistungsanforderung nicht anderes übrig als halt drei zusammenzuschalten...

Und es erwartet niemand dass sich jeder n Highend-System leiden kann, nur dieses neidische gebashe ist nervig ohne Ende:ugly:

Faktor 3 nicht, aber 2,5 ist realistisch! Und da es im Moment nix gibt, was die 2,5-fache Leistung einer Titan mit entsprechender Menge VRAM auf einer Platine gibt, bleibt bei entsprechender Leistungsanforderung nicht anderes übrig als halt drei zusammenzuschalten...

Und es erwartet niemand dass sich jeder n Highend-System leiden kann, nur dieses neidische gebashe ist nervig ohne Ende:ugly:

Ich liebe High End Systeme über alles wenn Preis und Leistung sowie Sinnhaftigkeit und Auswirkung auf die Leistung einigermaßen stimmen.

Die tolle Grafik ist die eine Sache, aber ich interessiere mich mehr für das Gameplay. Dieses hört sich wirklich sehr interessant an. Die Vermischung zwischen Single und Multiplayer, immer im ungewissen ob es nun die KI war oder ein Freund :daumen:
Nur allzu gerne würde ich mich in ein Spiel eines Freundes einschleichen und zu seinem schlimmsten Alptraum werden :D

Ganz ehrlich: Ich mag zwangsläufige Vermischung von Single- und Multiplayer absolut gar nicht---und dafür gibt es auch einen einfachen Grund: Eine DRM-freie Version wird es dann nämlich wohl kaum geben!

Ich liebe High End Systeme über alles wenn Preis und Leistung sowie Sinnhaftigkeit und Auswirkung auf die Leistung einigermaßen stimmen.
Die Art wie du es jemanden, der 3 Titanen besitzt, unter die Nase reibst, klingt schon ziemlich nach Neid. Woher sonst sollte der Drang, jemandes Kauf schlecht zu machen denn kommen?
Ansonsten leben und leben lassen ;)

Ganz ehrlich: Ich mag zwangsläufige Vermischung von Single- und Multiplayer absolut gar nicht---und dafür gibt es auch einen einfachen Grund: Eine DRM-freie Version wird es dann nämlich wohl kaum geben!
Da ich noch nie vorhatte ein Spiel wieder zu verkaufen, habe ich mich mit DRM schon längstens angefreundet resp. DRM noch nie als Problem angesehen.

Die Art wie du es jemanden, der 3 Titanen besitzt, unter die Nase reibst, klingt schon ziemlich nach Neid. Woher sonst sollte der Drang, jemandes Kauf schlecht zu machen denn kommen?

Neid? Ich glaube jeder könnte sich sowas kaufen. Nur dieser Beitrag klang so als wäre er der beste hätte Leistung für immer und würde ein Spiel das eine Grafik wie das echte Leben hat locker zum laufen bekommen.
Wenn wir schon bei Neid sind was soll ich mit 3*Titan und einem 60HZ FullHD Monitor machen :lol:

Da ich noch nie vorhatte ein Spiel wieder zu verkaufen, habe ich mich mit DRM schon längstens angefreundet resp. DRM noch nie als Problem angesehen.
Wenn das dein einziges Problem mit DRM wäre, dann hast du natürlich recht! Ich hab mich noch nie für Wiederverkaufsrecht interessiert, habe aber trotzdem exessive persönliche moralische und idealistische Probleme damit ein DRM-versetztes Spiel zu kaufen.
Vergleiche auch bitte mit diesem Post von mir auf GS.de:
Nordic Games - Sammlungen von Darksiders und Red Faction angekündigt - News - GameStar.de

Zurück