Get Even: Actionspiel will neue Grafikmaßstäbe setzen - Aus Fotos werden 3D-Modelle

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Das Studio The Farm 51 arbeitet im Moment an Get Even, das für 2015 geplant ist. Das Actionspiel soll unter anderem eine Technologie der polnischen Firma Better Reality nutzen, die es ermöglicht, 3D-Scans von Umgebungen in Echtzeit im Spiel zu nutzen. Ein jetzt veröffentlichtes Technikvideo beeindruckt, auch wenn es sich hier nicht um Spielgrafik handelt.

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AW: Get Even: Actionspiel will neue Grafikmaßstäbe setzen - Aus Fotos werden 3D-Modelle

Ich bin sprachlos bei diesem Grad an Details. Die Frage bleibt nur, was für eine Hardware wird man für sowas benötigen?
 
AW: Get Even: Actionspiel will neue Grafikmaßstäbe setzen - Aus Fotos werden 3D-Modelle

Also wenn das mal wirklich Spielegrafik sein bzw soll, dann kann Epic mit seinen Engines einpacken o.O! Und damit ein gutes Battlefield/Arma/CoD oder dergleichen damit...alter Falter! Obwohl dann die Frage ist, ob dann von Seiten der Politik etc eine Art Hetzkampagne gegen uns Spieler losgeht, weil die Grafik so realistisch ist und das Töten von Menschen auf eine ganz andere Art und Weise dargestellt werden kann bzw. von einigen Firmen vielleicht auch bewusst zelebriert wird. Würde mich auf jeden Fall interessieren, wie es ausschaut, wenn auch noch Charaktere hinzukommen. Aber wenn die auch auf die Art gescannt und integriert werden....dann ist das mal realitätsnahe Grafik par excellence o.O

Ich denke wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein! Und auf die Hardware, die dann benötigt wird :D xD
 
AW: Get Even: Actionspiel will neue Grafikmaßstäbe setzen - Aus Fotos werden 3D-Modelle

Ich denke auch das das system den spieleentwiklern viel zeit ersparen würde beim Welten erstellen, da sie ja nur noch ein Gittermodel der umgebung machen müssen und dann nur noch die Fotos drüber legen müssen.

Frage mich aber wie es dann mit der zerstörbarkeit dann aussieht, können ja nicht in wirklichkeit die umgebung verwüsten und dann Fotos schiesen. :-)
 
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Man erkennt Fehler bei den Fenstern im ersten Video. Die Büsche "kleben" in den Fenstern, weil nur von innen Bilder gemacht wurden. Scheint wohl ziemlich aufwendig und teuer zu sein dieses 3D scannen...

Sieht aber sehr gut aus :daumen:
 
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Ich sehe schon wieder Schlauchlevel und 3x3 Räumchen auf den Next Gens....
 
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Öhm, weis jetzt nicht, was da so aufwändig sein soll. Der 3D Scan ja. Aber das Rendering? Das sind doch einfach nur Texturen, bei denen das Lightning/Shading schon "in" den Texturen gespeichert sind. Quasi einfach nur Fotos, die über ein 3D Objekt gelegt werden, ähnlich wie bei Google Maps mit den 3D Gebäuden.

Man sieht auch an den ganzen fehlern dass es einfach nur Texturen sind.


Wenn die Herrschaften jetzt den Raum abgedunkelt hätten und eine Lichtquelle hin und her bewegt hätten und die Umgebung entsprechend reagiert, dann würde man sehen, dass die realistische Beleuchtung echtzeit ist. Aber so? Nein.
 
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Die Dame am Anfang fand ich, wenn auch detailreich, nicht so wirklich lebendig. Der Rest war aber sehr beeindruckend!
So eine Scan-Technik hab ich mir eigentlich schon immer ausgemalt...
 
AW: Get Even: Actionspiel will neue Grafikmaßstäbe setzen - Aus Fotos werden 3D-Modelle

Das wäre Grafik für die ich auch eine 1k € Grafikkarte kaufen würde. Bis das aber flüssig läuft mit großen Arealen, wird wohl mehr als nur 1 Jahr vergehen. Aber das sieht wirklich gut aus.

Dynamische Sachen können damit aber nicht eingefangen werden oder?
 
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Dynamische Sachen können damit aber nicht eingefangen werden oder?

Naja, ich denke das läuft dann ähnlich bei bei aktuellen dynamischen Objekten in Videospielen. Man müsste dann z.b. für jeden Zerstörungsgrad einen Scan (oder Teilscan) anfertigen. Bewegungen usw. können ja weiterhin animiert werden. Ich denke in diesem Bereich limitiert, wie jetzt bereits nur die Hardware.

Hübsche Grafik hilft zwar bei der Immersion - ist aber nicht der einzige Punkt den es zu beachten gibt. Die Spielwelt muss nicht nur realistisch aussehen, sondern sich auch so "anfühlen". Wie bewegt sich der Charakter durch die Welt, wie reagiert der Char auf die Welt als auch umgekehrt, wie hört sich die Soundkulisse an und wieivel Interaktivität ist möglich.
Trotzdem toll diese Scan-Technik. Das sollte in Zukunft helfen sich bei der Entwicklung von neuen Engines usw. auf die von mir genannten Aspekte zu konzentrieren. :D
 
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Maxwell GM210 (>8GB VRAM) Quad SLI *hust* :ugly:

Sieht schon sehr gut aus.
 
AW: Get Even: Actionspiel will neue Grafikmaßstäbe setzen - Aus Fotos werden 3D-Modelle

Das wäre Grafik für die ich auch eine 1k € Grafikkarte kaufen würde. Bis das aber flüssig läuft mit großen Arealen, wird wohl mehr als nur 1 Jahr vergehen. Aber das sieht wirklich gut aus.
Für diese Grafik braucht es nur zwei Dinge:

1. viel Ram für die Texturen
2. Tessellation

Beides ist heute vorhanden. Ich frage mich allgemein, wieso 3D Scanning, seit es DX11 gibt, nicht großflächig eingesetzt wird. Weiter oben steht, es wäre (noch) zu teuer. Ich könnte mir aber vorstellen, dass in Zukunft 3D Modelle nur noch auf diese Art zeitsparend erstellt werden können, da sie immer komplexer werden.
 
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:wow: boah sieht das geil aus!!!! das nen ich mal "next gen graphics"!!!

die jungs brauchen ein großen publisher mit nem fetten knebelvertrag alternativ nen gutes kickstarterprojekt! da würde ich ja auch mal sowas unterstützen...:D
 
AW: Get Even: Actionspiel will neue Grafikmaßstäbe setzen - Aus Fotos werden 3D-Modelle

Beeindruckend, weiter machen!
 
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Eine Grafikdemo, weiter nix.

100x gesehen, bis es in der Realität so aussieht, vergehen 5 Jahre und mehr...
Selbst manche Geforce 3 Demos sehen heute noch beeindruckend aus, aber gesehen hat man das nie. Also fällt mir erst die Kinnlade runter, wenn ich das in einer Gameplayszene sehe.
 
AW: Get Even: Actionspiel will neue Grafikmaßstäbe setzen - Aus Fotos werden 3D-Modelle

Für diese Grafik braucht es nur zwei Dinge:

1. viel Ram für die Texturen
2. Tessellation

Beides ist heute vorhanden. Ich frage mich allgemein, wieso 3D Scanning, seit es DX11 gibt, nicht großflächig eingesetzt wird. Weiter oben steht, es wäre (noch) zu teuer. Ich könnte mir aber vorstellen, dass in Zukunft 3D Modelle nur noch auf diese Art zeitsparend erstellt werden können, da sie immer komplexer werden.

Für so eine Grafik braucht man vor allem die richtige Beleuchtung. Stichwort Raytracing. Für Raytracing ist noch lange nicht genug Power da, deswegen muss man die Beleuchtung so gut es geht "faken". Das ist aber auch sehr aufwendig. Siehst ja schon wie leistungshungrig HBAO ist. Und das ist nur für Umgebungsverdeckung da.
Du brauchst noch Materialien, die auf eine bestimmte Wellenlänge und Lichtenergie unterschiedlich reagieren, Volumetric Lighting, Subsurface Scattering, Reflections, Lichtstreuung, Indirect Lighting, Schattierung, usw. usw....
Und wenn's dann ums Spiel an sich geht, dann geht schon mal ne Menge der Leistung für Partikel, Tiefenschärfe und andere Effekte flöten. Da ist noch viel Bedarf nach oben da.

Es liegt lange nicht nur an Tessellation und Texturen.
 
AW: Get Even: Actionspiel will neue Grafikmaßstäbe setzen - Aus Fotos werden 3D-Modelle

Wirklich beeindruckend find ich das jetzt nicht... außer Hochauflösenden Texturen, die es heute schon genau so gibt, zeigen sie ja nichts von den Fähigkeiten der Engine ...
Würde man der Szene in der Wasserstraße den Bloom Effekt wegnehmen, würden die verwaschenen Texturen und groben Details sofort ins Auge fallen
 
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