PCGH.de: Intel Core i7 im Praxistest - Vorschau auf PCGH 01/2009

Zum Glück bin ich Abbonent der PCGH Ich kann nur sagen Leute man hatnur vorteile dadurch z.b. hab ich vom letztem Heft zuerst nur die extended bekommen obwohl ich premium Abbonent bin ein Anruf 2 tage später lag die premium in meinem briefkasten mit ner entschuldigung von thilo bayer das pcgh so kulant ist hätt ich nicht gedacht ich kann euch ein Abo nur empfehlen und nicht nur wegen de tollen Prämie (Ich hab übrigens das Medusa 5.1 Pro Gamer)

So und wollen wir alle nun mal wetten, wie lange es zum ersten "OMG, wieso testet ihr nicht lieber den Phenom II"-Posting dauert? ;)

@topic: Leider kein Artikel der mich interessiert, einfach weil nen X58 Board+DDR3 Speicher mein Budget sprengen würde. Aber warten wir mal ab, was noch so alles seinen Weg ins Heft findet.

Zum Glück bin ich Abbonent der PCGH Ich kann nur sagen Leute man hatnur vorteile dadurch z.b. hab ich vom letztem Heft zuerst nur die extended bekommen obwohl ich premium Abbonent bin ein Anruf 2 tage später lag die premium in meinem briefkasten mit ner entschuldigung von thilo bayer das pcgh so kulant ist hätt ich nicht gedacht ich kann euch ein Abo nur empfehlen und nicht nur wegen de tollen Prämie (Ich hab übrigens das Medusa 5.1 Pro Gamer)

Dem kann ich nur zustimmen! (Habe auch das Medusa 5.1 ProGamer:D:D:D)

Was ich auch immerwieder vorteilhafz finde, ist, dass ich man das Heft 2 Tage früher bekommt.:pcghrockt:
Aber was reden wir hier über das Abo

Zum Artikel: Ich finde diesen Turbomodus zwar für Laien ganz sinnvoll, aber als halbwegs PC-Kundiger will ich meinen Nehalem(wenn das Geld irgendwann reicht:() dann lieber doch selbst übertaketen. Zumal der Turbomodus ja maximal zwei Kerne gleichzeitig übertaktet. Und die 4 Ghz wird der ja auch nicht gerade erreichen:lol:

Was ich sehr gut finde ist die Vorschau auf den Sockel 1156. Sollte der nicht eigentlich erst Miztte 2009 kommen???

So und wollen wir alle nun mal wetten, wie lange es zum ersten "OMG, wieso testet ihr nicht lieber den Phenom II"-Posting dauert? ;)

@topic: Leider kein Artikel der mich interessiert, einfach weil nen X58 Board+DDR3 Speicher mein Budget sprengen würde. Aber warten wir mal ab, was noch so alles seinen Weg ins Heft findet.

Man, Dein Post ist genauso sinnfrei wie ein, "Warum testet Ihr nicht den Phenom II". Das haste aber auch selbst schon bemerkt, oder?

Auf diesen Artikel warte ich sehr gespannt, zum Glück geht es nicht mehr lange bis zur Januar Ausgabe..........:D

MfG Winpoet

Man, Dein Post ist genauso sinnfrei wie ein, "Warum testet Ihr nicht den Phenom II". Das haste aber auch selbst schon bemerkt, oder?

Nein, wieso auch? Aber ich erkläre dir gerne mal meine Sichtweise, anhand unserer 2 Beiträge.

Mein Beitrag hat eine kleine Spitze in Form der PhenomII Bemerkung, ausgelöst durch die mMn vollkommen unsachlichen Anfeindungen gegenüber der Redaktion hinsichtlich INTEL/Nvidia-Bevorzugung. Ob diese notwendig war, darüber kann man gerne streiten. Der Teil war wie hinreichend markiert off-topic.

On-topic habe ich das Feedback gegeben, daß mich Tests über Systeme die für normalsterbliche Studenten nicht erschwinglich sind (bzw. zuviel Verzicht auf andere Dinge fordern) nicht interessieren, daß ich aber gespannt bin was noch so im Heft erscheinen wird, wovon meine Kaufentscheidung eben abhängt. Ob es der Redaktion etwas für zukünftige Ausgaben bringt, kann ich nicht beurteilen. Fest steht aber das ein Feedback immer besser ist als kein Feedback, solange man dabei nicht unsachlich oder ausfallend wird.

In deinem Beitrag sehe ich hingegen nichts was @topic ist, sondern nur eine Anfeindung meines Beitrags, ohne darzulegen wieso er denn angeblich so sinnlos sei. Ohne Begründung gibt deine Aussage nämlich soviel her, wie der Spruch "Porschefahrer haben kleine P*nise, aber das würde ja jeder wissen".

Mfg, Karnstein...

Sagt mal Leute.Wenn der Core i7 in Spielen gar nicht so gut ist und selbst ein Q9550 noch mithalten kann ohne sich anzustrengen,wozu braucht man den bei dem Core i7 dann die angepriesene Leistung? :huh:
Für was bitte??:motz:

Und die 250-300€ fürs Board und die 100€ fürn Speicher kehrst einfach mal so untern Tisch?!

Was nutzt dir eine CPU wenn du dazu kein Board hast?!

@Karnstein

Wenn Du das erste mal auf der Seite gewesen bist, dann will ich nichts gesagt haben. Aber falls Du regelmäßig hier liest, dann weiß Du doch sicher, dass es nach den Printausgaben eine Newsmeldung gibt, bei der extra nach dem Feedback der Leser zur letzten Ausgabe gefragt wird.
Dann wäre Dein Post dort doch optimal platziert gewesen, oder?

(Sieht z.B. so aus:PCGH - News: Erinnerung: Feedback zur Ausgabe 06/2008 - pcgh, print, magazin, dvd)

Solche kleinen Spitzen führen hier im Forum manchmal zu extrem sinnlosen Debatten (so wie dieser hier), die das Lesen der Kommentare, die onTopic sind, extrem erschwert.

Stimmt, mein Post war auch total daneben, genau wie dieser jetzt. Aber dem kann ich ja abhelfen.

@Topic
Schöner Test, den ich mir genauer ansehen werde.:)

Alles noch zu Teuer bischen warten, dann kommen auch viel bessere Mainboards raus :D

Ich bezweifle, das es noch neue LGA1366 Boards geben wird.
Das was aktuell aufm Markt ist, dabei wirds bleiben!
Vielleicht wird noch ein Board nachgeschoben, das wars dann aber, war ja beim i850(E) ähnlich, hier gabs auch nix nach, weder bei Sockel 423 noch bei 478.

OK; das ASUS P4T wurd durchs P4T-E ersetzt und bei Sockel 478 hat Gigabyte noch ein i850 Board mit ICH4 gebracht (8IHXP, hatte ich auch mal, das andere müsste das ASUS P4T-F gewesen sein und ein 'normales' P4T).

@Scorpioking78:

Wenn ich mich hier so im Forum umschaue, gibt es ne Menge Debatten, die weitaus schlimmer, unnötiger und unhöflicher geführt wurden, als unsere hier. ^^

Ich mein, lesen werde ich den Artikel sicherlich wohl, wenn das Heft so erscheint wie im letzten angekündigt (Graka, TFT und Weihnachtsguide reichen mir in der Summe zu ner positiven Kaufentscheidung).

Wirklich unsäglich finde ich da eher diese endlose Preisdebatte und wie unnütz der i7 doch wohl sei. Jeder Mensch hat eigene Ansprüche an seinen PC und nen anderen Finanzrahmen. Der eine ist Azubi, der nur nebenbei etwas WoW zockt, und der nächste hier im Forum ist als Freiberufler am PC tätig und lastet dabei auch 4 Kerne voll aus.

Wieso kann man nicht einfach akzeptieren, daß der erhöhte Preis für DDR3+LGA1336 gegenüber DDR2 und S775 doch für den einen oder anderen sich rechnet. DDR3 ist die Zukunft (siehe die Tatsache, daß auch AMD dies mit AM3 unterstützen wird), also nicht zwingend eine Fehlinvestition. Wer im Produklebenszyklus einer RAM-Generation mindestens einmal die CPU (und eventuell noch das MoBo) wechselt, der macht wohl nicht wirklich viel falsch.

Ich brauche als Student und Gelegenheitszocker sicherlich kein DDR3+i7, einfach weil ich mir eh alle 3-4 Jahre komplett nen neuen PC anschaffe und dazwischen maximal einmal die Graka tausche. Und wer weiß schon wie mein PC-Bedarf und mein Interesse für Spiele nach Uniabschluß aussieht? Kann ich nicht voraussagen und erst recht kein anderer hier im Forum. Deswegen maße ich es mir auch nicht an darüber zu urteilen, ob die Investition in einen i7+Rattenschwanz an Begleitkosten genereller Schwachfug ist oder nicht.

Wer meint einen i7 zu brauchen, der soll doch den S775 Getreuen oder gar der AMD-Fraktion ihren Frieden (und die freie Kaufentscheidung) lassen und umgekehrt. Wir reden hier schließlich von schnödem Edelschrott, über dessen Möglichkeiten wir in 10+ Jahren allerspätestens nur müde lächeln können, egal ob man zu dem Zeitpunkt nun nen Intel Omega 6850 Extreme hat, nen oder AMD 9950 X24 oder wir uns alle der gepoolten Rechnerressourcen von Google 2018 bedienen.

Warten wir den Phenom II ab, hoffen wir das AMD den Markt wieder schön belebt und lassen wir jedem die freie Entscheidung, auf welche der 2 großen Firmen er nun (aus welchen persönlichen Gründen auch immer) dann setzen mag.

...das war mein Wort zum Samstag und ich sollte weniger Cuba Libre trinken, dann fasse ich mich nachts um 3 auch kürzer. :D

@Karnstein

Kannst Deine Meinung doch immer und jederzeit abgeben. Und wenn die etwas offTopic ist, dann ist mir das auch recht, wenn man vernünftig darüber reden kann.

Mich nervt nur dieses ewige AMD hier und Intel da und das Gleiche bei den GraKas.

Und zum Cuba libre sag ich nur: Prost, hau wech das Zeug!

Die Tests von Computerbase und Gamestar bescheinigen aber was anderes komisch das PCGH immer Intel so gut dastehen lassen will Aber irgendwann fliegt das alles auf

Zurück