30Liter Ausgleichbehälter

AW: 30Liter Ausgleichbehälter

Nun gut, da die Pumpe ja im Wasserstehen würde und ansaugen soll, wäre es schon ok was nur zum stecken ist. Mir würde ja bei einer Ablösung des Schlauches nicht die Hardware zerstört werden.

Hat jemand ein Beispiel, oder könnte gar eine Pumpe Vorschlagen und was drüber sagen?

mfg

Tom

was soll denn die pumpe genau machen, hab das noch nicht so ganz verstanden, einfach das wasser in wallung halten?

hab daheim noch die verpackung der nonam pumpe, kann dir die später mal durch geben.
hat 20 öre gekostet.....ich glaube 500/min und 1meter arbeitshöhe, aber nicht sicher.

auf jedem fall nicht teuer und nicht laut.

Sie soll das Wasser nicht in "Wallung" bringen, sie soll Wasser ansaugen, um die Durchlaufgeschwindigkeit zu erhöhen. Derzeit drückt ja eine Pumpe hinter meinem 30Liter Tank das Wasser durch das System, das was rauskommt, ist nicht gerade so wie ich mir das vorstelle. Da ich überlege mein System weiter umzubauen, kommen weitere Passivkühler dazu, da ich dann von einem weiteren abnehmen der Durchlaufgeschwindigkeit ausgehe.

Mir läuft halt einmal der Gedanke, um so langsamer das Wasser fließt um so mehr wird es abgekühlt, wiederum werden aber die Komponenten nicht schnell mit neuem Kaltenwasser Versorgt. Deswegen würde ich beides Radikal aufbessern.

mfg

Tom

jo, dann müsste eine solche pumpe dafür gehen. ich poste später mal die daten.

das mit der durchlaufgeschwindigkeit hab ich auch schon mehrfach überlegt. darfst auch nicht vergessen dass um so "länger" das wasser im kühler ist, um so wärmer wird es..... viele viele aspekte...

Hi,
also ich denke, wenn Du zwei Pumpen in einem Kreislauf betreiben willst, sollten das annähernd oder am besten genau die gleichen Pumpen sein. Sonst wird Dir eine zweite Pumpe wenig bringen.

Und wenn Du Trockeneis auf Deinen Radi legst, wird das Wasser im Radi mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gefrieren. Egal ob es in Bewegung ist oder nicht. Die -70° reichen da vollkommen aus.

trockeneis im radiator: NEIN, weil
-> die kanäle dort sehr fein sind (bei guten waküs) und das wasser so leicht gefriert

dann hast den negativen effekt , das wäre suboptimal

So mal wieder kommt mir der Gedanke, eine zweite Pumpe ins Wassersystem zu nehmen. Aber ich bräuchte eine die Saugt und Versenkbar ist und natürlich nicht so Laut ;).

Gibts da etwas was man dafür nehmen kann? Derzeit drückt eine HTTP mit Power Mode das Wasser durch das System.

mfg

Tom

Da habe ich was das ding ist der hamer die habe ich auch ist 4x beser alltz eine Laing PRO oder Ultra

Förderpumpe Universalpumpe Seltz L45 Leistung 3300l/h bei eBay.de: Filter Pumpen (endet 31.08.08 21:34:27 MESZ)

da ist sie in mein PC

Zuletzt bearbeitet:

was soll denn die pumpe genau machen, hab das noch nicht so ganz verstanden, einfach das wasser in wallung halten?

hab daheim noch die verpackung der nonam pumpe, kann dir die später mal durch geben.
hat 20 öre gekostet.....ich glaube 500/min und 1meter arbeitshöhe, aber nicht sicher.

auf jedem fall nicht teuer und nicht laut.

du meinst die Seltz 20 oder???
die ist gut. für das GELD aber nicht gerate das was ehr brauch. da ist die Seltz 25 besser. ich habe die 45 die macht Druck

Da habe ich was das ding ist der hamer die habe ich auch ist 4x beser alltz eine Laing PRO oder Ultra

Die Pumpe ist garantiert halb so gut wie eine Laing Ultra, da es wie eig. die meisten wissen auf die max. Förderhöhe ankommt und nicht auf den Durchfluss :ugly:.

Die L45 verbraucht 50W. Mir wär das viel zu viel, da kannste ja direkt noch nen extra Radi nur für die Pumpe einplanen :wall:

MfG Julian

Zurück