iPhone 6: Apple investiert angeblich 580 Millionen US-Dollar in neue Saphirglas-Technologie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 6: Apple investiert angeblich 580 Millionen US-Dollar in neue Saphirglas-Technologie

Apple scheint sich mit dem Problem von zerspringenden Displays auseinander zu setzen: Wie gemeldet wird, soll der Smartphone-Hersteller gut 580 Millionen US-Dollar in die Saphiglas-Technologie investiert haben. Das neue Material ist härter und widerstandsfähiger als das bisher verwendetet Gorilla-Glas.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 6: Apple investiert angeblich 580 Millionen US-Dollar in neue Saphirglas-Technologie

Das sind wenigstens Sachen die vernümftig sind und die die "Smartphonewelt" brauchen kann!

hoffentlich passiert ein wunder beim akku ;)

Ich hab mich auch bei diesem Satz totgelacht.
Wer es glaubt...
Nur so nebenbei: Die Materialkosten des Iphone 5s beträgt ungefähr 150€.
Also sie können ganz ehrlich Leute verarschen, dass muss man ihnen lassen.

Das stimmt vermutlich sogar. Die reinen Materialkosten sind allerdings nur ein Teil der ganzen Kostenkette (Entwicklung, Marketing, Steuern, Marge für Zwischen- und Einzelhändler usw.). Das hat nichts mit "verarschen" zu tun sondern verhält sich bei anderen Herstellern ähnlich.

Es gab vor kurzem ne Doku im Zweiten,da wurde bestätigt das alle Entwicklungskosten mit in den 150€ drin sind! Aber solange die Leute es kaufen,bleibt es auch so teuer. Ich gehöre auch dazu und würde noch mehr für diesen Service und diese Qualität ausgeben...Laut ersten Vermutungen im Web soll das iPhone 6 rund 100 Dollar teurer werden....

Es gab vor kurzem ne Doku im Zweiten,da wurde bestätigt das alle Entwicklungskosten mit in den 150€ drin sind! Aber solange die Leute es kaufen,bleibt es auch so teuer. Ich gehöre auch dazu und würde noch mehr für diesen Service und diese Qualität ausgeben...Laut ersten Vermutungen im Web soll das iPhone 6 rund 100 Dollar teurer werden....

Das würde dem hier widersprechen:

IHS/iSuppli berücksichtigt nur den Preis der Bauteile und deren Zusammenbau, nicht aber die Forschungs- und Entwicklungsausgaben für die Geräte sowie die Werbe- und Vertriebskosten. Es wäre also unsachgemäß, nur die Differenz zwischen Wert der Bauteile und dem Verkaufspreis zu betrachten, zumal der auch noch die deutsche Mehrwertsteuer enthält.

Apple: iPhone-5S-Teile sind rund 200 US-Dollar wert - Golem.de

Ich hab mich auch bei diesem Satz totgelacht.
Wer es glaubt...
Nur so nebenbei: Die Materialkosten des Iphone 5s beträgt ungefähr 150€.
Also sie können ganz ehrlich Leute verarschen, dass muss man ihnen lassen.
noch einer mit ner lächerlichen Milchmädchen Rechnung.... und Forschung&Entwicklung kosten ja natürlich nichts....

Frech finde ich einfach nur die Preissteigerung beim Speicher....100€ zum nächst höheren Model :-( Denn das kostet die wirklich nichts!

Wenn man denn auch wirklich 16 hätte wäre das ok...Beim 5s habe ich die 32er Variante, wovon ich ca 19gb nutze....16 würden reichen! Anders beim Air,da habe ich die 16er Variante und kann gerade mal 12 nutzen....Das reicht nur für Apps und ein paar Bilder...Ich würde gerne Filme damit schauen,aber dafür reicht nicht mal die 128er Variante...

Wenn man denn auch wirklich 16 hätte wäre das ok...Beim 5s habe ich die 32er Variante, wovon ich ca 19gb nutze....16 würden reichen! Anders beim Air,da habe ich die 16er Variante und kann gerade mal 12 nutzen....Das reicht nur für Apps und ein paar Bilder...Ich würde gerne Filme damit schauen,aber dafür reicht nicht mal die 128er Variante...

Dafür kauft man sich 'n Tablet mit SD Slot :fresse:

Kann man beim iPad keine Festplatte per Lightning Anschluss anschließen?

bzw. iCloud und den ganzen Quatsch :ugly:

Na klar ist das möglich,aber nur per WLAN Platte...dann kann ich mir gleich ein MacBook oder Laptop kaufen...Da das neue Samsung Galaxy Note 10.1 2014 nicht so gut abgeschnitten hat und es aus billigem Plastik ist, käme es für mich nicht in Frage...Meine Hoffnung liegt beim Samsung Galaxy S5 das ja nun endlich auch ein Metallgehäuse bekommen soll :-)

Zuletzt bearbeitet:
Na klar ist das möglich,aber nur per WLAN Platte...dann kann ich mir gleich ein MacBook oder Laptop kaufen...Da das neue Samsung Galaxy Note 10.1 2014 nicht so gut abgeschnitten hat und es aus billigem Plastik ist, käme es für mich nicht in Frage...Meine Hoffnung liegt beim Samsung Galaxy S5 das ja nun endlich auch ein Metallgehäuse bekommen soll :-)

Also bei Android kann man ganz easy Festplatten über den MicroUSB Anschluss anschließen. Dazu haben einige Tablets einen SD Karten Slot.

Und das Thema der Materialwahl frische ich nicht auf, da sind die Applejünger ja eh versteift

noch einer mit ner lächerlichen Milchmädchen Rechnung.... und Forschung&Entwicklung kosten ja natürlich nichts....

Fakt ist trotzdem, das Android Phones das bessere P/L Verhältnis haben

Also bei Android kann man ganz easy Festplatten über den MicroUSB Anschluss anschließen. Dazu haben einige Tablets einen SD Karten Slot. Und das Thema der Materialwahl frische ich nicht auf, da sind die Applejünger ja eh versteift Fakt ist trotzdem, das Android Phones das bessere P/L Verhältnis haben
Da gebe ich dir recht,alleine die Handhabung am PC ohne iTunes ist ein Traum ;-)

Also bei Android kann man ganz easy Festplatten über den MicroUSB Anschluss anschließen. Dazu haben einige Tablets einen SD Karten Slot.

Und das Thema der Materialwahl frische ich nicht auf, da sind die Applejünger ja eh versteift

Fakt ist trotzdem, das Android Phones das bessere P/L Verhältnis haben

ach so deshalb kosten die Geräte zweiter klasse auch zum start genau soviel wie ein iPhone..... und wie sich der preis erst hält... ich bin beeindruckt... genug käse für heute erzählt?

Fakt ist, du musst eine Premium Version des Smartphones haben das hat nun mal Apple, möchte ich eine alternative zum "Obst" bin ich gut bei Sony,HTC oder Google (finde Huawei auch nicht mies) aufgehoben. manche vielleicht auch beim Windowsphone. (was für mich keine Option mehr ist)

Hammer2x, ? es gibt genug Tools wo du iTunes links liegen lassen kannst ;) wobei iTunes an sich schon nicht schlecht ist. ok es ist nicht perfekt!

derPate, ? Extremsportler xD ? hatte auch 2x das vergnügen ^^

ach so deshalb kosten die Geräte zweiter klasse auch zum start genau soviel wie ein iPhone..... und wie sich der preis erst hält... ich bin beeindruckt... genug käse für heute erzählt?

Fakt ist, du musst eine Premium Version des Smartphones haben das hat nun mal Apple, möchte ich eine alternative zum "Obst" bin ich gut bei Sony,HTC oder Google (finde Huawei auch nicht mies) aufgehoben. manche vielleicht auch beim Windowsphone. (was für mich keine Option mehr ist)

Hammer2x, ? es gibt genug Tools wo du iTunes links liegen lassen kannst ;) wobei iTunes an sich schon nicht schlecht ist. ok es ist nicht perfekt!

derPate, ? Extremsportler xD ? hatte auch 2x das vergnügen ^^

Bezeichnest du ein Note 3 oder Galaxy S4 ein Gerät zweiter Klasse?

@Topic: Bin neugierig ob so ein Saphir Glas ein Sturz besser überlebt wie herkömmliches Gorilla Glas.

Zurück