3070 Undervolting Erfahrungen

xfire89x

Software-Overclocker(in)
Guten Morgen zusammen,

gibt es hier User mit Erfahrungswerten beim undervolting einer RTX 3070?
Wie sind so eure Werte;
GPU Takt?
Ram Takt?
mV?

Falls mal jemand wie ich nach "richt" Werten sucht.

MSI zeigt komischerweise den Spannungswert im OSD net an (bug? V 4.6.3 beta4).

GPU Modell: ASUS Dual RTX 3070 oc 8gb
Voltage 900 mV
Takt 1920
Temp ca. 73
Lüfter 1500 U/M
ca. 170 Watt

15 min. bench zum "warm" machen laufen lassen und dann ne stunde das spiel Control angeschmissen
Settings: WQHD, max einstellungen mit RT und DLLS (max).

Mal gucken wie stabil das ganze in anderen Games läuft.

Anhänge

• UV.png
    UV.png
    165,7 KB · Aufrufe: 1.593
Ich kann meine 3070 nicht undervolten, egal welches Programm oder was ich einstelle.
Mit dem Afterburner OC Scanner sind um 70Mhz drin und beim VRAM gehen ganze 1,3Ghz oben drauf, er läuft also mit 16,6 GT/s:ugly:

15 min. bench zum "warm" machen laufen lassen und dann ne stunde das spiel Control angeschmissen
Die Spannungsüberwachung muss aktiviert werden.

Ashampoo_Snap_Donnerstag, 14. Januar 2021_11h03m17s_002_.png Ashampoo_Snap_Donnerstag, 14. Januar 2021_11h02m51s_001_.png

@Schori
Nimm nicht den OC-Sanner, sondern die Kurvenregelung.

Beispiel: Mit dem MSI Afterburner Undervolt, OSD, OC betreiben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Spannungsüberwachung muss aktiviert werden.

Anhang anzeigen 1350724Anhang anzeigen 1350725

@Schori
Nimm nicht den OC-Sanner, sondern die Kurvenregelung.

Beispiel: Mit dem MSI Afterburner Undervolt, OSD, OC betreiben!
Ah verdammt, hab einen hacken vergessen zu setzen. danke :D. gut dann muss ich jetzt wenigstens netmehr zwischen den tools hin und her switchen.

@Schori, das ist aber ordentlich. ich muss mal gucken was bei mir so geht.

Ich habe seit gestern eine RTX 3070 und mich wie vorher bei der 1070 direkt an die Spannungskurve gemacht. Meine Karte bringt es mit 0.850 mV auf 1.845 MHz (Boost stabil auf 1.875 MHz). Habe die Stabilität mit Metro Exodus und Metro Last Light Redux ausreichend getestet. Habe noch 1.890 MHz probiert, aber da hängt sich der 2te Titel direkt im Startmenü auf.

Laut HWiNfO verbraucht die Karte damit ~ 150 Watt und wird maximal 60 Grad warm; meist aber im Bereich 55- 57. Wie auch mit der vorherigen Karte eine Super Sache und habe auch nicht den schlechtesten Chip erwischt. Solange es mehr Dampf als die FE ist, reicht mir das :)

Ich weiß, jeder braucht einen eigenen Thread, zu genau seiner eigenen Grafikkarte.
Aber ganz ehrlich .. die ganze Ampere-Serie ist relativ gleich.

Da haben sich alle anderen ausgetauscht. Warum brauchts da NOCH einen Thread?

Zurück