• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

3060 Ultra 12GB ist FAKE!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jadiger

Software-Overclocker(in)
Die vom Mainstream verbreite 3060 Ultra kann jeder von euch bei einem einfachen Vergleich
als Fake erkennen.
Es ist sogar ein sehr schlechter Fake, der nur durch Copy Paste News und keine 2 Minuten Überprüfung überhaupt
soweit kam.

So jetzt mal woran man das erkennt:
12 Gb GDDR6 an dem erkennt man das Front. Nv hat Logos die immer gleich sind egal welches Model da sind Copyrights drauf.
Deswegen ganz einfach 3080 10 GB GDDR6 als Vergleich. Natürlich das gleiche Model Tuf Gaming,
und da sieht man es dann sehr deutlich. GDDR6 die Schrift ist im Original genauso hoch wie die die Zahlen das ist beim FAKE nicht so.
Die Zahlen bei 12 stimmen ebenfalls nicht, sie sind zusammen gepresst worden.
Photoshop

Es ist 3:37 und Fotos und so bin ich zu Faul. Also wer es machen will, kann da Vergleichs Fotos anfügen dann sieht man es deutlich.
Macht daraus eine große News am besten.

Schaut beide Bilder an, 3080 und 3060 Ultra dann versteht ihr was ich meine.
Wie kann man sowas Übersehen ist die Frage? Einfach nur News weil Klicks?
So warten Leute auf Fakes, weil man glaubt da kommt noch was.

Geh jetzt ins Bett, macht die Info was ihr wollt. Mein Job ist damit erledigt das war der Hinweis.
 

sethdiabolos

Volt-Modder(in)
Berufst Du Dich auf dieses Video hier?

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Dem Ersteller des Videos ist anscheinend nicht klar, dass es sich da um ein Bild eines Packshots handelt, was irgendein Marketing-Mensch mit Photoshop zusammen gebastelt hat. Es handelt sich da nicht um die finale Verpackung und ist nur ein Vorabentwurf. Dadurch auf einen Fake zu schließen ist ziemlich dumm.


Schau mal, ich habe mal für 5 Minuten mit meinen rudimentären GIMP-Skills gespielt und schon passt die Schriftgröße beim GDDR6. Ist der Fake jetzt aufgehoben?


Gepostetes Bild

Eq9WtvdXIAI9NVP.jpg


Von mir nachbearbeitet

3060 Ultra 12GB.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
J

jadiger

Software-Overclocker(in)
Lol du hast es doch trotzdem Falsch gemacht jetzt ist es zu groß und der Zahlabstand stimmt immer noch nicht der Packshot war die News! Weltweit!
Deine Skills waren gerade zu schlecht und wenn du es drauf anlegst dann fangen wir Pixel zu zählen.

Weißt was dumm ist wenn man diese Begründung benutz. Ein Marketingmensch bastelt also Logos die haben ihre eigene Formatierung nicht? Aha das ist mal eine sehr gute Ausrede, wäre das Original wäre überhaupt das GDDR6 nicht anders, weil das ein komplettes Zeichen ist. Erklär mal wenn man eine 2 statt ein 0 einfügt warum dann GDDR6 nicht mehr stimmt. Weil man hier offensichtlich sieht das die 2 von 3090 kommt und jemand alles ausgeschnitten hat.
10 Gb kann man, 24 Gb auch aber bei 12 Gb sind die Zahlen gestaucht? Nie gibt es da ein Problem außer wenn es ein "Leak" ist.

Asus Marketing haben ihre eignen Logos nicht und passen das so in etwa an. Wie werden Logos gespeichert sind das keine Markenlogos?


Warum Postest nicht das Organal Logo sondern 2 mal den Fake. Warum wohl mehr muss ich dazu nicht sagen, weil man Logos nicht so einfach Faken kann. Und das Video kannte ich gar nicht, bei mir ging es um etwas ganz anders.
Das weiß vielleicht der ein oder andere hier, warum ich mich überhaupt damit beschäftigt habe.
Habe ja ganz vergessen das man überall vorredet braucht und Quellen wenn man z.b. sagt die PS5 hat keine 10,3 Tf ohne Quelle stimmt das nicht. Weil es bis zu ist, dann muss man erst 1 Jahr warten bis Digital Foundry das selbst sagt. Davor war das böse, selbst machen nein das kann man heute nicht.

Die Rechte und Formatierung sind nicht umsonst so streng, damit man eben Original vom Fake unterscheiden kann. Die Presse gibt an, man weis gar nichts nur diesen Shot.
Wo man wegen der Klicks natürlich berichtet hat, aber es nicht mal soweit brachte die Logos anzusehen.
Ob es ein Fake ist wenn die Logos nicht stimmen, wäre in einer News ganz anderes gewesen.

Den damit wäre die News bis auf wenige für viele ein klarer Fake. Hersteller die ihre Logos nicht richtig Platzieren sind sehr sehr wahrscheinlich nicht vom Hersteller. Das ist leider ein schlechter Fake, wo man sich nicht mal mühe geben hat. Das wurde nicht mal, erwähnt!
Bei der Presse geht es aber nicht um ist das Wahr, es geht um wie viele Leute klicken da drauf.
Es steht ja in keiner News, das die Logos nicht stimmen und damit ist es kein Journalismus. Den da heißt es Überprüfen und erst wenn man sich sicher ist Berichten. Oder zumindest die Fehler aufzeigen, das wurde alles nicht gemacht.

He und die "Leak" die heute benutz werden, da gibt es so gut wie nie groß Begründungen.
Stimmen die nicht ja dann halt nicht, irgend wann wird man schon richtig liegen.
Jetzt ratet man wieder was AMD macht gegen Intel, das sind keine Leaks das ist raten was wahrscheinlich ist.
 

Anhänge

  • 2081-90YV0FB0-M0NM00_7wfTJCHC0JXnVT.png
    2081-90YV0FB0-M0NM00_7wfTJCHC0JXnVT.png
    570,4 KB · Aufrufe: 74

sethdiabolos

Volt-Modder(in)
Lol du hast es doch trotzdem Falsch gemacht jetzt ist es zu groß und der Zahlabstand stimmt immer noch nicht der Packshot war die News! Weltweit!
Deine Skills waren gerade zu schlecht und wenn du es drauf anlegst dann fangen wir Pixel zu zählen.

Meine Skills sind schlecht, darum vergib mir bitte. Ich hatte jetzt auch keine Lust es Dir bis ins Detail geradezurücken, dafür ist mir die Zeit zu kostbar und das Thema zu banal. Was ich Dir eigentlich sagen wollte ist, dass es sich um einen Packshot handelt und im Hintergrund immer noch Menschen sitzen. Da es sich nicht um ein Premium-Produkt handelt hat man vielleicht einfach 2 Praktikanten dem Thema zugeteilt damit die ihre Skills üben. Das Ergebnis sah dann etwas anders aus als bei den Premium-Modellen. Wayne interessierts? Davon geht die Welt auch nicht unter.
Keiner holt deswegen die Waffen raus, stürmt den Hauptsitz von Asus und macht einen auf Nakatomi-Plaza.
 
TE
J

jadiger

Software-Overclocker(in)
Meine Skills sind schlecht, darum vergib mir bitte. Ich hatte jetzt auch keine Lust es Dir bis ins Detail geradezurücken, dafür ist mir die Zeit zu kostbar und das Thema zu banal. Was ich Dir eigentlich sagen wollte ist, dass es sich um einen Packshot handelt und im Hintergrund immer noch Menschen sitzen. Da es sich nicht um ein Premium-Produkt handelt hat man vielleicht einfach 2 Praktikanten dem Thema zugeteilt damit die ihre Skills üben. Das Ergebnis sah dann etwas anders aus als bei den Premium-Modellen. Wayne interessierts? Davon geht die Welt auch nicht unter.
Keiner holt deswegen die Waffen raus, stürmt den Hauptsitz von Asus und macht einen auf Nakatomi-Plaza.
Also vorher war dein Argument so jetzt ist es richtig in 5 Minuten?
Voll Easy und sollte ja ein Argument von dir sein das es echt ist.
Jetzt hast keine Lust das du es richtig machst, weil es eben nicht so ganz wenig Zeit und Arbeit braucht um
das sehr genau hin zubekommen. Sicherlich geht es besser, aber alleine das man GDDR6 verändert heißt ja schon was.

Da es sich nicht um Premium Produkt handelt hat man also Praktikanten benutze um Photoshop zu üben.
Vielleicht üben die Praktikanten auch in der Schule und Arbeiten nicht bei Asus. Den Asus hat wie alle anderen Logos
die Formatiert sind und sie ohne Probleme ändern. Können da wird Praktisch ein Umriss erstellt und die Zahlen können sie beliebig verändern. Alles andere wird nicht Angefasst, Zeit ist Geld! Du baust doch nicht für zig Karten in Zukunft jedes mal das Logo!

Man macht ein Logo das hat eine Formatierung die Zahlen kannst dann ändern. So wird das gemacht und Praktikanten wird bestimmt an noch Geheime Produkte lassen.

Was ist den ein Photoshop Fake? Genau das ist ein Photoshop Fake´, da kann man doch nicht auf Abenteuerlicher Verteidigungen kommen warum es nicht Original ist.

Weil dann müsstest ab sofort jeden Fake so verteidigen. Könnten ja Praktikanten gewesen sein die gerade Photoshop üben? An alles was da benutz wurde kann jeder ran kommen, ohne groß was zu suchen.

Zu release wurden wir schon zu gebombt mit 3080 20 Gb, dann war es Ti, Super und jetzt Ultra.
Irgend wann trifft schon einer zufällig oder? Nv wird das Lineup bis runter erstmal bringen und
selbst danach ist es unwahrscheinlich das da was kommt. Wenn dann kommt ein Refresh aber nicht jetzt oder
in absehbarer Zeit. Die sind froh wenn sie überhaupt genug Karten haben.

Das Teil soll 449 Dollar kosten also 50 Dollar weniger wie die 3070 Dollar, die laut Techpower 25% schneller ist.
Das wäre ein richtig schlechtes Produkt das gar keinen Sinn macht. Das Techpower einfach mal so 3060 GPU Leistung schon im Index hat, dazu muss ich ja nichts mehr sagen.

192 Bit 336 GB/s bei 12 GB, Leistung auf 2070 Super Level da brauchst 12 Gb sicher. 3080 hat mit 10 Gb keine einzige Limitierung eine Karte die fast doppelt so schnell ist.
Mit dem Speicherausbau würde sie in Klassen hoch kommen aber nur vom Preis, was sie Sinnlos machen würde.
Die 3060 soll 3840 Shader haben, eine 3060ti hat 4864 Shader, 3070 hat 5888 Shader beide deutlich mehr Durchsatz im Speicher. Die Karte wäre eine Lachnummer wenn das kommt. Das ist eine beschnitte GPU die dann 12 Gb hat die man nicht gebrauchen kann, bei der Leistung.

Techpower schreibt angaben können sich noch ändern, ja wirklich wenn man Produkte einträgt die man noch gar nicht gesehen hat. Ich bezweifele das das RAM interface beschnitten wurde, sehr wahrscheinlich hat sie 8 Gb also eine 3060. 6Gb bezweifele ich auch, weil sie aus der 2060 gelernt haben.
 

TheGermanEngineer

BIOS-Overclocker(in)
Soll hier jetzt ein "Fake" nur anhand von potentiellen Produktbildern festgemacht werden? Ich würde mir ja viel mehr Sorgen um den Speicher machen, der einem bei 192 Bit doch gnadenlos verhungert.
 

SFT-GSG

Software-Overclocker(in)
Was ist das? Die Schule geht wieder los und es musste noch schnell ein Aufsatz her? Zu meiner Schulzeit war's dafür aber zu wenig.

Ansonsten gibt's da auch was von Ratiopharm. Ich lese hier nichts was auf Fake hindeutet. Die Speicherdoppelung steht eigentlich schon seit RTX3000 launch fest und wird seit dem eigentlich nur von den 8/10GB Käufern als Selbstschutz bestritten.
 

sethdiabolos

Volt-Modder(in)
@jadiger Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wo Dein Problem ist. :huh:
Das sind Vorabbilder, da ist nichts final und kann sich jederzeit ändern. Wenn Du schon mal bei ASUS gearbeitet hast und weißt, wie da wer mit welchen Programmen und welchen Vorlagen arbeitet ist das schön. Ich weiß es nicht und wahrscheinlich keiner hier im Forum, der nicht mal bei ASUS gearbeitet hat.

Aber wenn Du nichts anderes vor hast als Dich über so einen Kinderkram aufzuregen, dann mach das ruhig. Ich bin ab jetzt hier raus.
 

Poulton

BIOS-Overclocker(in)
Wenn dass der TE wüsste.
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten