AMD: Offizielle Desktop-Roadmap zeigt für 2014 weiterhin nur FX-CPUs auf Basis von Piledriver

AW: AMD: Offizielle Desktop-Roadmap zeigt für 2014 weiterhin nur FX-CPUs auf Basis von Piledriver

es ist wohl die bessere entscheidung für amd sich aus den high end sigment zu entfernen. sie sehen schon seit jahren kein land mehr gegen intel und seit intel auch diese kampfpreise macht , macht amd nur noch verluste im gamer bereich. sie sollten sich jetzt echt auf die apus konzentrieren die zukunft haben und die echt gut sind. grafikkarten sollten sie sich auch noch bissel reinhängen um nv mal richtig parole bieten zukönnen. es war ja schon lange die frage auf wann sich amd aus den cpu high end markt verabschiedet jetzt ist es wohl so weit. schade drum aber nur verluste einzufahren bringt nichts.

Stimmt zwar aber leider macht da das Marketing nicht mit.
Derjenige welcher die schnellste CPU / GPU hat hat auch die beste;
wie es im Mittelfeld & Low-end Bereich aussieht ist dann auch egal.
Ich hoffe (für AMD) das Intel nicht auf die Idee kommt eine schnelle CPU mit der iris pro für mini-itx PCs anzubieten.
Ich würde mir dann überlegen ob ich noch ein PC auf Kaveri Basis bauen würde.
 
AW: AMD: Offizielle Desktop-Roadmap zeigt für 2014 weiterhin nur FX-CPUs auf Basis von Piledriver

Aber eigentlich geht es in dieser News um ein anderes Thema.
Nämlich darum, dass AMD seit dem Release von Vishera auf der Stelle tritt.
Die Fragen daraus sind für mich, wird man dass allein mit 2 Modulern von Kaveri kompensieren können, oder treibt dass die übrigen Kunden zu Intel?

Mit Kaveri wird man sicherlich nicht die Leistung von Zambezi/Vishera erreichen (zwischen den beiden lagen ja auch nicht gerade Fortschritte).
Ich glaube aber nicht, dass sich das ernsthaft auf die Kunden auswirkt und das AMD genau deswegen auch so geplant hat. Selbst die meisten AMD-Fans haben zu Vishera heute nicht mehr viel anderes zu sagen, als "reicht auch aus" "der Verbrauch stört mich nicht" und "er ist billig". Die ersten beiden Punkte überzeugen aber keine Neukäufer und potentielle Aufrüster mit kompatiblen Platinen wird es kaum noch geben. Der letzte Punkt ist aus AMDs Sicht eine reine Notlösung - ein DIE von der Größe Visheras zu den Preisen zu verkaufen bringt keine Marge, von der man eine Neuentwicklung finanzieren könnte. Schon heute beschränkt sich der Kundenkreis also auf zwei Gruppen:
- Ausschließliche Nutzer von Software, die sehr gut mit der Architektur skaliert und die mittlere Leistung zum kleinen Preis wollen. Viele dürften das nicht sein, der Verlust ist
- Hardcore-AMD-Fans. Bei denen muss man sich nicht viel Mühe geben, die bleiben so oder so bei ihrer Marke

Umgekehrt spart die Konzentration auf die Mittelklasse einiges an Entwicklungsaufwand und die Beschränkung auf einen DIE ist, bei den derzeitigen Stückzahlen, auch angemessen.
 
es ist wohl die bessere entscheidung für amd sich aus den high end sigment zu entfernen. sie sehen schon seit jahren kein land mehr gegen intel und seit intel auch diese kampfpreise macht , macht amd nur noch verluste im gamer bereich. sie sollten sich jetzt echt auf die apus konzentrieren die zukunft haben und die echt gut sind. grafikkarten sollten sie sich auch noch bissel reinhängen um nv mal richtig parole bieten zukönnen. es war ja schon lange die frage auf wann sich amd aus den cpu high end markt verabschiedet jetzt ist es wohl so weit. schade drum aber nur verluste einzufahren bringt nichts.

Hat opel auch trotz deren krise aufgegeben?
Sie machen auch gute autos,voralem OPC
Ist zwar kein audi RS oder M3 aber sind gut

Amd ist genau gleich
Werde demnächst auch den 8320 mal antesten
Dazu sie bieten sehr gute grafikkarten

CPU zone ist zwar nicht das beste vom beste aber man ist gut versorgt für wenig geld
Sobald aber games oder progs anzockst/probierst die multithread unterstützen oder davon profitieren..dann plötzlich sind die amds auch gross

-.-
 
Zurück