Assetto Corsa: Steam-Early-Access-Version angespielt - Mit dem BMW M3 E30 über die alte Piste von Monza

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assetto Corsa: Steam-Early-Access-Version angespielt - Mit dem BMW M3 E30 über die alte Piste von Monza

Realistische Fahrphysik, mit Liebe zum Detail gerenderte Lizenzwagen sowie eine ansprechende DX11-Optik inklusive lasergescannten Polygon-Pisten. Das verspricht Kunos Simulazioni für das stark simulationslastige Assetto Corsa. Und wie unsere Probefahrt mit der Steam-Early-Access-Version sowie einem BWM M3 E50 auf der alten Monza-Piste zeigt, haben die Entwickler nicht übertrieben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assetto Corsa: Steam-Early-Access-Version angespielt - Mit dem BMW M3 E30 über die alte Piste von Monza
 
AW: Assetto Corsa: Steam-Early-Access-Version angespielt - Mit dem BMW M3 E30 über die alte Piste von Monza

Danke für den sehr guten Artikel:daumen:
 
AW: Assetto Corsa: Steam-Early-Access-Version angespielt - Mit dem BMW M3 E30 über die alte Piste von Monza

Endlich denkt auch mal jemand an die PC-Spieler! So ein Forza- bzw Gran Turismoähnliches Rennspiel kann ich nur gutheißen. Wenn das Endprodukt überzeugt, wäre dies ein weiterer Grund meine XBOX360 in Ruhestand zu schicken. Wenn da nicht die große Rock Band Library wäre. ^^
 
AW: Assetto Corsa: Steam-Early-Access-Version angespielt - Mit dem BMW M3 E30 über die alte Piste von Monza

man hätte vielleicht noch im Optionsmenü die Lenkradeinstellungen anpassen sollen, da die Lenkbewegungen nicht synkron sind und das zuerst (zumindest mich) ziemlich irritiert :) Das Spiel hat aber denke ich gutes Potenzial, steht auf jedenfall auf meiner Wunschliste und ich werde beobachten, wie es sich weiter entwickelt.
 
AW: Assetto Corsa: Steam-Early-Access-Version angespielt - Mit dem BMW M3 E30 über die alte Piste von Monza

Die Aussagen im Text und im Video decken sich mit meinen Erfahrungen bisher :)

Noch relativ wenig Inhalt, aber der macht schon verdammt viel Spass :D

Wenn das Spiel auf den Markt kommt, dürfte es wohl alle anderen Konkurrenten in puncto Sim-Racing grafisch und von der Fahrphysik her gekonnt hinter sich lassen :)

So, ich geh gleich wieder ne Runde drehen :D

Greetz Erok
 
AW: Assetto Corsa: Steam-Early-Access-Version angespielt - Mit dem BMW M3 E30 über die alte Piste von Monza

Ich leide auch sehr unter dem Rennspiel Vakuum am PC
Dabei bin ich eigentlich Garnichts wählerisch, ich mag sowohl Arkade als auch Simulation.
Die Grid Reihe hat mir noch nie sonderlich zugesagt und NFS wird seit Underground 2 (spätestens ab MW) immer schlechter.
Burnout Paradise hab ich nur 3 Stunden gespielt, weil mich die Story überhaupt nicht motiviert hat.
Man bekommt zwar ständig neue Autos aber die sind irgendwie doch alle gleich und die Rennen sind einfach lieblos auf der Karte verteilt und man muss eins nach dem anderen abarbeiten.
Dass der Rennerfolg eher davon abhängt ob man sich nicht verfährt als ob man die Kurve richtig nimmt macht alles noch schlimmer.
Das neue NFS soll ja auch sehr Burnout ähnlich werden und abgesehen davon auf 30fps begrenz sein
Spiele wie Gran Tourismus oder Forca fehlen mir unglaublich.
Wsl. werde ich NFS HP mal testen oder hat jemand einen anderen Tipp für mich?
 
AW: Assetto Corsa: Steam-Early-Access-Version angespielt - Mit dem BMW M3 E30 über die alte Piste von Monza

Spiele wie Gran Tourismus oder Forca fehlen mir unglaublich.
Wsl. werde ich NFS HP mal testen oder hat jemand einen anderen Tipp für mich?
Gran Tourismus 6:devil:

ansonsten auf Projekt Cars warten oder wenn es besonders realistisch sein soll Assetto Corsa(wenn es fertig ist). Ich besitze selber extra wegen GT(5) eine PS 3 und kann sagen an das Felling(so viele Autos, Strecken, sehr gute passende Musik, einen vernünftigen Karriere-Modus, Rennen in Städten, echten Rennstrecken, bei Regen oder Nacht auf Schnee oder Schotter auch mal am Kart)kommt auf PC nichts ran wer sehr viel Abwechslung will ist bei GT genau richtig.(daran wird auch ein Projekt Cars nichts ändern). Wer aber eine richtige Sim sucht ist bei GT und Forza falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assetto Corsa: Steam-Early-Access-Version angespielt - Mit dem BMW M3 E30 über die alte Piste von Monza

Gran Tourismus 6:devil:

ansonsten auf Projekt Cars warten oder wenn es besonders realistisch sein soll Assetto Corsa(wenn es fertig ist). Ich besitze selber extra wegen GT(5) eine PS 3 und kann sagen an das Felling(so viele Autos, Strecken, sehr gute passende Musik, einen vernünftigen Karriere-Modus, Rennen in Städten, echten Rennstrecken, bei Regen oder Nacht auf Schnee oder Schotter auch mal am Kart)kommt auf PC nichts ran wer sehr viel Abwechslung will ist bei GT genau richtig.(daran wird auch ein Projekt Cars nichts ändern). Wer aber eine richtige Sim sucht ist bei GT und Forza falsch.

Abgesehen von den Konsolen gibts es noch was brauchbares für den PC oder ist Assetto Corsa und Projekt Cars irgendwann mal die einzige Hoffnung ?
 
AW: Assetto Corsa: Steam-Early-Access-Version angespielt - Mit dem BMW M3 E30 über die alte Piste von Monza

Warum gibt es in Assetto Corsa & Project Cars keine Lambos... :(
Die beiden Games wären direkt 1000% attraktiver für mich!^^
 
man hätte vielleicht noch im Optionsmenü die Lenkradeinstellungen anpassen sollen, da die Lenkbewegungen nicht synkron sind und das zuerst (zumindest mich) ziemlich irritiert :) Das Spiel hat aber denke ich gutes Potenzial, steht auf jedenfall auf meiner Wunschliste und ich werde beobachten, wie es sich weiter entwickelt.

dann passt vielleicht bei deinen Einstellungen was nicht. bei mir bewegt sich das Lenkrad passend zu meinem CSW. hoffentlich kann man es aber irgendwann mal ganz ausblenden.
 
dann passt vielleicht bei deinen Einstellungen was nicht. bei mir bewegt sich das Lenkrad passend zu meinem CSW. hoffentlich kann man es aber irgendwann mal ganz ausblenden.

Das war aufs Video bezogen, ich besitze das Spiel bisher noch nicht. Die Lenkbewegung vom Fanatec und die in Game passen nicht wirklich zusammen deshalb hätte man vor dem Videodreh die Einstellung ändern sollen sodass es über ein stimmt
 
AW: Assetto Corsa: Steam-Early-Access-Version angespielt - Mit dem BMW M3 E30 über die alte Piste von Monza

Abgesehen von den Konsolen gibts es noch was brauchbares für den PC oder ist Assetto Corsa und Projekt Cars irgendwann mal die einzige Hoffnung ?

Das kommt darauf an was du willst und da bin ich mir nicht sicher was das ist. Ein Spiel GT, Forza wird es nie für PC geben. Wenn du aber eine hübsche und gute Sim willst bist du auf den PC genau richtig. An einen GT ist natürlich auch nicht alles Gold was glänzt(z.B. Sound oder KI). Wenn es dir hauptsächlich um das fahren geht ist der PC sogar besser. Wenn du wie ich aber auch mal gerne eine Karriere spielen willst gibt es auf PC nix und wird es auch nie geben. Ich fahre halt auch zur Abwechslung mal gerne Rally oder bei Nacht. Dazu mag ich es auch mal in gurken oder historischen Modellen wie den T1 einzusteigen und eine Runde zu drehen.

Wenn du aber auch Wörter wie NFS benutzt(also Arcade) warte mal auf The Crew(Q3 14) oder Spiel Driver SF(ist auch auf der aktuellen pcgh dvd)


Warum gibt es in Assetto Corsa & Project Cars keine Lambos... :(
Die beiden Games wären direkt 1000% attraktiver für mich!^^
Da befindet sich glaube ich eine Mod in Entwicklung(ja sowas gibt es auch in Zeiten von EA noch:)) Ansonsten fehlen den Entwickler die vermutlich teuren Lizenzen oder einfach die Zeit. Im letzten Fall könnte es einen DLC geben aber ich glaube sie können sich die Lizenzen nicht leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assetto Corsa: Steam-Early-Access-Version angespielt - Mit dem BMW M3 E30 über die alte Piste von Monza

Die Mod habe Ich mir als die early-Access-Variante in Steam aufgeploppt ist auch direkt ergoogelt, allerdings würde Ich mir wünschen das Lambos, in Form von vielen Modellen, offiziell im Spiel enthalten sind.
Als hätte Ich nicht schon ausreichend Modarbeit in GTA IV geleistet was Lambos und sonstige Vehikel angeht^^
 
AW: Assetto Corsa: Steam-Early-Access-Version angespielt - Mit dem BMW M3 E30 über die alte Piste von Monza

in der Bildergalerie habt ihr verstecke werbung drinne:

"Assetto Corsair:"

XD
 
AW: Assetto Corsa: Steam-Early-Access-Version angespielt - Mit dem BMW M3 E30 über die alte Piste von Monza

Vielen Dank für den Artikel zu Asseto Corsa!

Das Spiel geht meiner Meinung nach irgendwie unter
was aber angesichts des Fahrgefühls das es bietet nicht fair ist.

Ich bin vom Technology Preview begeistert gewesen!
Für mich der auch schon viele andere "Renn-Simms" gespielt war es eine tolle neue Erfahrung.
(Ich wollte Offenbarung schreiben aber ich klinge ja jetzt schon wie ein Fanboy)

Sobald mein PC wieder funkt werde ich mir den Early-Access holen, ich freu mich drauf wie ein Schnitzel!

Cya Yakup

PS: UNBEDINGT ANTESTEN!
 
AW: Assetto Corsa: Steam-Early-Access-Version angespielt - Mit dem BMW M3 E30 über die alte Piste von Monza

Das Video geht ja gar nicht. Wie kann man sich den ein Urteil von der Fahrphysik machen wenn man im Gamer Mode, das heist mit Fahrhilfen, fährt? Nein Nein liebe PCGH Redis so geht das nicht :daumen2:
 
AW: Assetto Corsa: Steam-Early-Access-Version angespielt - Mit dem BMW M3 E30 über die alte Piste von Monza

also ich finds richtig richtig gut

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Assetto Corsa: Steam-Early-Access-Version angespielt - Mit dem BMW M3 E30 über die alte Piste von Monza

Der DX11-Renderer beherrscht weiche, dynamische Echtzeitschatten samt Umgebungslichtverdeckung sowie einen Tag- und Nachtwechsel.


Nein beherrscht es nicht. Dazu bräuchte es größere Umbauten an der Engine, die laut Aussage vom Entwickler wohl nicht kommen werden oder nicht geplant sind.
 
AW: Assetto Corsa: Steam-Early-Access-Version angespielt - Mit dem BMW M3 E30 über die alte Piste von Monza

Was gar nicht geht ist, dass das Lenkrad im Spiel sich nicht so bewegt wie beim Spieleonkel! : /
 
AW: Assetto Corsa: Steam-Early-Access-Version angespielt - Mit dem BMW M3 E30 über die alte Piste von Monza

Gibt es denn irgendwo schon Infos inwiefern sich das Spiel noch entwickelt?

Also eventuelle Fahrzeugliste zB. oder wie der Karriere Modus aufgebaut ist etc?

Ansonsten kauft man ja die Katze im Sack.
 
Zurück