Assetto Corsa: Steam-Early-Access-Version angespielt - Mit dem BMW M3 E30 über die alte Piste von Monza

Sehr guter bericht. Nur versteh ich nicht warum ihr so wenig fps habt. Ich habe so ziemlich überall 100-120fps. An was liegt denn das?
Full hd und 4x msaa. Deswegen wollte ich schon mal 4x ssaa probieren über treiber, blieb dann aber wirkungslos. Hie gibt es Infos

http://www.assettocorsa.net/en/
 
AW: Assetto Corsa: Steam-Early-Access-Version angespielt - Mit dem BMW M3 E30 über die alte Piste von Monza

Gibt es denn irgendwo schon Infos inwiefern sich das Spiel noch entwickelt?

Also eventuelle Fahrzeugliste zB. oder wie der Karriere Modus aufgebaut ist etc?

Ansonsten kauft man ja die Katze im Sack.

es gibt eine Fahrzeug und Strecken Liste auf deren Webseite;)
 
Ne haben auch full hd genommen und auch nur um die 60fps gehabt. Ich probier mal wie es mit downsampling aussieht. Die fps
 
Ne haben auch full hd genommen und auch nur um die 60fps gehabt. Ich probier mal wie es mit downsampling aussieht. Die fps

Hast recht, hab nicht richtig gelesen. Bei mir läuft es mit 7970 und Triple Screen eigentlich auch ziemlich gut. Warum da jetzt so wenig FPS rumkommen kann ich mir auch nicht erklären. Aber der ganze "Test" ist eh recht mies gemacht. Der Typ in dem Video war ja nichtmal in der Lage sein Lenkrad richtig einzustellen, will dann aber was von Fahrgefühl und Physik erzählen.... Ausserdem kann man das Inputlag sogar so sehen, da kann man doch nicht mit fahren. Zwischenzeitlich war ich am überlegen, ob der da grad tatsächlich fährt oder er nur so tut und da ein replay läuft. :-D
 
AW: Assetto Corsa: Steam-Early-Access-Version angespielt - Mit dem BMW M3 E30 über die alte Piste von Monza

Läuft die Early Access Version schon Problemlos mit dem Oculus Rift?
Hab keine Lust mir das Spiel jetzt zu kaufen und dann gehts nich...
Würde mich über eine Antwort freuen :)

Gruß
 
AW: Assetto Corsa: Steam-Early-Access-Version angespielt - Mit dem BMW M3 E30 über die alte Piste von Monza

als würde er 50 fahren :D naja ...und was die frames angeht, schau mal bei 200 im auto durch die gegend, wer sieht da noch alles scharf ? :D
 
AW: Assetto Corsa: Steam-Early-Access-Version angespielt - Mit dem BMW M3 E30 über die alte Piste von Monza

Also die die hier motzen, für den PC gäbe es keine gescheiten Rennspiele, die sollen mal google anschmeißen und sich informieren.

Grade für den PC gibts es die besten Rennspiele, dagegen sind forza und gran turismo ein feuchter Furz. Das ist reines Arcade-Zeug mit schlechten Sounds, 0 Anpassungsmöglichkeiten, niedrigen Frames und somit schlechtem Geschwindigkeitsgefühl.

Für rFactor (2) und GTR2 gibts dank der tatkräftigen Community alles was man braucht, und die Möglichkeiten sind hier geschätzte 10.000 mal höher als bei oben genannten Spielen.
Es gibt quasi alle Rennstrecken der Welt, Bergrennstrecken, Kartbahnen, Fantasy-Strecken, ganze F1-Trackpacks, Formel1-Mods für jedes beliebige Jahr, Straßenautos, Karts, GT-Rennserien etc. pp.

Und zwar teilweise mit einer Hingabe gemacht, wo die kommerziellen Studios niemals hinkommen.

Schaut euch z.B. nur mal die EnduranceSeries oder auch F1 WCP 2012 an. ECHTE Sounds, eine sehr gute Fahrphysik (das beste was man überhaupt virtuell bekommen kann), klasse Models usw.
z.B. die EnduranceSeries von den Enduracers wird von Rennfahrern mitentwickelt und validiert. Adrian Sutil ist auch schon rFactor-Online-Rennen mitgefahren, überhaupt sind viele Rennfahrer dabei.

Nicht umsonst liefen bzw. laufen noch in vielen F1-Simulatoren der echten F1-Teams eine rFactor-Pro Version. Und weil eben alles so realistisch wie nur möglich simuliert wird machts halt auch irre viel Spaß.

Da kann man auch im Schnee, bei Regen, Nachts, Multiplayer etc. fahren, es gibt das echte F1-TV-Overlay, das kriegen die von Codemasters in ihrer lausigen F1-Reihe nichtmal hin bis jetzt, weiss der Geier warum.

Zugegeben, man muss sich etwas einarbeiten um alles zu checken, aber danach braucht man auch nix anderes mehr.
Schade dass die großen Magazine nicht darüber berichten was es in diesem Bereich alles gibt und was alles geiles möglich ist, nur der Mainstream-Arcade-Kack wird massiv beworben.

Wer ohne groß zu modden gleich losfahren will soll sich GTR2 anschauen, da sind schon gute Strecken und reale Fahrzeug(serien) dabei, die Grundengine basiert auf der von rFactor.

Es gibt noch iRacing, soll auch sehr realistisch sein, aber damit soll wohl vorallem Geld gemacht werden, man braucht glaub ein monatliches Abo und so einen Quark.


Assetto Corsa ist ja noch Beta und braucht noch Arbeit, aber die Grafik ist jetzt schon extrem gut. Bei anderen Spielen werft ihr immer mit Superlativen um euch, hier habt ihr nur ein kleines "nett" übrig.

http://www.racedepartment.com/wp-content/uploads/AC-BMW-Gumball-728x409.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assetto Corsa: Steam-Early-Access-Version angespielt - Mit dem BMW M3 E30 über die alte Piste von Monza

Das sind ja überwiegend gute Tipps Timo!
Aber Gran Turismo ist ein sehr gutes Spiel, das war es schon immer.
Also nicht gleich immer alles schlechtreden wovon man keinen plan hat :schief:

Sehr zu empfehlen für Offroad-Fans sind auch Dirt 1+2.
 
Wobei dirt doch schon arcade ist. Gran turismo ist schon sehr gut von der fahrphysik her. Gt6 wird noch besser sein
 
AW: Assetto Corsa: Steam-Early-Access-Version angespielt - Mit dem BMW M3 E30 über die alte Piste von Monza

Ich konnte damals, dank NVIDIA Deutschland (FB) + Key, die Technologie Review von Assetto Corsa antesten.

Und ich hatte damals schon gesagt das Game hat extrem viel potential.

Gut damals war nur eine Strecke und eine Lotus Elise drin, aber ich sah es positiv.

Hab zwar die aktuelle Steam-Version noch nicht aber ich denke es könnte ein sehr guter Konkurrent zu Project C.A.R.S. sein.
 
AW: Assetto Corsa: Steam-Early-Access-Version angespielt - Mit dem BMW M3 E30 über die alte Piste von Monza

Ich habe die Steam Version und muss sagen - Hut ab.
Sehr geil gemachtes Spiel, sehr gute Grafikengine, sehr viele, tolle Details.

Kritikpunkte sind imho:

- selbst bei 60-70 fps immer noch ein wenig "langsam"
- EXTREM Hardwarehungrig ( GTX Titan @ 1046 MHz Core / 7000 MHz Speicher = 45-75 fps ) ( 75 fps = vsync )

Gerade die 18 Uhr Rennen sind sehr anspruchsvoll und resultieren auf eben gezeigter Strecke im Wald in 45 fps.
Fährt man hingegen 12 Uhr sind die Rennen durchgängig mit über 60 fps machbar.
 
AW: Assetto Corsa: Steam-Early-Access-Version angespielt - Mit dem BMW M3 E30 über die alte Piste von Monza

Also im Verhältnis zur Grafik scheint der Hardwarehunger zu extrem :/
Btw.: Weiß jemand, ob sich Race Room Experience lohnt?
Oder doch lieber nochmal GTR1/2 und GT Legends installieren?

edit:Race Room ist F2P, aber ich würde gerne ein wenig Feedback dazu haben bevor ich 15GB sauge ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assetto Corsa: Steam-Early-Access-Version angespielt - Mit dem BMW M3 E30 über die alte Piste von Monza

Race Room ist doch kostenlos oder?
 
AW: Assetto Corsa: Steam-Early-Access-Version angespielt - Mit dem BMW M3 E30 über die alte Piste von Monza

Race Room hat mir garnicht gefallen. Da wird man später für jede Strecke und Autos zusätzlich zahlen. Das Fahrgefühl fand ich richtig schlecht.

Kann aus Erfahrung Project Cars nur empfehlen.
 
Zurück