AMD Radeon R9 290X: Verkäufe erfolgreich - Ab 464 Euro gelistet

AW: AMD Radeon R9 290X: Verkäufe erfolgreich - Ab 464 Euro gelistet

AMD hat ein gutes Stück Hardware geschaffen (wenn auch mit Einschränkungen) und das wird nunmal auch gewürdigt :daumen:

Hab ich was verpasst oder erreicht die normale-GTX780 die Leistung der x290 oder hat sie in der letzten Woche auch nur deren Preise erreicht?
Interessant wird, wie sich 290 und 290x gegen die im Preis gesenkte 780 und gegen die kommenden Neuvorstellungen schlägt. Aber diese Information steckt eben nicht in Verkaufszahlen der letzten Woche.

Mann kriegt die gtx780 schon für 420€ und mit custom Lüfter ich warte noch zwei Wochen(vielleicht wird es noch günstiger) werde mir dann eine holen!

Wie ich mir dachte, die breite Masse an Käufern stört sich nähmlich kein Stück an der Lautstärke, eine Erfahrung die ich auch selber gemacht habe.

Mann kriegt die gtx780 schon für 420€ und mit custom Lüfter ich warte noch zwei Wochen(vielleicht wird es noch günstiger) werde mir dann eine holen!

Viel spaß wenn dann der Mantle Patch kommt, vllt kann deine GTX780 dann ja mit der R9 270 konkurrieren konkurrieren :ugly: (Niemand weiß was Mantle bringt, wäre aber durchaus denkbar). ICh hatte schon einige NV Karten, aber in meinen Augen hat AMD nun die Nase vorn. Diese Leistung (mit Ausblick auf noch mehr Leistung durch Mantle) bei dem Preis - TOP !

Das Interessanteste wäre in meinen Augen aber die R9 290 !

Zuletzt bearbeitet:

Mich macht es ja immer skeptisch, wenn Hersteller oder Entwickler etwas vollmundig ankündigen und das über Monate, aber nie etwas konkretes dazu zeigen.

nvidia ist einfach zu teuer und wird immer teurer wenn amd so weiter macht sehr gut amd gooooooooo

jeder hersteller der irgendwas auf den markt bringt?:schief:
Es ging um haltlose Ankündigungen Monate im Voraus - nur hat AMD das erste mal am 25. September überhaupt die Existenz der R9 290X öffentlich bekanntgegeben, und das noch dazu ohne Performanceangaben (bis auf die Peak SP Rechenleistung).

Schon klar - dich meinte ich damit ja auch nicht. Ich finde es nur lustig das es Leute gibt die sich noch darüber aufregen, wenn ein Hersteller seine (kommenden) Produkte anpreist. :P Was sollen die denn sagen? "Wir bringen in x monaten eine neue Generation Grafikkarten, die werden aber nicht so doll, also nicht zu viel erwarten...:ugly:". Firmen wollen verkaufen.

Also jetzt mal ernsthaft!

Ist ja toll euer Preisvergleich, nur muss man sich schon fragen, wie Ihr den denn macht....

Ich mach jetzt auch nen Shopeintrag mit 39 EUR und "Derzeit nicht lieferbar" für ne AMD R9 290X.

Schreibt ihr dann auch "Verkäufe erfolgreich - Ab 39 Euro gelistet"? Sorry aber wenn ich schon so was als Überschrift reinhaue, dann sollte die Karte auch zu diesem Preis verfügbar sein. Alleine eine Preisangabe ohne diese auch liefern zu können ist absolute Bauernfängerei.....

Wer hat wann was vollmundig angekündigt?

Es ging um die Ankündigung bezüglich Mantle, die Anthrax ins seinem Post aufgegriffen hat. Dazu gibt es bereits sehr vollmundige Ankündigungen ohne dass es dazu etwas Konkretes zu sehen gibt. Das können AMD und Dice auch tun. Das gehört zum Marketing. Aber ich als Verbraucher kann doch durchaus skeptisch bleiben, bis ich etwas zu sehen bekomme, das den ganzen Hype auch rechtfertigt.

Zurück