• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

300€ PC

AW: 300€ PC

Würde vorschlagen, bei diesem Budget lieber was aus ebay zu ersteigern, oder mal in der Verkaufsabteilung hier mal nach zu sehen bzw ne Suchanfrage zu stellen, vllt ergibt sich da auch was, dir fehlen nur 5 posts, dann haste Zugang dahin.

Er kauft sich nicht gerne Online Sachen und gebraucht erst recht nicht. War schon schwer genug ihn zu überzeugen das Mindfactory seriös ist

naja ich finde wenn wirklich nur so wenig geld vorhanden ist, ist der celeron schon ok.
bf3 kann man sich zwar damit abschmatzen, aber viele andere spiele gehen, zwar im zusammenhang mit der graka nicht in hohen details aber für den preis geht das schon echt in ordnung :D

immerhin hat er die option zum späteren aufrüsten (quad core und potentere graka)

allerdings stellt sich die frage ob er nicht doch lieber etwas länger sparen möchte um sich einen potenteren rechner leisten zu können.

Der Pentium ist echt zu langsam. Für Anno sollte es schon ein quad Core sein wenn du etwas Spaß haben willst.
Der i3 geht auch ist aber schon untere Grenze weil nur Dual Core + SMT.

Und das ist halt das Problem. Wir wissen beide nicht was der Kumpel so vor hat.
Wenn er gelegendlich mal Anno spielen will reicht der i3 sicher. Will er aber Rekordbauer werden sollte es schon ein i5 sein und das ist dann weit weg vom Budget.

Es geht doch um Anno 1404... Unterstützt das überhaupt Multicore? Wie wärs ansonsten mit einer AMD APU?

Und das ist halt das Problem. Wir wissen beide nicht was der Kumpel so vor hat.
Abwarten ob uns der TE da noch Infos geben kann.

Ansonsten hab jetzt mal nachgesehen bei 1100 Einwohnern sind es 35FPS und die Graka limitiert

Edit:
Es geht doch um Anno 1404... Unterstützt das überhaupt Multicore? Wie wärs ansonsten mit einer AMD APU?
Ich geh davon aus wenn ANNO2070 läuft dann läuft ANNO1404 auch

Ich geh davon aus wenn ANNO2070 läuft dann läuft ANNO1404 auch

Um laufen geht es nicht, sondern darum, ob man bei dem Spiel überhaupt von einem Quad-Core profitiert. Ist ja schließlich schon etwas älter. Ich denke, das Spiel würde auf einem Pentium Dual-Core und einer Radeon HD 7750 sehr gut laufen. Bei Anno 2070 sieht die Sache natürlich wieder ganz anders aus.

Also fassen wir zusammen:

Ich hab grad gegoogelt, ANNO1404 ist Multicore optimiert, also ein Quad Core würde was nützen wird aber zu teuer.
Die Config von Dxta ist schon ganz in Ordnung, nur den lahmen Petium Prozessor würde ich gegen den i3 3220 tauschen, dann ist der PC schnell genug für ANNO.

Um laufen geht es nicht, sondern darum, ob man bei dem Spiel überhaupt von einem Quad-Core profitiert. Ist ja schließlich schon etwas älter. Ich denke, das Spiel würde auf einem Pentium Dual-Core und einer Radeon HD 7750 sehr gut laufen. Bei Anno 2070 sieht die Sache natürlich wieder ganz anders aus.

Anno 1404 profitiert von Kernen. Ein Quad Core ist deutlich schneller als ein Dual Core.
Anno 1404 im Test: Grafikkarten-, CPU- und DirectX-9-/DirectX-10-Benchmarks
Der Intel Dual Core hat hier keine Chance gegen den AMD Phenom 2 Quad Core.

Also bevor ich den i3 empfehle, würde ich dir eher zum phenom II x4 9xx raten, da er billiger ist als der i3 und in manchen spielen auch schneller.

Da würde ich dann aber doch eher den FX6300 nehmen da er neuer und sparsamer ist.

EDIT

Gerade gelesen das er nix gebrauchtes will. Da ich heute aufgerüstet habe, wollte ich ihm meine Sachen anbieten.

Zurück