300€ Monitor

MaRcEl1_5

Komplett-PC-Aufrüster(in)
300€ Monitor

Hey liebe Community,

Ich werde mir jetzt dann mein ersten Gaming Pc selber zusammenbauen. Jetzt brauch ich natürlich noch nen Monitor.
Die Hardware hab ich noch nicht zuhause, wahrscheinlich werde ich ihn diese oder nächste Woche bestellen.

Hier die Fragen.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

Ich will 800€ für den PC ausgeben und 300€ -+10€ für den Monitor. Bei nem billigeren Monitor würd ich glaub sogar ne R9 290 reinbekommen aber ne R9 280X reicht aus da ich nur auf Full HD zocken werde.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Nein mein erster PC. Hatte vorher nur nen Laptop(totaler Fehlkauf).

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

Höchstwahrscheinlich ne R9 280X oder sogar ne R9 285 wenn die nicht zu teuer ist?

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

90% Gaming, 5% Internet, 5% Film/Foto-Bearbeitung, Office.

Spielen werde ich: BF4, CS:go, Dayz Standalone, und ein paar Rennspiele aber hauptsächlich shooter.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

IPS oder TN?

Auf 144hz will ich nicht verzichten.
Die Farben sind mir auch wichtig aber der Monitor sollte eher auf Schnelligkeit ausgehen.
24 zoll sollte reichen. 27 zoll sind glaub zu groß.
Ich kanns schlecht einschätzen weil ich noch keinen hatte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Mfg Marcel

AW: 300€ Monitor

Tja 144Hz bleibt nur TN.
Es gibt nur 2 schnell oder Farben^^
Beides gibts net vielleicht aus Korea die.. aber ansonsten is da nix.
Wenn du noch nen halbwegs gutes Bild möchtest bleibt nur der Asus VG248QE übrig.
Die 280x reicht aus 290 wär natürlich besser und würdest mit der auch näher an 144FPS kommen je nach Spiel und CPU.

AW: 300€ Monitor

Dann greife ich zu nem TN.
Der Asus hat ja auch fast nur gute Bewertungen.

Gibt es noch alternativen zum Asus?

Zurück