300€ Budget: Welche Grafikkarte

R9 280x
Geht nur die Asus.
Alles andere ist zu laut.
Bei YouTube gibt's hörproben der verschiedenen Karten 280x
War glaube vergleichsTest von tomsHardware.

Zuletzt bearbeitet:
AW: 300€ Budget: Welche Grafikkarte

Dem schließe ich mich zu 100% an.
Allerdings kann man bei der 280X sich noch überlegen, ob man nicht die ASUS nimmt. Die ist anscheinend noch etwas leiser. Hab bisher aber noch keinen fundierten Test zu den Custom Varianten gefunden außer diverse Soundtests auf Youtube.

Wirf ne Münze, ob du die 280X oder die GTX 770 nimmst. Sind beide echt klasse!

Bei der 280X würde ich dir auch am ehesten die Asus ans Herz lesen. Die hat nen sehr potenten und leisen Kühler verpasst bekommen. ;)

Ich Spiele eig alles z.b lol, Bf4, WoW, Bioshock usw

Ok, lol und wow sind nicht besonders grafikanfordernd :)
Bf4 und Bioshock schon.
Bei Bf4 bin ich mir sicher und bei Bioshock soll glaub ich auch die neue Schnittstelle Mantel herauskommen.
Diese bietet fast 20% mehr Leistung, kommt aber erst im Dezember raus.
Vermute mal du kaufst die Grafikkarte zu Weihnachten oder?
Wenn du kein Videos schneidest oder ähnliches, ist amd die bessere Wahl. :)
Mfg

Mein Weihnachtsgeld geht für die Graka drauf ^^
Momentan schwanke ich noch zwischen der Gigabyte gtx 770 oder der Asus r9 280x.
Wenn ihr aber noch eine Potentere Lösung für mich habt bis 400€ ist in Ordnung.

Und bei Asus weiß man halt was man hat ^^
Aber bei einem Budget bis 400€ ist die R9 290 ganz klar die beste Wahl. Im Dezember kommen ja auch so weit ich weiß die Custom Designs raus. Alternativ selbst nen anständigen Kühler draufbasteln. Aber das Leistungsplus zur 280X bzw GTX 770 ist in jedem Fall der Rede wert.

Also soll ich definitiv bis Dezember warten?
bzw weiß man schon wann Customs kommen sollen?

Zuletzt bearbeitet:

Falls es jemand interessiert, für welche ich mich nun entschieden habe:

MSI GTX770 Twin Frozr, Grafikkarte

Dieses ist eigentlich recht ausgewogen mit den Modellen die es von der GTX 770 gibt. Die Taktrate ist in Ordnung, die Lautstärke ist auch positiv und sie ist im Preis sehr gut. Von der Gigabyte habe ich gesehen das sie zwar eine höhere Taktrate hat, aber deutlich lauter ist. Das brauch ich eben nicht... Somit gefällt mir einfach die Preis/Leistung der Twin Frozr.

Dieses ist eigentlich recht ausgewogen mit den Modellen die es von der GTX 770 gibt. Die Taktrate ist in Ordnung, die Lautstärke ist auch positiv und sie ist im Preis sehr gut. Von der Gigabyte habe ich gesehen das sie zwar eine höhere Taktrate hat, aber deutlich lauter ist. Das brauch ich eben nicht... Somit gefällt mir einfach die Preis/Leistung der Twin Frozr.

Gute Wahl getroffen!
Die hab ich auch und bin 100% damit zufrieden!

Ich hoffe du hast keine 300€ für bezahlt.

Was ist mit der Palit Jetstream GTX 770? Auch eine gute Karte! Für 280€

Unter vorbehalt, da ich mir nicht 100% sicher bin:
Ich hab gelesen, dass die Palit Jetstream wesentlich lauter sein soll, als die MSI sobald man die Karte belastet.
Quelle habe ich grad leider nicht parat, vielleicht kann mich wer bestätigen und hat den Link?

Zurück