300€ Budget: Welche Grafikkarte

taitoGER

Komplett-PC-Käufer(in)
300€ Budget: Welche Grafikkarte

ich bin wieder an einer neuen Grafikkarte interessiert und möchte mir zeitnah für ein Budget von 300€ eine neue kaufen (Gaming). Durch eigene rescherschen (Benchmarks) neige ich sehr zum kauf der GTX 770.

Frage 1): Wenn GTX 770 dann welche genau (Hersteller, Modell...)
Frage 2): Bessere Alternativen für den Preis? Meinetwegen auch AMD.

Mein System:
Code:
Computer:      GIGABYTE GA-970A-UD3
CPU:           AMD FX-8120 (Zambezi, OR-B2 (Orochi))
               3100 MHz (15.50x200.0) @ 1409 MHz (7.00x201.3)
Motherboard:   GIGABYTE GA-970A-UD3
Chipset:       AMD 970 (RX980) + SB920/SB950
Memory:        8192 MBytes @ 671 MHz, 9.0-9-9-24
               - 4096 MB PC10600 DDR3 SDRAM - Team Group Team--Elite-1333
               - 4096 MB PC10600 DDR3 SDRAM - Team Group Team--Elite-1333
Graphics:      Sapphire Radeon HD 6870
               ATI/AMD Radeon HD 6870, 1024 MB GDDR5 SDRAM
Drive:         OCZ-VERTEX4, 125.0 GB, Serial ATA 6Gb/s @ 6Gb/s
Drive:         SAMSUNG HD502HI, 488.4 GB, Serial ATA 3Gb/s
Drive:         HL-DT-ST DVDRAM GH20LS15, DVD+R DL
Sound:         ATI/AMD SB800/Hudson-1 - High Definition Audio Controller
Sound:         ATI/AMD Barts/Blackcomb/Victoria - High Definition Audio Controller
Network:       RealTek Semiconductor RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC
OS:            Microsoft Windows 8.1 Professional (x64) Build 9600

AW: 300€ Budget: Welche Grafikkarte

Daa die MSI momentan kaum verfügbar ist schmeiße ich noch diese hier rein.
Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Auch eine gute Karte und bei hardwareversand.de auch ein nettes Bundle.

http://www.hardwareversand.de/landi...ptions&tduid=d4eee90193f9cac334cdf56a1123f847

Edit: Sehe gerade, wohl nicht lieferbar bei hardwareversand (im Bundle).
Kann sich aber wieder ändern, einfach mal zwischendurch reinschauen, haatte ich die Tage auch, erst nicht verfügbar und halbe Stunde später stand "Auf Lager".

Da ich mich in den letzten 2-3 Wochen bemüht habe die MSI GTX770 Gaming zu bekommen , will ich dir raten eine andere zu bestellen wenn du sie in nächster Zeit bestellst. Extrem beliebt anscheinend ...

Ich hab mir jetzt die MSI GTX770 Lightning geholt MSI N770 Lightning, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V283-016R)
Gibts schon ab 310 Euro, falls das noch in dein Budget passt.

-größere Lüfter als bei der Gaming (denke die können noch leiser sein ,wenn man das regelt)
-bessere Komponenten (militäry ... ob das jetzt den vorteil verschafft ist fraglich)
-nichts gesperrt (OC sollte eine Freude sein)

mfg

Ich würde auch zur MSI 770 raten, die Lieferungen an die Händler kommen diese Woche.

Das bezweifle ich irgendwie. Ich habe das eine längere Zeit beobachtet , wie sie regelmäßig die Liefertermine verschoben haben ...

Ich habe am 1.11 bei hardwareversand.de die MSI TF GTX 770 Gaming bestellt. Sollte am 04 auf Lager sein. Dann hieß es Lieferung verspätet, kommt wahrscheinlich am 13.11.. Heute angerufen und gefragt, was denn nun sei. Die Antwort war, dass sie immer noch keine auf Lager haben und der Lieferungstermin immer noch unbekannt sei. Ausserdem noch der Satz, der Händler kommt mit der Produktion nicht hinterher o.o
Morgen sollen sie wohl mehr Informationene bezüglich der Lieferung haben. Dann werde ich da nach der Arbeit nochmal mit denen telefonieren.
Wie es allerdings bei den anderen Shops aussieht, weis ich nicht

leute leute morgen kommen die karten bei den händlern an spätestens montag gibbets wieder schöne karten !!!! :D:D

leute leute morgen kommen die karten bei den händlern an spätestens montag gibbets wieder schöne karten !!!! :D:D

Wie zuverlässig ist denn die Info? Ich bin hier langsam am verzweifeln...
Mir gehts wie Pikar13, ich hab vor 10 Tagen die MSI N770 Twinfrozr bestellt und seitdem ändert sich alle paar Tage der Versandstatus. Gestern stand dann bei hardwareversand, dass die Lieferung sich verspätet und heute folgendes:
"Lieferzeit über 7 Tage"

Sicher, dass die Karten also heute bei den Händlern ankommen? Das mit Montag scheint mir auch schleierhaft ;)

Mal ne frage in die runde warum eig die 770? Ich wollte ursprünglich auch eine aber die r9 280x ist doch in sachen P/L besser als die 770 oder hat sich irgendwas geändert?

Heute morgen die MSI 770 gaming bei Alternate für 299 bestellt. Sie ist bereits unterwegs zu mir. Sie war die günstige verfügbare Karte.

Ok was ist mit der Version von Gigabyte die soll ja so gut sein wegen der hohen Taktrate :O? bzw hat ja AMD die neue Mantle Technik was gerade bei BF 4 ziehen soll.

Huhu,
welche Gigabyte meinst du denn jetzt? Die GTX 770 oder die R9 280X?
Mantle soll für BF4 und evtl. weitere zukünftige Spiele kommen, ich denke aber nicht, dass das die GTX 770 dermaßen in den Schatten stellen wird. Bisher sind die beiden Grakas je nach Spiel mal ein bisschen schneller oder langsamer und das wird vermutlich auch so bleiben. Man sollte nicht vergessen, dass auch regelmäßige Treiberupdates noch einiges bewirken können. Ob man die 3GB der R9 280X in Zukunft braucht... Das steht auch noch in den Sternen, wenn du nicht höhere Auflösungen als 1080p zocken willst!

Zu der R9 280X von Gigabyte kann ich dir sagen, dass die nen V-Lock hat. Daher würde ich da eher zur Sapphire greifen und die selbst n bissl hochtakten, wenn du meinst die Gigabyte wäre besser, nur wegen der höheren Taktrate ;)

Allerdings hab ich persönlich zur GTX 770 MSI Twinfrozr gegriffen, weil diese einfach wesentlich leiser ist, als die 280X. Die waren heute übrigens auch kurzfristig in einer Menge von 24 Stück bei dem Händler meiner Wahl für 270€ verfügbar.

Fazit: Nehm eine der beiden Grakas und schau was grad zu welchem Preis verfügbar ist. Die MSI 770 Twinfrozr und die Sapphire R9 280X Dual-X sind beide zu empfehlen.

Also ursprünglich dachte ich an die GTX 770 von Gigabyte da das ein stark übertaktetes Model ist. Allerdings ist die R9 280x Toxic in allen Benchmarks zu 90% besser als die GTX 770 und hat noch die Mantle Technik.
Ich persönlich bevorzuge die GTX 770 aber die AMD ist vom P/L Verhältnis interessanter >.< !!! Ich kann mich einfach nicht entscheiden :/

Die Toxic ist viiel zu laut und zu teuer.

Nimm die normale Sapphire 280X Dual-X. Die ist leise, hat frei einstellbare Spannung und die paar MHz mehr kann man auch selbst einstellen.

Und die 770 ist genauso schnell, wie eine 280X, da kannste ne Münze werfen, welche du nimmt.

Zurück