30-Zoeller befeuern

Whoosaa

BIOS-Overclocker(in)
Morgen Leute,

koennt ihr mir vielleicht ungefaehr ein System (besonders die Grafikkarten) nennen, das bei heutigem Stand der Technik eines der folgenden Monster befeuern kann, um damit die neuesten Titel (GRiD 2, Far Cry 2, Warhead..) ordentlich darstellen kann? Gewuenschte Einstellungen waeren volle Aufloesung und aktiviertes AA plus alle weiteren Spielereien.

Samsung SyncMaster 305T | Preisvergleich, Test, Preis, Vergleich und Kaufen

Dell UltraSharp 3008WFP | Preisvergleich, Test, Preis, Vergleich und Kaufen

Dankeschoen
Whoosaa

ich denke mal dass da kein SLi/crossfire der Welt bei Warhead auf der vollen Auflösung mit aktiviertem AA und Spielereien mithalten kann. Ganz besonders da er schon 2500x16000 hat. Bei Grid und Farcry wird es nicht anders aussehen.

Das gute am 30er ist ja, dass auch 1280x800 ohne Interpolation möglich ist. Das sieht "noch" gut aus, wenn man Crysis mit Rygel-Mod zocken will und man braucht keinen MGPU-Setup.

Nur als Tipp, im verhältnis zu guten 24" sind die 30" einfach viel zu teuer. ich würde mir eher 2x24" auf den Tisch stellen.

Da sehe ich zwei Nachteile:
• Du kannst nicht in 2.560x1.600 zocken
• Wenn die Grafikleistung für 1.920x1.200 nicht reicht (Crysis & Co.), kannst du ohne Interpolation "nur" auf 960x600 *urgks* runter.

Ansonsten - gerade zum Arbeiten - ist das aber sicherlich eine nette Alternative.

Okay, das heißt also, ihr würdet mir zu einem 24" anstatt eines 30" raten.
Wie sieht es denn mit 27" aus? Gibt es da überhaupt akzeptable Auswahl, oder sind die Hauptmodelle 24" und 30"?
Man muss allerdings auch beachten, dass ich mir das System erst im Sommer '09 zulegen werde. Ich glaube aber nicht, dass sich bis dahin bei den Monitoren groß etwas ändert.

EDIT: Carsten, hast du vielleicht eine Idee, was für ein System man dafür braucht? Oder könntest du Thilo ganz inoffiziell fragen, ob er so freundlich sein würde, das mal zu testen? ;)
(Er war es doch, der sich einen 30" angeschafft hat, oder?)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn bei 24" nicht auf 1680x1050 stellen oder irgendwas andres, ohne Skalierung? ;)

Schwarzer Rahmen any1?

Wenn die Kiste gut interpoliert, dann geht das sogar ohne Augenkrebs. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Bei 30" muss der Abstand auch einigermaßen passen, wenn Du zu nahe am TFT sitzt, dann gibt es evtl. Kopfaua ;)

Ich persönlich würde immer 2 etwas kleinere TFT nehmen, habe im Büro 2 von Eizo (richtig teuer aber geniales Bild) und zu Hause einen 24" von Acer und ein 19" TFT.

Wenn man was richtiges will dann einen Eizo HD2442W so ein geiles Bild, 2 HDMI und USB Hub wo man Maus und Tastatur anschließen kann damit man zwei PC`s benutzten mit nur einer Maus und Tastatur. Denn Bildschirm kann man von allen seiten angucken und man sieht noch was auf dem Bildschirm. Zocken geht damit super egal ob Playsi oder PC. Leider ist der Preis extrem Hoch aber der ist auch jeden Cent werd.

Gruß,
Vincent

Tut mir furchtbar Leid, lieber Geldbeutel, aber ich habe mich jetzt in dieses Geraet verliebt: Klick mich! :love: Hat HDMI, Displayport, USB-Ports..
Der Dell-Preis ist "etwas" uebertrieben, aber HoH hat ihn auch im Bestand, und bis naechsten Sommer duerfte der Preis noch weiter fallen. Was haltet ihr davon?

EDIT:
Okay, nach der Lektuere dieses Artikels hat sich meine Meinung wieder geaendert...
Aber so wie es aussieht, erscheint der Dell jedes Jahr neu, sodass ich mich jetzt vorerst darauf festgelegt habe, auf den 3009 zu warten. Hoffentlich schneidet dieser dann besser ab..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück