Papperlapapp, Guck mal auf die Uhrzeit des Beitrags. Die israelischen Kinder habe ich nur drin, weil ich da noch "deine Kinder im Kopf" hatte. Streich halt das Wort Kinder gedanklich und ersetze es durch "Israelis". Ändert zwar nichts daran, dass bei den Anschlägen regelmäßig auch KinderOpfer sind und ich jetzt per se keine Abstufung zwischen kindlichem und erwachsenen Leben sehen kann (der Mord an beiden ist unsäglich), aber wenn dich die Erwähnung so stört, dann sei es drum.
Ich habe gar nichts gelenkt. Du hast den Sechstagekrieg nicht verstanden, hast ihn eingebracht, hast nachgefragt. Ich habe dir erklärt, warum die Gebiete überhaupt in die Hände Israels gefallen sind und wer die Aggressoren waren.
Du verstehst den gesamten Konflikt scheinbar nicht. Auch nicht, dass die "Diplomatie" (die bisher nichts weiter brachte, als ein ständiges Verschieben der Klärung) völlig versagt hat.
Ich hätte kein Problem mit den Arabern und Muslimen im Nahen und Mittleren Osten, wenn sie denn nicht die totale Vernichtung Israels und aller Juden bis heute propagieren würden.
Tun sie aber und damit erübrigt sich jegliche Diskussion oder Verständnis für mich.
Es ist absolut richtig, dass die USA sich endlich (eigentlich hätte dies bereits 1995 [Kongressbeschluss, dessen Umsetzung aber alle Präsidenten auf ihre Nachfolger abgewälzt haben] geschehen sollen) ganz zu Israel und dessen Hauptstadt bekennen. Die Araber/Muslime sollten endlich verstehen, dass Israel nicht wie gewünscht verschwinden wird, Juden von ihnen nicht ins Meer getrieben werden, die USA das nicht zulassen werden. Eigentlich sollte das mal der gesamte Westen machen und somit Israels Todfeinden unwiderruflich klarmachen, dass sie sich zu mäßigen haben, sie keinen Erfolg haben, kein Verständnis im Westen erhalten werden, wenn sie dem Hass und den extremistischen Ansichten nicht entsagen.
Jerusalem ist de facto Hauptstadt Israels. Es hat sich nur nie wer getraut, es offen auszusprechen. Fakten wurden längst geschaffen.
Und der Tagesschaulink beinhaltet auch nichts, was man nicht vorausgesehen hätte und ich mit
Posener verlinkt hatte:
Gewiss, es wird nach den Freitagsgebeten zu Demonstrationen kommen, mit dem üblichen Verbrennen der amerikanischen und israelischen Fahnen, dem üblichen verschwitzten Ritual des Judenhasses. Möglicherweise wird es zu Terroranschlägen kommen. Vielleicht auch in Deutschland. Darauf sollten die Sicherheitsbehörden gefasst sein.
Aber Hass und Terror und Anschläge hat es auch bisher gegeben und wird es geben, solange Hass und Terror gepredigt und aus Menschen Mordmaschinen gemacht werden. Daran sind weder Trump noch Israel schuld.
Mal ganz nebenbei: die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Israels ist mitnichten eine Absage an eine Zweistaatenlösung. Das hat Trump deutlich gesagt.
Trump hat übrigens klargemacht, dass die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Israels und die Verlegung der Botschaft nach Jerusalem keine Vorentscheidung bedeutet hinsichtlich des endgültigen Status der Stadt und der künftigen Grenzen zwischen Israel und einem künftigen palästinensischen Staat, zu dem sich Trump ausdrücklich bekannte.
Wie diese Grenzen verlaufen, ob es eine Mauer geben muss zwischen Israel und Palästina, ja ob eventuell Jerusalem zugleich Hauptstadt dieses Palästinas sein könnte, hängt weiterhin einzig und allein davon ab, ob die palästinensische Führung den jüdischen Staat ohne Wenn und Aber anerkennt, der Gewalt abschwört und dafür sorgt, dass der Terror gegen Israel aufhört.
Trump lässt gerade die Blase platzen, in der sich viele eingerichtet hatten, nur irgendwie ein ums nächste Jahr hinter sich brachten und das lässt als Nebeneffekt den momentan immer offener grassierenden Antisemitismus (auch und vor allem des linken politischen Spektrums) aufschäumen.
Dieser ist leider mittlerweile wieder auf dem Weg, salonfähig zu werden.
Antisemitismus: Der Beginn der Unterwerfung - WELT
"Trump und ich" sind mitnichten alleine. "Unseresgleichen" hat nur viel zu lange geschwiegen/gewartet und es wird Zeit, dass die Sache wieder Fahrt aufnimmt (Gegen wie viele UN-Resolutionen im Nahen und Mittleren Osten momentan verstoßen wird, auch und gerade in Syrien - auch durch Frankreich, braucht wohl kaum angesprochen zu werden.).
Ich begrüße es aber, dass du mir nun nichts mehr zu sagen hast. Denn deine offenen Panikattacken, nun gepaart mit dem antisemitischen Drift (ich weiß nicht, ob du tatsächlich einer bist, aber du präsentierst durchaus offen Teile deren Argumentation), waren nur schwer erträglich.