3.Weltkrieg

Freut euch alle schon mal auf einen Anstieg an Terroranschlägen usw.
Danke an Trump.
Hätte ich das alles geahnt, ich hätte keine Kinder in die Welt gesetzt :(

Im Nahen Osten geht es demnächst wieder mächtig zur Sache.
Aber das freut die US Rüstungsfirmen -- die machen dann wieder neue Gewinne.

Ich befürchte nur das es sich dieses Mal nicht nur auf den Nahen Osten beschränken wird. Das wird zu 99% auch den Iran mit betreffen und dort liegt Trump schon auf der Lauer. Iran ist verbündeter mit Russland.
Das gleiche für Syrien, da hat Israel ja schon letztes Wochenende ihr Freudenfeuerwerk zum Ereignis heute abgebrannt, in Form von Raketenangriffen auf die Syrische Armee und das wo auch noch Russland in Syrien ist.
Das ist eine Brandgefährliche Entwicklung, die Chance das es richtig eskaliert ist sehr sehr groß.
Noch mal danke an Trump, ich habe schon vor 1 1/2 Jahren gesagt, kommt der Mann an die Macht, werden wir einen Dritten Weltkrieg bekommen. Er Arbeitet mit Hochdruck daran.

Ich habe hier gerade die Rede von dem I**** live laufen.
Ich habe noch nie so viel gequirlte ................... Ich sage besser nichts mehr, sonst werde ich hier noch gesperrt :wall::nene:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie es ausschaut hat Trump das wohl mit den Saudis ausklamüsert, einziges Ziel dieser Aktion wird wohl der Iran sein.
Und Russland ist sehr wohl ein Verbündeter des Iran, genauso wie Russland an der Seite von Syrien steht.
Zieht euch schon mal warm an.

Die Iraner verbünden sich mit dem, der ihnen gerade Vorteile bringt.
Also das, was die Amerikaner seit Jahrzehnten im Orient machen und was die Briten seit Jahrhunderten im Orient gemacht haben.

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass die Iraner mal einen Weltkrieg angefangen haben. :ugly:
Andererseits haben die Iraker den Iran angegriffen -- als Stellvertreter der Amerikaner.

Die Iraner verbünden sich mit dem, der ihnen gerade Vorteile bringt.
Also das, was die Amerikaner seit Jahrzehnten im Orient machen und was die Briten seit Jahrhunderten im Orient gemacht haben.

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass die Iraner mal einen Weltkrieg angefangen haben. :ugly:
Andererseits haben die Iraker den Iran angegriffen -- als Stellvertreter der Amerikaner.

Mag sein, ändert aber nichts daran das Sie eben jetzt mit Russland anbandeln, was die Sache halt noch gefährlicher macht.

Wenn man die ersten Reaktionen so liest steht Israel und die USA wohl alleine da. Katar, DE, FR, TR usw. lehnen diese Aktion komplett ab.
Hoffe der Zusammenhalt hält und man macht mal gemeinsam Front gegen die USA, die meinen Sie könnten auf der Welt machen was sie wollen.

BTW. Da die USA ja nun die Annexion von Ost Jerusalem akzeptieren sollte man Russland doch bitte auch das gleiche Recht bei der Krim einräumen.
Wäre nur Fair von Seiten der USA aus.
Ich kann garnicht so viel Essen wie ich :kotz: könnte.

Ja, aktuell sind sie bei den Russen, weil sie den IS loswerden wollen.
Interessanter Weise sind die arabischen Terroristen unter der Flagge des IS oder anderer Gruppierungen meist Sunniten, während der Iran eher Schiitisch ist.
Und die Wahhabiten aus Saudi Arabien mögen die Schiiten sowieso nicht, die finden die Sunniten dufter.

Daher ja auch meine Anmerkung. Der Iran verbündet sich mit dem, der gegen die Sunniten ist und das ist aktuell Syrien, da Assad ja ein Alawid ist. Und da die Russen verbündete Assads sind, sind es die Iraner auch. Der Feind meines Feindes ist mein Freund und so.

Die Israelische Regierung und deren Anhänger finden das natürlich super, dass Trump das anerkennt. Aber er ist eben auch ein Elefant in der internationalen Diplomatie. War ja schon damals klar, als er mit den Taiwanern geredet hat -- das hatte ein US Präsident zuvor noch nie gemacht. Ihm war es egal.

Jetzt ist es ihm wieder egal, was andere sagen und was am Ende bei raus kommt. Er setzt sich ausschließlich für seine Interessen ein.
Sieht man gut an den Steuersenkungen für Unternehmen und Reiche. Trump selbst profitiert davon enorm.

Und die Krim ist eine andere Nummer als Ost Jerusalem. ;)

Er setzt sich ausschließlich für seine Interessen ein.

Was er ja so auch direkt in der heutigen Ansprache gesagt hat.
Kein President hätte seine Versprechen eingehalten in Sachen Israel, aber Er hätte jetzt geliefert.
Was für ein ***** :wall: Und der Totenkopf im Hintergrund war wieder mal mit keiner Mine am Nicken, soll heissen selbst wenn da noch was draus wird das sie Goldlocke absägen rutscht der nächste ****** nach :daumen2:

Ich hoffe wirklich das Europa nun seine Chance nutzt und sich von den USA los sagt und stärke zeigt.
Dazu gehört für mich auch , raus aus der Nato, oder die Nato neu formieren als rein Europäisches Bündnis mit Anschluss der USA aus der Nato.

Zuletzt bearbeitet:
@ARCdefender
Du musst endlich deinen Hang zur Hyperventilation behandeln lassen.

De facto hat bis dato keine Bemühung gefruchtet, die Lage dort irgendwie zu stabilisieren. Es spricht eigentlich kaum etwas gegen die Anerkennung. Schon gar nicht die Angst vor Terroranschlägen (Ich dachte, ihr seid alle so mutig und geht selbst dann auf den Weihnachtsmarkt, wenn die Bedrohungslage dunkelrot ist?! Nun sich doch diesen Terroristen aka Mördern und schlimmer beugen, weil die sonst ihren Willen mit Bomben in der Zivilbevölkerung durchzusetzen versuchen? Wo sind denn die coolen "Jetzt erst recht Glühwein!"-Sprüche hin?). Denn die hat Israel schon unzählige Male erlebt. Die Ablehnung der anderen Staaten beruht lediglich auf der Angst vor Unruhen in der eigenen musl. Bevölkerung und der eigenen Planlosigkeit. Paris brûle hat hier vermutlich kaum jemand mitbekommen (könnte ja den Falschen in die Hände spielen). Die Lage hat sich dort bis dato kaum entspannt. Jederzeit kann es weiter gehen. In Brüssel steppt auch ständig der Bär. Die kleinste Nichtigkeit und die Damen und Herren gehen hoch wie Dynamit (wie hier).
Wir haben gerade ~2mio (nennen wir sie mal liebevoll) "Israelkritiker" zusätzlich zu den bereits vorhandenen aufgenommen.
Nach den vielen Jahren des sinnlosen Hin und Her ohne Aussicht auf eine Lösung, stellt sich Trump zum Leidwesen vieler Linker voll und ganz hinter Israel (was ich voll und ganz begrüße).
Kann das nach hinten losgehen? Aber natürlich kann es das. Aber ging es davor denn jemals nach vorn?

Heute ist einer dieser ganz seltenen Tage, an denen ich mit Alan Posener konform gehe:

Trump hat recht: Zwanzig Jahre der Realitätsverweigerung haben den Frieden nicht nähergebracht. Es ist Zeit, die Realität anzuerkennen. Auch in Europa. Je deutlicher den Arabern klargemacht wird, dass der Westen hinter Israel steht, desto eher wird man auch in Ramallah und Gaza die Realität anzuerkennen bereit sein.

Wenn zugleich, wie Trump angekündigt hat, ein härterer Kurs gegen den Iran gefahren wird, der für die sunnitischen arabischen Regime der eigentliche Gegner ist, kann Trumps Geste, allem Geschrei derjenigen zum Trotz, die den arabischen Nationalismus und den muslimischen Fanatismus beschwichtigen möchten, tatsächlich den Frieden näherbringen. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Zuletzt bearbeitet:
@ARCdefender
Du musst endlich deinen Hang zur Hyperventilation behandeln lassen.

Sorry aber bei dem ganzen Sch*** den dump Trump ablässt kann man nur in Hyperventilation verfallen, unglaublich das es immer noch Deppen gibt die diesen Irren auch noch Recht geben.
Und natürlich sind nur die Palästinenser Schuld das es keinen Frieden gegeben hat, ja ganz sicher, so wie Russland ganz Europa überfallen will.
Den Siedlungsbau haben ja auch die Palästinenser vorangetrieben weil es Sie so glücklich macht. Auch der 6 Tage Krieg 1967 der von Israel angefangen wurde mit der Annexion von Ost Jerusalem war voll und ganz im Interesse der Palästinenser.
Bulls*** sage ich dazu und ja da schwillt mir der Kamm an.
Das es die letzten Jahre nicht voran ging in Sachen Friedensgespräche hängt zu großen Teilen an Netanjahu, das hatte Obama schon gut erkannt und sich darum auch von Israel distanziert.
Und Trumms Realität ist Schwachsinn in Tüten, extra large Tüten!
Die Realität ist das die Annexion von Ost Jerusalem bis heute nicht in der UN anerkannt wurde und auch nicht anerkannt wird! Aber was schert sich die USA schon um die UN, wenn dann nur wenn es von ihrem Interesse aus ist, siehe nun Israel oder auch Irak, war nicht in ihrem Interesse, also scheint** drauf was die UN sagt.

Und weil Trump ja weiss das er damit Frieden in der Region schafft, werden ja gerade die US Staatsbürger nach Bekanntgabe seiner Pläne dazu angehalten nicht nach Israel oder Jerusalem zu gehen, sondern dieses Land erst mal zu meiden, weil es jetzt zu Gefährlich wäre. Sehr großes vertrauen in Frieden ist das.
Von wegen, es war Ihm bewusst was es dort auslösen wird und das war auch so mit voller Absicht geplant und wird in Kauf genommen.
Ich sage ich könnte nur noch :kotz: wenn ich USA und Trump höre.

Zuletzt bearbeitet:
Uff, da fehlt es echt an allen Ecken und Enden. Nicht nur dass deine Wortwahl auch einen Trump unterbietet, deine Behauptungen halten einfach nicht mal der oberflächlichsten Überprüfung stand.

Ich diskutiere gerne über das Thema, aber nicht so.

Sechtagekrieg nachholen, das Existensrecht Israels verstehen, schämen, diskutieren.
Lass dir vor allem mal folgendes durch den Kopf gehen:
Gegenwärtig lehnen die meisten Organisationen der Palästinenser, Syrien, der Iran, Antizionisten und von allgemeiner Judenfeindlichkeit geprägte Personen und Gruppen den Staat Israel ab. Sie weisen die Forderung, sein Existenzrecht anzuerkennen, als Legitimation einer rechtswidrigen Besatzungs- und Annexionspolitik zurück oder verfolgen weiter das Ziel, Israel zu zerstören.
Deine Ausführungen driften teilweise schon ins Antisemitische ab.

Deine Trump-Aversion, die dich scheinbar tatsächlich schon körperlich beeinflusst, sollte zuvor wirklich auch behandelt werden.
Den Mann muss niemand mögen, auch was er tut, kann man völlig ablehnen, aber diese sprachlichen Fäkalienkübel ständig über ihn zu entleeren, hebt dich gewiss nicht positiv von ihm ab. Ganz im Gegenteil.
Sag es durch die Blume, benutz "Microaggression". Aber bull**** hier, Idi** da... uncool.
Den "Deppen" habe ich übrigens mal absichtlich überlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ahh ja Sechstagekrieg nachholen, na dann guck mal was hier steht:

Als Ostjerusalem wird der Teil von Jerusalem bezeichnet, der seit dem Palästinakrieg 1948 von Jordanien besetzt war, bis er im Sechstagekrieg 1967 von Israel erobert wurde. Aus israelischer Sicht ist Ostjerusalem heute Teil des vereinigten Jerusalem einschließlich der Teile des Westjordanlandes, die von Israel zum Jerusalemer Stadtgebiet erklärt wurden. Die 1980 durch das Jerusalemgesetz erfolgte Annexion des im Sechstagekriegs 1967 eroberten Gebiets wurde von der internationalen Staatengemeinschaft ebenso wenig anerkanntwie die vorangegangene Annexion Ostjerusalems durch Jordanien im Jahr 1950

So und Nun?
Die UN sagt nein! Trump und Israel sagen ja, also brauchen wir die UN nun nicht mehr oder wie kann man das verstehen Und OstJerusalem wurde also nicht 1967 annektiert?
Wo habe ich also oben eine Falschaussage getätigt, ok falsch Formuliert, er wurde nicht mit der Annexion von Ostjerusalem begonnen, aber der Krieg selber wurde von Israel mit einem Überraschungsangriff gestartet mit der Folge das eben Ostjerusalem annektiert wurde.

Hier auch ein schöner Artikel dazu:
Sechstagekrieg 1967: Israels Triumph und die fatalen Folgen - SPIEGEL ONLINE
Was daran ist also falsch oder Antisemitische?

Und ja bei Trump entgleitet mir meine Sprache, weil mir bei diesem Es nichts anderes mehr einfällt es in schriftlicher Form darzulegen.
Es gibt für mich keine andere Umschreibung als eben diese Worte im Fall Trump, ich bin kein Freund von Schönfärberei. Man könnte auch sagen, so wie Trump in den Wald ruft so schallt es bei mir heraus!
Der Mann ist eine Bedrohung für die Welt und meine Kinder, da fällt es mir schwer freundlich zu bleiben.

Mir tun nun auch die Israelis leid die für eine friedliche Lösung des Konflikts stehen. Leider kommen sie nun auch durch Trump unter die Mühlen der Gewalt :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich mit dem Sechstagekrieg beschäftigt hättest, wüsstest du, dass er mitnichten von Israel ausging. Zuvor wollte man Israel den Zugang zu zwei lebenswichtigen Wasserquellen abschneiden, die Schüsse auf Israelische Grenzer, die ständigen Bedrohungen... Die Araber wollte den Krieg, waren die ganze Zeit die Aggressoren und hatte sich mit 1000 Panzern und 100.000 Soldaten an der Israelischen Grenze positioniert. Israel hatte die nicht unbegründete Befürchtung, zeitnahe ausgelöscht zu werden.

Oder wie deutet man Sprüche in diesem Zusammenhang wie:

„Wir wollen einen totalen Krieg ohne Einschränkungen, einen Krieg, der die zionistische Basis zerstören wird.“ - al-Atassi, 22.5.1966
oder
„Unser grundlegendes Ziel ist die Vernichtung Israels. Das arabische Volk will kämpfen.“ - Nasser 27.5.1967
oder
„Unsere Streitkräfte sind nun voll bereit […] dem Akt der Befreiung den Anstoß zu geben und die zionistische Anwesenheit im arabischen Heimatland in die Luft zu jagen. Ich als Militär glaube, dass die Zeit gekommen ist, den Vernichtungskrieg zu führen.“ - al-Assad, 20.5.1967

Als man zu dem Schluss kam, dass innerhalb von 48 Stunden der Krieg beginnen würde, entschloss man sich zum Erstschlag.
An den antisemitischen und antizionistischen Ansichten hat sich seitens der Araber bis dato nichts verändert. Deswegen ist es legitim, zu fragen, von welchem Friedensprozess viele hier jahrelang phantasiert haben.
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass da Ruhe wäre, wenn Israel zurückweicht und die Gebiete zurückgibt, die es nur hält, weil man der eigenen Vernichtung zuvorgekommen ist? Der Hass auf Juden ist da so dermaßen ausgeprägt, dass es als Nächstes heißen würde "Erste Etappe geschafft! Und nun treiben wir sie ins Meer!".

Und wie Trump eine Bedrohung für deine Kinder darstellen soll... Wie zuvor mal von mir aufgezählt, hat Bush 4 heiße bewaffnete Konflikte ausgelöst, Obama 3, Trump bis dato 0.
Die, die deine Kinder bedrohen, sind die Kims dieser Welt, Terroristen, Islamisten und Gotteskieger, unsere Politiker, die unser aller Vermögen aus dem Fenster werfen.
Trump bedroht dich und deine Familie gewiss nicht.

Und dein angebliches Bedauern für israelische Kinder nehme ich dir nur schwerlich ab. Die sterben wenn dann nicht durch den Umzug einer Botschaft. Die Bombenauslöser drücken andere und man sollte sich mal bei Verstand fragen, warum man sich auf die Seite von Personen stellen sollte, die sich inmitten einer Menschenmenge in die Luft jagen, weil sie ihren Willen nicht kriegen und dann wie Heilige gefeiert werden.
Die Israelis sind so unterwegs, weil sie sich ständig (zurecht) bedroht fühlen, nicht zuletzt durch die Shoa, aber eben auch durch den extremen Hass der Muslime im Nahen und Mittleren Osten.

Den Artikel hast Du also nicht gelesen wie mir scheint. Auch die Hintergründe warum es damals so weit gekommen ist werden schön ausgeklammert, aber darum ging es in meinem Beitrag auch garnicht.
Das Einzige was ich bei dir lesen kann ist ein Hass auf Muslime, die nach deiner Auffassung das Übel der Welt darstellen.
Und ja ich bedaure Israelis, von Kindern habe ich nicht gesprochen, zeig aber wie Du versuchst das hier in eine Richtung zu lenken, die eben für eine 2 Staaten Lösung friedlich eingestanden haben.
Das tue ich für jede Nation, Mensch, der mit allen Mitteln versucht eine Sache Friedlich zu lösen, gleich welcher Nation er angehört, weil ich ein absoluter Kriegsgegner bin.

Edit:
Du versuchst hier die Diskussion in eine Richtung zu lenken, in dem du auf dem Sechstagekrieg herum reitest, der aber nicht kern meiner Aussage war, sondern Kern ist die Annexion von Ostjerusalem, die bis heute nicht International anerkannt wurde, meines Beitrags. Warum, Weshalb und wie so es zum Sechstagekrieg gekommen ist stand garnicht zur Diskussion, sondern nur die Annexion von Ostjerusalem. Darauf gehst Du gekonnt nicht ein, nein unterstellst mir sogar noch Antisemitismus!

Und Ja Trump ist eine Gefahr für die Welt, weil er dort wo Diplomatie angebracht ist nur mit dem Holzhammer arbeitet, anstatt die ohnehin schon so schwierige Situation zu entschärfen, gießt er ordentlich Öl ins Feuer.
Und bei der Aktion gestern wurden nun die Palästinenser komplett ignoriert und genau das wurde in den vergangenen Jahren tunlichst vermieden, eben weil man weiß das es die schon schwere Situation in und um Jerusalem zur Eskalation bringen wird.
Aber deiner Meinung nach muss man ja mal ordentlich mit diesen Leuten aufräumen, wenn daraus ein globaler Krieg entsteht, egal, Hauptsache man räumt auf und jeder der eben genau gegen diese Holzammer-Methoden ist, ist automatisch Antisemit, Freund von Terroristen, Linker usw.

Und wie richtig das war, was Trump, der größte Dealmaker aller Zeiten, da gemacht hat sieht man ja jetzt:
Kritik nach Jerusalem-Entscheidung: Sorge vor einer neuen Eskalation | tagesschau.de

Emmanuel Macron bringt es exakt auf den Punkt "Diese Entscheidung verletzt internationales Recht und alle UN-Resolutionen."

Ich sag ja Du und Trump stehen mit dieser Einstellung wohl sehr allein da.

Sonst habe ich dir nichts mehr zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Papperlapapp, Guck mal auf die Uhrzeit des Beitrags. Die israelischen Kinder habe ich nur drin, weil ich da noch "deine Kinder im Kopf" hatte. Streich halt das Wort Kinder gedanklich und ersetze es durch "Israelis". Ändert zwar nichts daran, dass bei den Anschlägen regelmäßig auch KinderOpfer sind und ich jetzt per se keine Abstufung zwischen kindlichem und erwachsenen Leben sehen kann (der Mord an beiden ist unsäglich), aber wenn dich die Erwähnung so stört, dann sei es drum.

Ich habe gar nichts gelenkt. Du hast den Sechstagekrieg nicht verstanden, hast ihn eingebracht, hast nachgefragt. Ich habe dir erklärt, warum die Gebiete überhaupt in die Hände Israels gefallen sind und wer die Aggressoren waren.
Du verstehst den gesamten Konflikt scheinbar nicht. Auch nicht, dass die "Diplomatie" (die bisher nichts weiter brachte, als ein ständiges Verschieben der Klärung) völlig versagt hat.
Ich hätte kein Problem mit den Arabern und Muslimen im Nahen und Mittleren Osten, wenn sie denn nicht die totale Vernichtung Israels und aller Juden bis heute propagieren würden.
Tun sie aber und damit erübrigt sich jegliche Diskussion oder Verständnis für mich.

Es ist absolut richtig, dass die USA sich endlich (eigentlich hätte dies bereits 1995 [Kongressbeschluss, dessen Umsetzung aber alle Präsidenten auf ihre Nachfolger abgewälzt haben] geschehen sollen) ganz zu Israel und dessen Hauptstadt bekennen. Die Araber/Muslime sollten endlich verstehen, dass Israel nicht wie gewünscht verschwinden wird, Juden von ihnen nicht ins Meer getrieben werden, die USA das nicht zulassen werden. Eigentlich sollte das mal der gesamte Westen machen und somit Israels Todfeinden unwiderruflich klarmachen, dass sie sich zu mäßigen haben, sie keinen Erfolg haben, kein Verständnis im Westen erhalten werden, wenn sie dem Hass und den extremistischen Ansichten nicht entsagen.
Jerusalem ist de facto Hauptstadt Israels. Es hat sich nur nie wer getraut, es offen auszusprechen. Fakten wurden längst geschaffen.

Und der Tagesschaulink beinhaltet auch nichts, was man nicht vorausgesehen hätte und ich mit Posener verlinkt hatte:
Gewiss, es wird nach den Freitagsgebeten zu Demonstrationen kommen, mit dem üblichen Verbrennen der amerikanischen und israelischen Fahnen, dem üblichen verschwitzten Ritual des Judenhasses. Möglicherweise wird es zu Terroranschlägen kommen. Vielleicht auch in Deutschland. Darauf sollten die Sicherheitsbehörden gefasst sein.

Aber Hass und Terror und Anschläge hat es auch bisher gegeben und wird es geben, solange Hass und Terror gepredigt und aus Menschen Mordmaschinen gemacht werden. Daran sind weder Trump noch Israel schuld.

Mal ganz nebenbei: die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Israels ist mitnichten eine Absage an eine Zweistaatenlösung. Das hat Trump deutlich gesagt.
Trump hat übrigens klargemacht, dass die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Israels und die Verlegung der Botschaft nach Jerusalem keine Vorentscheidung bedeutet hinsichtlich des endgültigen Status der Stadt und der künftigen Grenzen zwischen Israel und einem künftigen palästinensischen Staat, zu dem sich Trump ausdrücklich bekannte.

Wie diese Grenzen verlaufen, ob es eine Mauer geben muss zwischen Israel und Palästina, ja ob eventuell Jerusalem zugleich Hauptstadt dieses Palästinas sein könnte, hängt weiterhin einzig und allein davon ab, ob die palästinensische Führung den jüdischen Staat ohne Wenn und Aber anerkennt, der Gewalt abschwört und dafür sorgt, dass der Terror gegen Israel aufhört.

Trump lässt gerade die Blase platzen, in der sich viele eingerichtet hatten, nur irgendwie ein ums nächste Jahr hinter sich brachten und das lässt als Nebeneffekt den momentan immer offener grassierenden Antisemitismus (auch und vor allem des linken politischen Spektrums) aufschäumen.
Dieser ist leider mittlerweile wieder auf dem Weg, salonfähig zu werden.
Antisemitismus: Der Beginn der Unterwerfung - WELT

"Trump und ich" sind mitnichten alleine. "Unseresgleichen" hat nur viel zu lange geschwiegen/gewartet und es wird Zeit, dass die Sache wieder Fahrt aufnimmt (Gegen wie viele UN-Resolutionen im Nahen und Mittleren Osten momentan verstoßen wird, auch und gerade in Syrien - auch durch Frankreich, braucht wohl kaum angesprochen zu werden.).

Ich begrüße es aber, dass du mir nun nichts mehr zu sagen hast. Denn deine offenen Panikattacken, nun gepaart mit dem antisemitischen Drift (ich weiß nicht, ob du tatsächlich einer bist, aber du präsentierst durchaus offen Teile deren Argumentation), waren nur schwer erträglich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber was soll der Schritt von Trump bringen?
Er hetzt damit die Palästinenser auf, die sowieso unter der israelischen Besatzungsmacht leiden.
Er bringt die arabische Welt gegen sich auf.
Das ganze hat absolut keinerlei Vorteile für niemanden, außer dass sich die Ultrarechten Israelis gestärkt fühlen und die amerikanischen Juden das natürlich auch klasse finden.

Das ganze ist meines Erachtens ein typischer Trump. Er macht etwas und macht sich dabei keinerlei Gedanken, was für Folgen das hat.
Man muss ja nur den Austritt aus dem Pariser Abkommen betrachten. Auch so ein völlig bekloppter Schmarrn.

Es ist schon traurig das man hier als Antisemit betitelt wird, weil man Kritik an der Politik von USA/Israel äussert, weil Talkmaster alles nur einseitig darstellt und USA und auch die Regierung von Israel als Unschuld vom Lande darstellt und natürlich nur die Muslime die Bösen sind. Ich habe lediglich aufgezeigt das die Probleme von beiden Seiten kommen und diese Situation nun seit dem Sechstagekrieg herrscht.
Ich weiss warum Israel damals den Sechstagekrieg gestartet hat, da kann ich Israel auch voll und ganz verstehen, aber das danach dauerhaft Ostjerusalem Annektiert wurde, die dort lebenden Moslems den Siedlungsbau ertragen müssen und so weiter, das heisse ich nicht gut. Das hat mit Antisemitismus absolut nichts zu tun.
Die wollen alle nur in Frieden leben in Israel, egal ob nun Juden, Christen oder eben Moslems. Wir haben nun mal dort diese politische Situation und dann muss man nicht wie nun Trump eben Diese wieder befeuern.
Jeder wusste wie das enden wird, es bahnt sich ja schon an, musste das sein? Hat man dadurch jetzt etwas gewonnen, ausser das es wahrscheinlich wieder zu Gewalt kommt, wo dann auf beiden Seiten wieder Blut fliessen wird?
Schafft man so Frieden? wohl kaum.
Diese Sache muss Israel und Palestina unter sich ausmachen, dort einseitig Stellung zu beziehen ist einfach nicht der richtige Weg.

Deshalb lass es lieber Threshold, nicht das dir dieser Stempel auch noch aufgedrückt wird.
Und noch zur Unterstellung ich wäre Antisemit, meine Großmutter musste aus Ostpreußen vor den Nazis fliehen, darum nochmals danke an Talkmaster mich hier als Antisemit hinzustellen.
Ich hoffe ein Moderator nimmt sich dieser Sache bitte an.

Zurück