A
ARCdefender
Guest
Ahh ok Leob12 dann habe ich das falsch verstanden und entschuldige mich.
Die einfachste Lösung wäre ja, wenn Nordkorea nicht ständig Atomwaffen und Raketen testen würden. Aber das ist wohl zu einfach und passt nicht ins Feindbild USA, richtig?
Glaube mir, ich finde es absolut nicht OK was Kim da macht und habe auch gesagt das Er gestoppt werden muss, aber es muss eine andere Option als eine Militärische geben und ich bin mir sicher, wenn man dann wirklich will, das da was machbar wäre.
Und zur Provokation allein durch Kim, ist das dann hier also keine Provokation in dieser Situation durch die USA?
Nordkorea: US-Bomber uberfliegen Gewasser vor nordkoreanischer Kuste | ZEIT ONLINE
Die USA sind unter Trump nicht mehr die USA unter Obama, ich ordne beide Kim wie auch Trump in die gleiche Gattung Mensch ein.

Ich halte Trump für genauso gefährlich wie Kim, hat schon seinen Grund warum ihm seine eigenen Generäle gern die Atomcodes abnehmen wollen.
Und wenn man nun die Haltung von China und Russland sieht, sollte jedem klar werden was passiert wenn Trump wieder seine Nerven verliert und dort unten einen Präventivschlag startet.
Aktion>Reaktion. Wenn Nordkorea provoziert, zeigt die USA halt, was sie im Zweifel können.
Klar, der eine ist ein demokratisch gewählter Präsident, des schlimmstes Vergehen seine Ausdrucksweise ist und der andere ist ein Diktator
Dann sollten China und Russland ja erst Recht ein Interesse haben, dass Problem Nordkorea mal endgültig aus der Welt zu schaffen.
China und Russland können einen Atomkrieg genauso wenig gewinnen, wie die USA, also haben sie auch genauso wenig davon, wie die USA.
Einfach mal in Nordkorea einmarschieren und für neue Verhältnisse sorgen.
Es muss einen anderen Weg geben.
Der Stärkere und Klügere gibt nach und wartet erst mal ab.
Wenn Trump könnte wie er wollte, wären die USA auf den besten weg in eine Diktatur. Angefangen von den Medien, über Muslime oder Einwanderer aus Mexico. Und wenn das geschafft wäre, was kommt dann noch.
Erdogan wurde auch demokratisch gewählt, wie es dort nun mit der Demokratie ausschaut können wir Alle gerade gute beobachten.
Und auch ein sehr guter Kommentar zu Trump Verhalten in Sachen Nordkorea:
Atomstreit mit Nordkorea: Trumps Tarzan-Gebaren ist unverantwortlich - Politik - Tagesspiegel
Und Du glaubst, wenn Kim wirklich diese Waffen hat, wird er sie nicht genau dann zum Einsatz bringen?
Und wenn das passiert glaubst Du wirklich China und Russland halten dann die Füße still?
Ich sage Nein werden sie nicht und Ja Kim wird dann eine A Waffe und wenn's auf eigenem Boden ist zünden. Darum darf und kann man nicht einfach in NK einmarschieren, das wäre eine Katastrophe für die ganze Welt!
Es muss einen anderen Weg geben.
Nochmal 20 Jahre Appeasement?
Nein, aber klingt nun irre, was ist wenn man mal die Bevölkerung in NK mit Input füttern würde, was die Menschen in SK und der Rerst der Welt so haben, die Augen öffnen. Die Bomber mal nicht mit Bomben, sondern all den tollen Sachen füllen die Wir hier so haben und dann über NK abwerfen.
Dann würde über kurz oder lang ein Umbruch von Innen stattfinden. Ja es würde dauern, aber ein Versuch ist es wert, allemal mehr als Millionen Unschuldiger in den Tot zu schicken.
Antwort darauf von Dir:Und zu dem Botschafter abziehen, sind wir nur ein souveränes freies Land nach dem 2+4 Vertrag oder müssen wir uns weiter Vorschriften von der USA machen lassen? Aber unsere Mutti wird wieder den Bückling vor den USA machen.
Was genau hat das eine mit dem anderen zu tun? Die USA können doch viel verlangen. Ob wir das machen, steht doch auf einem ganz anderen Blatt.
Und nun keine 10 Stunden später:
Nordkorea: Deutschland zieht einen Diplomaten ab - SPIEGEL ONLINE Hab ich es doch richtig vermutet und nach dem Diplomat wird auch bald der Botschafter folgen.
Und dann noch das:
Rex Tillerson: US-Aussenminister soll durch CIA-Chef Mike Pompeo ersetzt werden - SPIEGEL ONLINE
Pompeo, der Mann der sich für einen harten Kurs gegenüber Russland ausgesprochen hat, soll neuer Außenminister werden!
Na dann gute Nacht.
Tillerson machte von allen US Politikern die gerade an der macht sind den vernünftigsten Eindruck. Und glaubst Du immer noch das da kein Konflikt aufzieht Kaaruzo?

Diese verdammten Amerikaner![]()
Als ob wegen Nordkorea der dritte Weltkrieg angefangen wird. In dem Land gibt es nichts zu holen.
Was auch nicht stimmt, Nordkorea sitzt auf Bodenschätzen im Wert von 6 bis 10 Billionen US-Dollar, aber das ist ja Nichts richtig, nur Peanuts
Gefördert wird da jedenfalls nichts und wenn doch, hätten die Chinesen sowieso die Hand drauf.
Vielleicht einer der Gründe warum China nicht das macht was die USA wollen?
Wann haben die Chinesen mal das gemacht. was die USA wollen?

(...)klingt nun irre(...)
Stimmt auch wieder
Wie dem auch sei, mich beunruhigt das Alles, ginge es nur um mich, wäre es mir egal.