3 way Sli

Stokes22

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, Wahrscheinlich ist das Thema mehr als nur einmal von euch durchgekaut worden, aber ich muss etwas fragen. Ich habe die Möglichkeit 3 wassergekühlte Zotac GTX470 zu bekommen, für 100€. Zugreifen und als 3 Way SLi laufen lassen oder mehr Geld für ne aktuellere Karte ausgeben?habe momentan einen i7-960 mit ner 8800 GT Nvidia Karte verbaut. 3- Way wäre auf meinem asus P6x58-E machbar. Danke für eure Tipps im Voraus.

Was fürn Netzteil hast du denn?

Die Dinger ziehen unter Last so ihre 700W, da sollte schon was ordentlichen vorhanden sein/gekauft werden.

Also bevor ich mir ein 3-way mit so alten Karten antuzn müsste mit all den damit verbundenen Probmelem (Mikroruckler, Treiberunterstützung, Stromverbrauch, Lautstärke usw.) und höchstwahrscheinlich noch 100 weitere € in ein anständiges starkes Netzteil investieren muss würde ich eher eine moderne Oberklassekarte wie etwa eine GTX770 oder R9 280X einbauen die quasi genauso schnell ist aber die ganzen genannten Nachteile nicht hat... ;)

Und nein, die Wattzahl alleine sagt nicht aus ob das NT reicht - auch der Hersteller nicht. Es gibt 750W-Netzteile die das Setting vermutlich schaffen würden und es gibt 1000W-Geräte die bei drei GTX470ern sofort die Grätsche machen...

reizvoll isses für nen hunni :)
als dauerlösung würd ich das nicht machen
und es könnte sogar noch mehr Watt sein
und sockel 1366 ist auch nicht grad ein stromsparwunder
1000W netzteil wär angesagt

ich würds machen, allein schon, um alle möglichen benches laufen zu lassen
hatte lange hd6870 triple cf, war nice
nur wurde mir das eine Gb speicher zu knapp

900W bq! könnte reichen,
hats denn 6 pcie 6pin oder 6+2pin stecker?

Würde lieber eine 280X/770 oder 290/780 deutlich sparsamer keine Mikrorückler und bessere Technologie außerdem Garantie.

die kosten aber mehr als 100€

an sich wär ne neue top karte schon besser
3gtx 470 erreichen z.B. im 3dmark11 etwa die punktzahl, wie eine r9 290

Netzteil hat 2x (2x6Pin) Stecker für GraKa, für die Dritte müsste ein Adapter her. Ist ein 900W stark power Pro Netzteil. Ach ja...alternativ wären 2 gtx 570 auch möglich von eVGA ...

Da würde ich persönlich aber die beiden 570er bevorzugen, macht wesentlich weniger Probleme und ist auch aufgrund der Skalierung nicht wirklich viel langsamer als drei 470er.

Wenns wirklich ein Dark Power ist sollte das Netzteil auch kein Problem darstellen.

Netzteil hat 2x (2x6Pin) Stecker für GraKa, für die Dritte müsste ein Adapter her. Ist ein 900W stark power Pro Netzteil. Ach ja...alternativ wären 2 gtx 570 auch möglich von eVGA ...

Jo die 570 sind schon viel sinnvoller. ;) Würde die auch nehmen.

Mach ein Foto von den Aufkleber.
Also Netzteil.

Die 570er wäre um einiges besser.

Und Adapter taugen nix, davon würde ich abraten.

Ist das ein Dark Power P7 oder P8 ?

wenn du die zwei 570 für 100€ kriegst dann nimm sie!!! Auch wenn sie nicht effizient sind und es deutlich bessere Sachen gibt, bzw. gleich strke Single-GPU Karten, bei dem Preis sollte man nicht nein sagen! Wenn du dich ein bisschen mit ordentlich einstellen bemühst kannst du aus den Dingern noch ordentlich was rausquetschen.

würd ich auch so sehen,
weniger stromverbrauch, weniger abwärme im case, pcie stecker reichen

punkte im 3d mark 11 stehts
ca P11500 2x gtx570
zu
ca P12500 3x gtx470
(jeweils mitte der höchsten säule auf der results seite, high oc außreißer gibts na klar höher)

ist echt nicht viel weniger punkte,
viel alltagstauglicher, auch wegen treibern

die 470er wären halt nice, um mal triple gpu ausprobiert zu haben, aber als ernsthafte alltagslösung fänd ich die 570er besser

ne aktuelle karte kaufen 280x oder gtx 770 rentiert sich bei dem was die 470er fressen sowieso nach ner zeit und hast aktuelle hardware, bedenke auch das problem mit microrucklern. die können extrem nerven

Vieviel Vram haben die 570 denn? Wenn du die Version mit 1,25 GB hast könnte das schon knapp werden

Zurück