NukeEliminator
PC-Selbstbauer(in)
3 Sat-Receiver (analoger und digital) betreiben, was benötige ich damit es läuft?
Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche einen Digitalen Receiver gekauft, der auch super läuft, aber es gibt jetzt Probleme mit den Analogen Receivern. Ich habe schon einige Foren durchgelesen, aber komme trotzdem nicht weiter, ich möchte versuchen eine möglichst günstige und gute Lösung zu finden.
Ursprünglich waren an der Anlage 3 gleiche analoge Receiver (Strong SRT 400) angeschlossen, wobei jetzt einer durch einen digitalen Opticum HD X402p ersetzt wurde. Wenn ich den digtialen Receiver anschalte gehen auf ihm alle Sender, aber auf den analogen gehen nur ein paar Sender, wenn ich den digi auf Standby schalte gehen auf dem analogen wieder alle Sender. Ich habe heute etwas am digitalen rumgestellt (horizontal/vertikal usw.) jetzt funktionieren auf dem analogen alle Sender und auf dem Digitalen fehlt z.b. Sat1 und Pro7. Auch wenn ich die 22kHz Option am analogen anschalte funktioniert es nicht dass alle Receiver laufen.
Als LNB verwende ich ein HIRSHMANN CS320T und was der Verteiler für einer ist weiß ich nicht, auf jeden Fall kommt er mir ziemlich alt vor
Hier mal die Bilder vom Verteiler und vom LNB
Bild: dsc01035ynob.jpg - abload.de
Bild: dsc01039q61z.jpg - abload.de
Bild: dsc01040pnqv.jpg - abload.de
Habe ich die möglichkeit das durch irgendwelche Einstellungen zum laufen zu bringen?
Oder brauche ich 3 digitlae Sat Receiver, oder ein neues LNB und Verteiler?
Diese Frage habe ich auch im netzwelt Forum gestellt, aber da antwortet keiner
Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche einen Digitalen Receiver gekauft, der auch super läuft, aber es gibt jetzt Probleme mit den Analogen Receivern. Ich habe schon einige Foren durchgelesen, aber komme trotzdem nicht weiter, ich möchte versuchen eine möglichst günstige und gute Lösung zu finden.
Ursprünglich waren an der Anlage 3 gleiche analoge Receiver (Strong SRT 400) angeschlossen, wobei jetzt einer durch einen digitalen Opticum HD X402p ersetzt wurde. Wenn ich den digtialen Receiver anschalte gehen auf ihm alle Sender, aber auf den analogen gehen nur ein paar Sender, wenn ich den digi auf Standby schalte gehen auf dem analogen wieder alle Sender. Ich habe heute etwas am digitalen rumgestellt (horizontal/vertikal usw.) jetzt funktionieren auf dem analogen alle Sender und auf dem Digitalen fehlt z.b. Sat1 und Pro7. Auch wenn ich die 22kHz Option am analogen anschalte funktioniert es nicht dass alle Receiver laufen.
Als LNB verwende ich ein HIRSHMANN CS320T und was der Verteiler für einer ist weiß ich nicht, auf jeden Fall kommt er mir ziemlich alt vor

Hier mal die Bilder vom Verteiler und vom LNB
Bild: dsc01035ynob.jpg - abload.de
Bild: dsc01039q61z.jpg - abload.de
Bild: dsc01040pnqv.jpg - abload.de
Habe ich die möglichkeit das durch irgendwelche Einstellungen zum laufen zu bringen?
Oder brauche ich 3 digitlae Sat Receiver, oder ein neues LNB und Verteiler?
Diese Frage habe ich auch im netzwelt Forum gestellt, aber da antwortet keiner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: