• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

3. PC Konfiguration

bomber111

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey community,
ich bins nochmal.
Wieder eine "neue" Zusammenstellung. Paar neue Teile dazu usw.

Intel core i5 2500k

2x MSI R6950 Twin Frozr @ 6970

Gigabyte UD4 1155

Cooler Master HAF-X

Samsung SpinPoint F3 1GB 7200 RPM SATA II

Corsair 8 GB DDR-1333 Dominator (ja die will ich)

Corsair TX 850W

Asus VH242H Bildschirm

Freue mich wieder über Kritik!

mfg. bomber111

Bei diesem Monitor solltest du kaum einen Unterschied zwischen einer und zwei HD 6950 merken, dass der Flash klappt ist auch nicht sicher:ugly:
Dann kann man beim Netzteil auch ein Be Quiet E8 480 CM nehmen:D
zum Mobo, dann reicht auch ein billigeres, z.B. ein Asrock P67 Pro 3 oder das Asus P8P67 ;)
Ein Laufwerk hst du schon?

Hab gehört flashen geht immer. Naja. Ähm wenn flashen nicht geht bleibe ich halt bei den 2 hd 6950. Mit dem Netzteil halte ich mir denke ich mal viele Optionen offen !
DVD-Brenner habe ich schon !

Das kleine NT reicht für alles mit einer Graka aus, mehr als eine wirst du bei deinem Monitor nicht brauchen:D
Daher würde ich dir ernsthaft davon abraten, ein CF-Gespann zu nehmen.
Wenn dir die HD 6950 nicht mehr ausreicht(so in zwei Jahren), dann kauf dir eine neue, schnellere Graka, damit solltest du besser fahren.

Ich stimme Hansvonwurst zu. CF macht nur bei hohen Auflösungen z.B. bei 2560*1600 oder bei mehreren Monitoren Sinn. Bei 1920er Auflösung an einem Display macht es mehr Sinn, eine Single-GPU einzusetzen. SLI bedeutet:

- höhere Abwärme/Stromverbrauch,
- Leistungseinbrüche in nicht optimierten Spielen,
- Mircroruckeln kann auftreten,
- Platzbedarf auf dem Mainboard / Gehäuse ist höher, also vier Slots sind nicht nutzbar, anstatt zweien,
- Sehr hohe Lautstärke, da keine optimale Kühle bei 2 nebeneinander liegenden Dual-Slot Karten erreicht wird, die Karten heizen sich gegenseitig auf -> Lüfter dreht höher

- wird irgendwann tatsächlich einmal mehr Leistung benötigt, als die eine Karte liefern kann, fliegt diese einfach raus und wird durch eine bessere ersetzt. Dies ist i.d.R. billiger und bringt mehr als die Anschaffung von gleich 2 Karten.

Es ist in etwa so, wie wenn du zum Zähneputzen nicht einen Becher füllst, sondern jedesmal die ganze Wanne. Klar geht das auch, aber es ist sinnlos so viel Wasser zum Zähneputzen zu nutzen.

Daher eher:

195 - CPU: i5-2500K
095 - AS-Rock P67 Pro3
080 - 4 GB RAM (reichen aus; Wenn es unbedingt Dominator sein muss)
210 - GTX 560 TI (leise, günstig, dicke ausreichend)
NT: Bequiet E8 CM 480 // Antec High Current Gamer HCG-520

Steck das Geld für die 2. Grafikkarte lieber in eine SSD, dann hast du neben flotten Bildern auch flotte Ladezeiten.

CPU-Kühler, DVD-Brenner, Betriebssystem und Gehäuselüfter nicht vergessen..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück