3 Monitore, Probleme mit "Haupt-" und "Spiel-" Schirm

Ninsaburo

Schraubenverwechsler(in)
Einen wunderschönen guten Abend liebe Community,
Ich suche hier nach Rat für mein Setup.

Folgendes Problem:
Ich besitze drei Monitore des Typs "HannsG HL272HPB" (27"). Nun würde ich gerne den linken Monitor als Hauptschirm (z.B. damit der Hintergrund auf drei Bildschirmen also 5760x1080 auch brav voll angezeigt wird) aber der Mittlere Schirm für alle Spiele genutzt werden soll. Zudem soll dieser untere "Balken" also die Taskleiste nach Möglichkeit über alle drei Monitore reichen.
Irgendwelche Ideen? Ich bin für alles zu haben ^^

MfG
Ninsaburo

windows 7 oder 8?

is eigentlich recht einfach.

ultramon ist da ein super tool für.

aber was funktioniert denn jetzt nicht? sehe da garkein problem, das schnell einzurichten?

Nun.. ich gebe dir ein Beispiel: meine Monitore zicken immer etwas rum mit den Hintergründen. ändere ich nun den mittleren Bildschirm zum "Hauptmonitor", zieht es den eigentlich rechten Desktop ganz nach Links.
Belasse ich den linken Monitor als Haupt, sind dementsprechend auch alle Spiele links. Leicht subeffizient an der Stelle...,
Also Zusammenfassend: Linker Monitor als Haupt, Mittlerer als Spielmoni, und für die eierlegende Wollmilchsau auch noch die Taskbar auf allen drei ^^

MfG

Edit: Nutze Win 7 64 bit und die Monis sind an zwei GTX 780

ultramon installieren, taskleiste wird über allen monitoren gestrteckt.

mittleren monitor zum hauptmonitor machen und die unfixierte taskleiste nach links ziehen und fixieren. sollte iegentlich funktionen, so tuts das jedenfalls bei mir.

So, hab die Antwort gefunden und teile sie mit euch ^^

Das Programm nennt sich "Actual Multiple Monitors" (v.8.2.2), Ist wie Ultramon, bietet nur wesentlich mehr Funktionen.

Viel Spaß damit ^^ und danke an the.hai

MfG

Zurück